Beiträge von admin

    Glück im Unglück gehabt. Ich kann mir deinen Ärger gut vorstellen X(


    Jetzt läuft alles und du hast Zeit für die angenehmen Sachen im Leben :3917:

    Der neue Ford Kuga Mk2 (Baujahr ab 2013)


    Neu entwickelt, ist er seit 2013 da: Der Ford Kuga SUV Geländewagen mit Allradantrieb, ist ein sparsames Kraftpaket, das mehr als nur Off-Road-Spaß bietet. Das schnittige Design macht ihn zu einem wendigen Gefährt auf allen Straßen. Neben seiner Alltagstauglichkeit, überzeugt er mit einem ausgeklügelten Technologiepaket. Das geräumige Innere des SUV und weitere innovative Details bringen, neben Komfort und Sicherheit, jede Menge Fahrspaß.
    Durch den fein ausgearbeiteten Allradantrieb gleicht der Ford Kuga alle Fahrsituationen exzellent aus und bringt damit Fahrdynamik und höchste Stabilität auf die Fahrbahn.
    In dem serienmäßigen Sicherheitskonzept von Ford (IPS –Intelligent Protection System) sind höchste Ansprüche, zum Schutz der Passagiere, verarbeitet. Neben einer stabilen Karosserie verfügt der Ford Kunga über jede Menge Airbags. Dass die Lenksäule im Falle eines Unfalls blitzschnell einknickt, minimiert das Verletzungsrisiko der Insassen.
    Die Sicherheit wird durch intelligente Fahrassistenzsysteme, wie das EActive City Stop“, zur Reduzierung von Auffahrunfällen, erhöht.
    Ein weiteres Sicherheitsplus: Ihre Telefonate und das Hören von Musik bedienen Sie über das „sprachgesteuerte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC“. Damit entfällt das Suchen und Bedienen mit den Händen.


    Verbrauchs- und Emissionswerte


    Der Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007] liegt im Durchschnitt bei 7,7-5,3 l/100 km, bei einer CO2-Emissionen von 179-139 g/km.
    Die aufgeschlüsselten Verbrauchswerte:
    - 8,3 l innerorts
    - 5,6 l außerorts
    - 6,6 l (kombiniert)
    - CO2-Emissionen: 154 g/km (kombiniert)


    Design

    Das Design des Ford Kuga ist zukunftsweisend. Der geländetaugliche Kompakt-SUV vermittelt eine kraftvolle Erscheinung, in Verbindung mit wendiger Eleganz. Die klare und schnittige Linienführung zeigt eine sportliche Innovation auf. Die flache Dachreling passt sich formschön dem Gesamteindruck an. Details im Design, wie der Heckdiffusor, geben dem SUV einen markanten Charakter.


    Innenraum


    Der Ford Kuga vereint, trotz seiner schnittigen Bauweise, Geräumigkeit und Komfort. Die Form des Cockpits passt sich optimal den Bedürfnissen des Fahrers an. Die durchdachte Anordnung von Schaltern und Instrumenten, eine Soft-Touch-Instrumententafel, sowie die Sportschalensitze werden einem entspannten Fahrspaß gerecht.
    Für Nachtschwärmer: Für eine Ihnen angenehme Innenbeleuchtung, stehen Ihnen sieben Farben und verschiedene Beleuchtungsstärken zur Auswahl. Die Lichtquellen sind verteilt angebracht.
    Der geräumige Gepäckraum ermöglicht variablen Stauraum und ist für den Transport von Einkäufen oder sonstigem ideal geeignet. Variabel deswegen, weil der Gepäckboden verstellbar ist. Weiterhin befinden sich im Inneren des Wagens verteilt, weitere Staufächer, die ein praktisches Verstauen von Kleinteilen bieten.


    Technologie


    Kluge Lösungen für jeden Einsatz: Der Kraftprotz birgt jede Menge intelligenter Technologien in sich. Die machen das Fahren nicht nur bequemer, sondern auch sicherer.


