Beiträge von gubetger

    Ich habe bei verschiedenen Onlinehändlern mal nach Winterkompletträdern für meinen Vingale PHEV umgeschaut. Dort ist immer eine Abfrage, ob mein Auto direkte oder indirekte Reifendrucksensoren hat. Kann da jemand helfen?

    Ganz bestimmt! :D

    Beim Direktversicherer den Billig-Tarif abschließen, und dann den Komfort vom Mama-Konzern beanspruchen. Die werden einem schon was erzählen...

    Man wäre ja doof, dann überhaupt noch Verträge mit der HUK-CO. abzuschließen. Gut, es gibt sicherlich auch HUK Büros die mal kurz was für die HUK24 erledigen, vielleicht auch weil die hoffen einen Kunden gewinnen zu können. Aber die Regel ist das wohl eher nicht, und einen Anspruch darauf gibt es eh nicht.

    RalfCux : Ich arbeite bei dem Unternehmen. Also glaub es mir einfach.

    Und nur nebenbei erwähnt: Ich habe hier keine Werbung für die Unternehmen der HUK-COBURG gemacht. Obwohl ich persönlich davon überzeugt bin, dass das Tarifangebot der HUK oder HUK24 besser ist. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung.

    Ich habe gestern den Antrag mit eVB von der Ford/Allianz bekommen. Kostet 25,95€ im Monat, mit 24 Monate Kaufpreisentschädigung. Bei der HUK24 kommt da nur der Select-Tarif mit Werkstattbindung ran, zumindest fast ran. Zwar ist Werkstattbindung auch bei der Ford/Allianz drin, nur handelt es sich dabei um meinen Ford Händler. Außerdem ist der Händler in Versicherungsfragen auch mein Ansprechpartner, und nicht wie bei der HUK24 das Telefon. Aber jeder so, wie er meint. ;)

    Wer die HUK24 schonmal als Unfall-Gegner hatte, kann sich ausrechnen warum die so günstig sind. Gibt ja im Motor-Talk Forum auch eine Versicherungsabteilung, da kann man genug nachlesen.

    Schäden der HUK24 werden von der Muttergesellschaft also der HUK-COBURG bearbeitet. Das hießt du hast in jeder Geschäftsstelle der HUK einen persönlichen Ansprechpartner.

    Unabhängig vom Antragsdatum oder der Übersendung der eVB Nummer, beginnt der Versicherungsschutz erst mit Zulassung des Fahrzeuges. Es gilt auch dann der Tarif, der an diesem Tag Gültigkeit hat. Was da im Angebot steht, ist nicht bindend. Wenn der Versicherungsschein vom Angebot abweicht, weil beim Angebotszeitpunkt ein besonderer Nachlass etc. in dem Tarif drin war, dann greift der Widerspruch. Heißt innerhalb von 2 Wochen kann ich dem Vertrag widersprechen.

    Und übrigens gibt es deutlich günstigere Versicherungen als die Allianz.

    Guten Morgen,


    wenn der Hagelschaden nach Auftrag durch deine Kaskoversicherung erledigt worden ist, dann übernehmen die meisten Versicherungsgesellschaften eine Garantie für die Reparatur.


    Ich würde mich bei meinem Versicherer melden, da es nach deiner Beschreibung um einen sogenannten Kausalschaden handelt, der im Rahmen der Teilkasko mitversichert ist.


    Gruß

    Der war aber doch schon in der Vorbestellung, oder?

    Ansonsten könnte ich mir eine solch kurze Lieferzeit, insbesondere beim Vignale, nicht erklären ?

    nach meinem Kenntnisstand nicht. ca. 1 Woche nach Bestellung hieß es, Produktion in der ersten Septemberwoche und dann Lieferung an Händler ca. 3 Wochen später. Jetzt dieser Termin.

    Guten Morgen,


    haben den Link (mein-neuer-ford.de) von meinem FFH ca. 5 Tage nach Bestellung bekommen. Link und Passwort bekam ich per Mail zugesandt.

    Es sind allgemeine Videos - meistens aus youtube - zu den einzelnen Funktionen in dem Portal. Es ist zwar personalisiert z.B. Guten Tag Herr YY, ihr Ford Kuga Vingale.