Beiträge von Quadman

    Und was heißt "Schnellladestation"?
    An richtigen DC-Schnellladestationen wird sowieso nichts gehen können, und die 22 kW AC werden auch nur mit 3,7 kW genutzt.
    Ist mir an einer Säule, die mit einer meiner Ladekarte läuft, auch schon mal passiert. Da wurde nach wenigen Minuten abgebrochen.
    Der Ladepunkt auf der Arbeit ist frei zugänglich für alle, ohne Anmeldung?
    Die "Schnellladestationen" funktionieren grundsätzlich mit Deinen Ladekarten bzw. Anbieter?

    Ich meinte die öffentlichen Ladestationen, habe eine ADAC Karte. Das Laden beginnt erst gar nicht. Kommt gleich die Meldung: Ladestation pausiert. Über die Ladestation auf Arbeit werde ich mich noch mal informieren. Der Elektriker sagte, bei seinem E Auto klappt es.

    Hallo

    Zuhause funktioniert das Laden mit dem Ladeziegel und auch mit der Walbox einwandfrei. Seit kurzem könnte ich auf Arbeit laden, aber Er lädt dort nicht. Im Cokpit steht: Ladestation pausiert. Im Menü neue Standorte steht, muss am aktuellen Standort laden. Auch an Schnellladestationen das gleich Spiel. Den Standort Zuhause für die Ladezeiten habe ich schon gelöscht, weil ich dachte, das ist der Grund. Einen Standort muss man ja speichern, wenn man Ladezeiten speichert. Bei mir soll er nur nachts laden. Kann mir jemand einen Rat geben.

    Schon 2 mal war plötzlich die Navikarte als Vollbild auf den Display und war nicht mehr weg zu bekommen. Auch die untere Steuerleiste war weg. Radio ging noch über das Lenkrad zu steuern. Bei Zündung aus und wieder an war das Problem weg. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?

    Hallo

    Mal kurz ne Frage zum Tankgutschein, in meinem Fall zum 850 Euro Gutschein.

    Vor einem Monat bekam ich den Gutschein, aber bis heute ist noch keine PIN angekommen. Wie lange dauerte es bei Euch eigentlich und kommt die PIN als Brief oder als Mail?

    Nein, eine rote Ampel erkennt er nicht, aber der Abstandstempomat arbeitet merklich besser als bei Meinem Focus Mk4. Der hat schon in leichten Kurven den Vordermann verloren. Jetzt der Kuga verliert den Vordermann erst in sehr engen Kurven.