    Das clevere Allrad-Antriebssystem (AWD) arbeitet passgenau und zielsicher auf jedem Untergrund. Das System sorgt für eine ideale Ausschöpfung der Motor- und Bremskraft. Jedes Rad des Wagens erhält so eine optimale, dem Untergrund angepasste, Traktion und Stabilität. Das System arbeitet Kraftstoff sparend und schaltet sich erst ein, sobald es schwierig wird. Ein Fahren auf nassen oder schwer zugänglichen Strecken ist, mit dem AWD, problemlos zu meistern.
    Die effektive Traktion wird erhöht durch die aktive Fahrdynamikregelung „Torque Vectoring Control“. Diese Fahrdynamikregelung untersucht die Fahrbahn 100 Mal in der Sekunde und optimiert die Verteilung von Antrieb und Bremskraft auf die Vorderräder. Gerade bei kurvigen Strecken ist dies deutlich zu Spüren.
    Für eine verbesserte Kurvenhaftung sorgt der Kurvendynamik-Assistent (eDCC - Enhanced Dynamic Cornering Control). Die Kraftverteilung auf beide Achsen wird ständig genau kontrolliert, um ein mögliches Untersteuern in Kurven zu minimieren. Dabei wird beim Beschleunigen in Kurven, wenn nötig, die Innenseiten der Räder stärker ausgebremst. Die Außenräder erhalten dadurch mehr Haftung zum Untergrund.


    Parken
    Die Suche nach einem ausreichend großen Parkplatz und das Hineinmanövrieren übernehmen die Ultraschall-Sensoren des Einpark-Assistenten des Ford Kuga. Dieser Assistent steuert automatisch das Lenkrad beim Einparken in eine Lücke. Sie müssen nur Gas geben und Bremsen.


    Unterhaltung
    Über Ford SYNC, das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem, können Sie Musik hören, Telefonate über die Bluetooth®-Freisprecheinrichtung führen und sich Textnachrichten vorlesen lassen. Sie müssen ihre Hände nicht vom Lenkrad wegnehmen und können sich sicher auf den Straßenverkehr konzentrieren.
    Besonderheit: Ebenfalls enthalten in SYNC, ist ein Notruf-Assistent, der bei einem Unfall, bei dem der Airbag ausgelöst wird, einen Notruf absetzt. Die Rettungskräfte werden über den genauen Unfallort informiert. Das Ganze funktioniert über Bluetooth® eingebundene Mobiltelefone und ist kostenfrei.


    Wege finden
    Mit der integrierten Satellitennavigation findet Ihr Ford Kuga immer den richtigen Weg. Das System arbeitet in Echtzeit, reagiert auf aktuelle Verkehrslagen und liefert Ihnen dadurch noch exaktere Informationen, wie z.B. Ihre Ankunftszeit. Das Gerät besitzt ein hochauflösendes 5 Zoll-Multifunktions-Farbdisplay, ein intuitives Bedienfeld, sechs Audiolautsprecher sowie ein digitales DAB-Audio.
    Die Bilder der Rückwärtskamera, sehen Sie auf dem Farbdisplay des Ford Kuga Navigationsgerätes. Sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen, schaltet sich die Kamera ein und Sie sehen alles Wichtige, was hinter Ihnen vorgeht.


    Führen
    EPAS ist die Lenkunterstützung des Ford Kuga. Die elektro-hydraulische Servolenkung richtet sich nach der Geschwindigkeit, die Sie fahren. Sie sorgt damit für ein direktes Lenkgefühl und ein leichteres Manövrieren beim Einparken. Die Servolenkung schaltet sich nur ein, wenn sie benötigt wird, was wiederum Kraftstoff und CO2 Ausstoß einspart.


    Absichern
    Die anpassungsfähige Geschwindigkeitsregelanlage „ACC“, regelt die ausgewählte Geschwindigkeit Ihres Ford Kuga und passt diese dem Abstandsverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer an. Wird der eingestellte Abstand von einem anderen Fahrzeugführer unterschritten, veranlasst das System einen Bremseingriff. Sobald die Gefahr gebannt ist, beschleunigt ACC eigenständig, auf die von Ihnen vorgewählte Geschwindigkeit.
    Zusätzliche Sicherheit bietet das integrierte Auffahrwarnsystem (FA-Forward Alert). Dieses warnt, mittels optischer und akustischer Signale, wenn ein Sicherheitsabstand kritisch wird und „informiert“ das Bremssystem über das Erreichen eines möglichst kurzen Bremswegs.


    Klima
    Genießen Sie das Licht, die Sonne und den Himmel, durch das elektrische Panorama-Schiebedach des Ford Kuga. Es ist ausgestattet mit einem „Solar-Reflect“ Wärmeschutz, so dass es auch an heißen Tagen im Fahrzeuginneren angenehm bleibt.
    Die 2-Zonen-Klimaautomatik bietet Ihnen zudem ein, bis zu 4 Grad Temperaturdifferenz, getrennt regelbares Klima.


    Laden
    Zusätzlichen Komfort erleben Sie durch die per Sensor gesteuerte Heckklappe des Ford Kuga.
    Die sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt sich von alleine, sobald Sie Ihren Fuß unter die Sensoren der Heckstoßstange bewegen. Als Legitimation benötigen Sie lediglich Ihren Ford Key Free-Schlüssel.


    Inbetriebnahme
    Starten, Öffnen und Verschließen Sie Ihren Ford SUV mit dem Ford Key Free-System. Es arbeitet schlüsselfrei und erspart Ihnen lästiges Herauskramen des Schlüssels aus Ihrer Tasche. Um den Motor zu Starten, genügt ein Knopfdruck.


    Plus
    Weitere Sicherheitsfaktoren bietet der Ford Kuga durch mit Sensoren betriebene Scheinwerfer, die sich automatisch einschalten, sobald es dämmrig wird.
    Die Scheibenwischer sind ebenfalls mit Sensoren ausgestattet, die auf einsetzenden Niederschlag reagieren. Bei eisigem Wetter, verhilft Ihnen die Funktion der beheizbaren Frontscheibe, schnell zu einer freien Sicht.
    Ein „Toter-Winkel-Assistent“, erkennt für Sie nicht sichtbare Fahrzeuge im toten Winkel und verhindert ein zu frühes Ausscheren.
    Der „Müdigkeitswarner“ passt während Ihrer Fahrt auf Sie auf und empfiehlt Ihnen eine Rast, ehe Ihre Augen zufallen.

    Ford Kuga Mk1 (Baujahr 2008-2012)


    Henry Ford hat im Jahr 1903 die Automobilfabrik Ford Motor Company gegründet. Mittlerweile zählt das Unternehmen zu den fünftgrößten Automobilherstellern der Welt. Der Konzern hat bis dato viele Fahrzeuge produziert und auf den Markt gebracht. Im Jahr 2008 wurde der SUV von Ford vorgestellt. Unter den Namen „Kuga“ feierte das Fahrzeug große Erfolge und konnte hohe Verkaufszahlen erzielen. Der „Kuga“ gilt mittlerweile als sogenanntes Kompaktmodell in Geländewagenoptik. Das komplette Fahrwerk, sowie die Motoren stammen aus der hauseigenen Werkstatt von der Ford Company. Serienmäßig wurde das Fahrzeug mit einem Vorderradantrieb ausgestattet. Selbstverständlich können Kunden auch ein Fahrzeug mit Allradantrieb bestellen. Bei der Abstimmung des Fahrwerkes wurde zudem größtes Augenmerk auf die Sportlichkeit gelegt. Für ein SUV, ist der Ford Kuga überaus agil und spritzig.


    Sicherheit im Fahrzeug:
    Ebenfalls von großer Bedeutung ist das Thema Sicherheit. Serienmäßig ist der Kuga mit Seiten-, Front- und Kopfairbags ausgestattet. Auch im hinteren Bereich sind die Airbags bereits in der Basisversion zu finden. ESP und ABS sind ebenfalls vorhanden. Bei diversen Sicherheitstests, erreichte der Ford Kuga die höchsten Punkte und gilt somit als eines der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt. Zudem wurde der Kuga mit dem Überschlagpräventionssystem (EBD) ausgestattet.


    Die Ausstattungsvarianten:
    Im Mai 2008 wurde der Ford Kuga mit den 2,0 TDCi-Turbodieseln auf dem Markt gebracht. In Kooperation mit Peugeot erfreute sich der Common-Rail Diesel einer sehr großen Beliebtheit und Nachfrage. Bekannt war die Motorisierung bereits aus dem Ford C-Max, sowie dem Volvo S40 bzw. V50. Mit einer Leistung von 136 PS (100kW), bis 164 PS bringt das Fahrzeug eine ordentliche Leistung mit sich. Der Kuga ist in den Ausstattungsvarianten Trend sowie Titanium verfügbar. Im Sommer 2011 wurde bei der Ausstattung Titanium ein wenig nachgebessert und zur Serienausstattung zählte ab nun auch ein LED-Tagfahrlicht. Auch ab dem Jahr 2011 wurde die Ausstattung Individual vorgestellt. Eines der wohl auffälligsten Merkmale dieser Ausstattung sind die breiteren Radhäuser. Die Pedale sind in Aluminium Optik und dem Kuga wurden 18-Zoll-Leichtmetallräder spendiert.


    Die Ausführungen Trend und Titanium verfügen zudem beide über eine geteilte Heckklappe mit direktem Zugang zum 410 bis 1405 Liter großen Kofferraum. Elektronische Fensterheber sowie Nebelscheinwerfer sind ebenfalls in beiden Ausstattungsvarianten vorhanden. Die Ausstattung Titanium bietet zusätzlich eine Geschwindigkeitsregelungsanlage, eine getrennte Regelung der Temperatur (Fahrer und Beifahrer), Scheibenwischer mit Regensensor und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Als zusätzliches Paket kann ein sogenanntes Glas-Panoramadach, Standheizung und ein Navigationssystem von Ford, samt 7-Zoll Farbbildschirm bestellt werden.


    Der Benzinmotor:
    Zudem wurde kurz nach Einführung des Kuga auch ein 2,5-Liter Benzinmotor Modell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine gedrosselte Variante des Fünfzylinder-Turbo Motors von Volvo. Zu finden ist die Motorisierung auch in den Modellen Mondeo und S-Max. Mit einer Leistung von 200 PS (147kW), ist das Fahrzeug ebenfalls ordentlich motorisiert und bietet ein gutes Fahrverhalten und Vergnügen. Kunden die Wert auf eine Lederausstattung legen, müssen auf die Ausstattung Individual zurückgreifen, denn nur hier ist diese Verfügbar.


    Die Schaltung und der Verbrauch:
    Mit einem Gewicht von rund 1573 kg findet sich der Kuga im mittleren Segment seiner Klasse. Ausgestattet ist das Fahrzeug serienmäßig mit einem Sechsgang-Getriebe. Laut Werksangabe liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 6,1 Liter Diesel (Frontantrieb), der Allradantrieb benötigt rund 6,4 Liter. Bei der Benzinversion kann zudem auch auf ein Fünfgang-Automatikgetriebe zurückgegriffen werden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beim Diesel 182 km/h und beim Benziner bei 210 km/h.


