Versicherung PHEV

  • Ich habe gestern den Antrag mit eVB von der Ford/Allianz bekommen. Kostet 25,95€ im Monat, mit 24 Monate Kaufpreisentschädigung. Bei der HUK24 kommt da nur der Select-Tarif mit Werkstattbindung ran, zumindest fast ran. Zwar ist Werkstattbindung auch bei der Ford/Allianz drin, nur handelt es sich dabei um meinen Ford Händler. Außerdem ist der Händler in Versicherungsfragen auch mein Ansprechpartner, und nicht wie bei der HUK24 das Telefon. Aber jeder so, wie er meint. ;)

    Wer die HUK24 schonmal als Unfall-Gegner hatte, kann sich ausrechnen warum die so günstig sind. Gibt ja im Motor-Talk Forum auch eine Versicherungsabteilung, da kann man genug nachlesen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich spare auch gern, wer tut das nicht. Aber die Beiträge sind für mich nur ein Aspekt, nach denen ich mir eine Versicherung aussuche. Klar sind die Direktversicherer billiger, aber nur, weil sie kein Netz von vor Ort persönlich ansprechbaren (und fachkundigen!) Vertretern haben.

    Im Schadensfall setzt man sich dann - nach Telefoncomputer, Warteschleife und Endlos-Gedudel - mit immer anderen Leuten auseinander, die nichts entscheiden dürfen, nichts wissen und oft nur dazu da sind, Ansprüche abzuwimmeln. Ist meine Erfahrung mit HDI und Generali (Hausrat, Wohngebäude). Die waren zwar eine Handvoll Euros günstiger, aber deine Versicherung lernst du erst im Schadensfall kennen. Und dann war schnell klar, warum sie "günstiger" sind...


    Deshalb habe ich mich für eine Versicherung entschieden (LVM), die drei Tassen Kaffee im Monat mehr kostet, aber einen kompetenten Mann als Ansprechpartner in meiner Nähe hat. Zudem habe ich dort für 9 Euro Kleinkram pro Jahr einen Schutzbrief, durch den der ADAC Beitrag von fast 90 Euro eingespart werden kann, 24 Monate Neuwertentschädigung und in vielen Bereichen höhere Entschädigungssummen in der Kasko.


    Ich sch... auf die Allianz ebenso wie auf die Ach-so-günstigen Direktversicherer, bei denen ich in der Vergangenheit manchmal wegen Lappalien einen Rechtsanwalt beauftragen musste. Zeit und Nerven sind mir wichtiger als der "letzte" Preis...

  • Ich habe gestern den Antrag mit eVB von der Ford/Allianz bekommen. Kostet 25,95€ im Monat, mit 24 Monate Kaufpreisentschädigung. Bei der HUK24 kommt da nur der Select-Tarif mit Werkstattbindung ran, zumindest fast ran. Zwar ist Werkstattbindung auch bei der Ford/Allianz drin, nur handelt es sich dabei um meinen Ford Händler. Außerdem ist der Händler in Versicherungsfragen auch mein Ansprechpartner, und nicht wie bei der HUK24 das Telefon. Aber jeder so, wie er meint. ;)

    Wer die HUK24 schonmal als Unfall-Gegner hatte, kann sich ausrechnen warum die so günstig sind. Gibt ja im Motor-Talk Forum auch eine Versicherungsabteilung, da kann man genug nachlesen.

    Schäden der HUK24 werden von der Muttergesellschaft also der HUK-COBURG bearbeitet. Das hießt du hast in jeder Geschäftsstelle der HUK einen persönlichen Ansprechpartner.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Ganz bestimmt! :D

    Beim Direktversicherer den Billig-Tarif abschließen, und dann den Komfort vom Mama-Konzern beanspruchen. Die werden einem schon was erzählen...

    Man wäre ja doof, dann überhaupt noch Verträge mit der HUK-CO. abzuschließen. Gut, es gibt sicherlich auch HUK Büros die mal kurz was für die HUK24 erledigen, vielleicht auch weil die hoffen einen Kunden gewinnen zu können. Aber die Regel ist das wohl eher nicht, und einen Anspruch darauf gibt es eh nicht.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Im Schadenfall steht Ihnen der vollständige Schadenservice der HUK-COBURG zur Verfügung - online, telefonisch oder persönlich in unseren Schadenaußenstellen.-COBURG zur Verfügung - online, telefonisch oder persönlich in unseren Schadenaußenstelle

    2 Mal editiert, zuletzt von ernstel () aus folgendem Grund: Weiße Schrift auf weißem Grund ist schlecht lesbar ;-)

  • Steht so auf der HUK Startseite.Habe mich auch gewundert.

    Habe mal gerechnet bei mir wären es im Jahr ca.35€ mehr wenn ich vor Ort bei der HUK Coburg das Fahrzeug versichere.

    Und dafür einen Anspruch Partner zu haben ist auch OK.

  • Steht so auf der HUK Startseite.Habe mich auch gewundert.

    Habe mal gerechnet bei mir wären es im Jahr ca.35€ mehr wenn ich vor Ort bei der HUK Coburg das Fahrzeug versichere.

    Und dafür einen Anspruch Partner zu haben ist auch OK.

    Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Also einen Schaden kann ich bei der HUK24 wie folgt melden: Telefonisch, Online, Schriftlich und Persönlich in den HUK-COBURG-Schadenaußenstellen

    Gut, meine Zuständige Schadenaußenstelle ist in Hamburg - 120km entfernt. Also doch nicht einfach zum nächsten Vertreter laufen...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ^ Dann fahr doch nach Bremen, sind nur 100 km! 8o

    In Düsseldorf hätte ich den Schadenservice um die Ecke. ;)

    Aber wer fährt den nach einem Schaden zu einer Servicestelle?

    Bisher habe ich die Schäden immer telefonisch geregelt - mit Versicherungen vom Unfallgegner, wenn dieser Schuld hat, geht das ja in der Regel auch nur so.

    Selbst einen Totalschaden am Zweitwagen (den unser Sohn fuhr) habe ich vom Urlaubsort (zufälligerweise Duhnen) aus telefonisch und Email mit unserer Versicherung (ADAC) abwickeln können.

    Für mich ist es deshalb nicht entscheidend, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ist ja auch egal, sollte ich einen Versicherungsfall haben, fahre ich zu meinem Vertreter - der regelt dann alles. Sollte ein Unfall ursächlich sein, regelt der Anwalt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox