Beiträge von gubetger

    #106......das finde ich aber lustig. Da mir mein Händler heute morgen gesagt hat, dass Ford keinerlei Entscheidung getroffen hat, weder in die eine noch in die andere Richtung. Die sind derzeit so wegen dem Rückruf beschäftigt, dass nicht klar ist, wann die Modellumstellung erfolgt.


    Sie wird erfolgen und dann wird aber nur noch nach der neuen Preisliste produziert. Mein FFH hatte Samstag einen Anruf von Ford Köln diesbezüglich, da ich mich letzte Woche mal sehr deutlich bei meinem FFH über das ganze Hick - Hack beschwert habe.

    Nochmal, vielleicht war ich nicht ganz deutlich:

    Ford Europa entscheidet erst Ende der Woche, ob das "Ersatzteil" oder wie man das immer nennen mag, eingesetzt wird. Ob bei der Produktion oder bei den bereits ausgelieferten, noch beim Händler stehenden oder wo die produzierten gerade sonst noch stehen.

    Ich war gestern bei meinem FFH wegen meinem am 30.06. bestellten Vingale PHEV. Es ging um die Frage, welche Ausstattung nun verbaut wird. Der Verkäufer konnte nur Mutmaßungen anstellen. Weil ich damit, nicht zufrieden gegeben habe, wurde der Verkaufsleiter dazu gerufen.

    Das Gespräch begann dann sensationell, denn der wusste erstmal von einer neuen Preisliste nix. "Na dann können Sie ja froh sein, dass ich als Kunde heute zu Ihnen gekommen bin, damit sie jetzt auch mal auf dem aktuellen Stand sind". Hat die Gesprächsatmosphäre auch nicht verbessert, bis auf das wissende Lächeln des Verkäufers.


    Verkaufsleiter: Also normalerweise wird der Wagen so ausgeliefert, wie sie ihn bestellt haben. Ansonsten bekommen wir von Ford eine Nachricht. Frage: Was heißt denn normalerweise? Er wüsste das jetzt auch nicht. Dann ist mir echt mal der Geduldsfaden gerissen. Ich wurde dann in meinen Ausführungen mal mehr als nur deutlich. Als Beispiel nannte ich auch die hier schon so oft diskutierte SRA. Übrigens die steht immer noch im Konfigurator auf Ford.de. Okay, sei es drum. Die SRA ist mir persönlich nicht wichtig.

    Der Verkaufsleiter hat jetzt eine Mail an Ford geschrieben, denn nach Plan soll mein Kuga am 23.09. gebaut werden. Er als Händler könnte jetzt eh keine Änderungen mehr an der Konfiguration mehr vornehmen, da dass Fahrzeug bereits eine VIN / FIN hat und somit die Ausstattung disponiert wäre. Nach meiner Ansicht spricht das dann mal eher dafür, dass ich die Ausstattung Stand: 30.06. erhalte.


    Ich werde euch mal auf dem laufenden halten.

    Die Informationspolitik von Ford ist, um es mal diplomatisch zu sagen, der Problematik nicht angepasst. Bei mir zu Hause würde man sagen: Das ist Scheiße, wie das gerade läuft ^^


    Jeder hat ganz persönlich eine andere Frustgrenze. Dies hängt natürlich sehr viel mit den direkten Umständen zusammen (bisheriges Auto noch zur Verfügung; neuer Kuga schon zugelassen und nicht ausgeliefert, etc.)


    Aber ehrlicherweise grinse ich seit ein paar Tagen über einige Beiträge doch sehr. Es glaubt doch hoffentlich nicht jemand ernsthafterweise, dass Ford den wahren Grund für dieses Desaster an die Öffentlichkeit lässt. Wir werden nach wie vor wachsweiche Mitteilungen bekommen, nette und bestimmt auch ernstgemeinte Entschuldigungen und eines Tages die Info, dass das Problem gelöst ist.


    Und bei dem Geld, das hier für Ford auf dem Spiel steht, arbeiten die mit Hochdruck an einer Lösung, um auch weiteren Imageschaden abzuwenden. Denn der ist noch viel schlimmer, als der harte Verlust in Euro oder Dollar.


    Und alles in allem: Wir müssen uns in Geduld üben und abwarten, wann die Lösung verfügbar ist. Entschuldigung, aber so einfach ist es manchmal im Leben :)

    Ich hatte gerade einen Anruf von meinem FFH. Mein bestellter Vingale PHEV, der am kommenden Montag produziert werden sollte, steht nun auf Produktion 23.09.


    Sie hätten heute Morgen eine Teambesprechung gehabt. Die Produktion in Valencia wäre erstmal gestoppt. Insofern ist auch das Datum 23.09. eher ein vorsichtige Schätzung. Wie es weiter geht, weiß aktuell niemand. Die arbeiten mit Hochdruck, denn es geht wohl - wenn wundert es - auch um viel Geld bei der Geschichte.


    Also nüchterne Zusammenfassung: Es bleibt nur abwarten.