    Der Innenbereich des Ford Kuga:
    Im Innenraum wurde zudem auf eine sehr genaue und optisch gute Anpassung bzw. Anbringung der Instrumente geachtet. Aufgrund der sehr guten Abstimmung des Fahrwerkes, liegt der Kuga auch bei schlechten Witterungsbedingungen gut auf der Straße. Im hinteren Bereich des Fahrzeuges finden zudem auch große Personen noch ausreichend Platz vor. Zudem wurde auch auf die Lärmdemmung großen Wert gelegt. Auch bei längeren Fahrten auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit, ist der Lärmpegel bzw. das Motorgeräusch kaum zu hören.


    Auch wenn der Ford Kuga als SUV produziert und vorgestellt wurde, ist der Kuga auch in der Stadt ein sehr beliebtes Fahrzeug. Mit einer Länge von 4443 mm, einer Breite von 1842 mm und einer Höhe von 1677 mm, lässt sich das Fahrzeug auch im dichten Stadtverkehr gut lenken. Die erhöhte Sitzposition sorgt für ein Sicherheitsgefühl und der Überblick ist einfach besser als in anderen Fahrzeugen. Der Radstand des Ford Kuga beträgt 2690 mm. Als Extra kann natürlich auch beim Ford Kuga eine Einparkhilfe bestellt werden.


    Der erste SUV von Ford für Europa:
    Schon früh erfreuten sich Fahrzeuge im Segment der SUV einer sehr großen Beliebtheit. Der Ford Kuga war zudem auch das erste Fahrzeug in diesem Bereich für den Raum in Europa. Auch wenn viele Kritiker der Meinung waren, dass Ford hier diesen Trend verschlafen hat, zeigte sich spätestens nach den ersten Monaten, dass dies nicht der Fall war. Ford hat viele Mängel an anderen Fahrzeugen berücksichtigt und ein sehr gutes und ordentliches SUV-Fahrzeug im Jahr 2008 vorgestellt.


    Die Außenoptik versprüht beim Fahrzeug eine gewisse Stärke und ein kräftiges Auftreten. Der Kühlergrill sowie das knackige Heckt, ist den Ingenieuren sehr gut gelungen. Das sogenannte Kinetic-Design hat sich an dem im Jahr 2006 vorgestellten Konzeptfahrzeuges Ford-Iosis-X orientiert. Der Ford Kuga wurde im Ford-Werk in Saarlouis (Saarland) produziert und hergestellt.


    Gute Werte bei Dauertest:
    Auch bei diversen Dauertests, hat der Ford Kuga Werte im oberen Bereich erhalten. Die Verschleißteile sind auch bei jenseits der 100.000 Kilometern noch vollkommen in Takt und größere Reparaturen sind nicht nötig. Auch die Kosten beim jährlichen Service halten sich in Grenzen. Auch wenn der Ford Kuga bei der Anschaffung nicht der günstigste SUV ist, auf längere Sicht rentieren sich die höheren Anschaffungskosten auf jeden Fall. Ford ist bekannt für seine zuverlässigen Fahrzeuge und hat den Kuga mit dem nötigen Know-How der Designer und Ingenieure ausgestattet. Genau deshalb, ist der Kuga auch heute noch eines der besten SUV auf dem europäischen Markt.


    Der Ford Kuga zählt in der heutigen Zeit zu den beliebtesten Fahrzeugen im Bereich der SUV und bietet bereits in der Basisausstattung viele Extras. Das Thema Sicherheit sowie das äußerst gelungene Design, samt sportlichem Fahrwerk sprechen für sich. Seit dem Jahr 2012 ist das Nachfolgermodell (zweite Generation) erhältlich.

    Hallo,


    ich übernehme die Info mal aus unserer Fanseite.


    Hier schreibt ein User, dass das Geräusch bei ihm von der Windschutzscheibe kam und dies der Händler lösen konnte (mit Silikon).


    Kannst du das Geräusch lokalisieren? Oftmals sind auch einfach die Türgummis nicht ganz sauber eingesetzt und verursachen ein entsprechendes Geräusch.


    Markus