Versicherung PHEV

  • Ganz bestimmt! :D

    Beim Direktversicherer den Billig-Tarif abschließen, und dann den Komfort vom Mama-Konzern beanspruchen. Die werden einem schon was erzählen...

    Man wäre ja doof, dann überhaupt noch Verträge mit der HUK-CO. abzuschließen. Gut, es gibt sicherlich auch HUK Büros die mal kurz was für die HUK24 erledigen, vielleicht auch weil die hoffen einen Kunden gewinnen zu können. Aber die Regel ist das wohl eher nicht, und einen Anspruch darauf gibt es eh nicht.

    RalfCux : Ich arbeite bei dem Unternehmen. Also glaub es mir einfach.

    Und nur nebenbei erwähnt: Ich habe hier keine Werbung für die Unternehmen der HUK-COBURG gemacht. Obwohl ich persönlich davon überzeugt bin, dass das Tarifangebot der HUK oder HUK24 besser ist. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • erstaunlich fand ich die Aussage des ersten Händler, der mir einen Benziner als PHEV verkauft hat, dass die Ford Versicherung zu treuer wäre und ich bei der HUK24 schauen soll.


    Hab kein Angebot von deinen eingeholt, aber nach einem Vergleich, habe ich mir die eVB von der HUK24 geholt. Ich war mit Preis-Leistung zufrieden und hab auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Und wenn es hart auf hart kommt hat gubetger recht; man kann jederzeit eine Filiale der HUK aufsuchen, wenn man mal einen persönlichen Ansprechpartner braucht.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich habe lange in der Branche gearbeitet. Oft ist die Versicherung in der Regulierung nur so gut, wie der Berater/Verkäufer/Makler, der dahinter steht bzw. Einfluss darauf nimmt. Entweder durch die Schadenanzeige oder den persönlichen Kontakt zum Schadenregulierer. Denn gerade in der Schadenregulierung, besonders für sach- und branchenfremde, kann es sich auszahlen, einen guten Kontakt über den Vermittler zur Schaden-Regulierungs-Sacharbeiter zu haben.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das tatsächlich beeinflussen will.
    Ich hab aber auch schon erlebt, dass eine Gebäudeschaden-Regulierung trotz eines guten Kontaktes abgelehnt wurde, obwohl man hätte objektiv auch anders entscheiden können. War wohl von der Tagesform des Regulierers abhängig.

  • erstaunlich fand ich die Aussage des ersten Händler, der mir einen Benziner als PHEV verkauft hat, dass die Ford Versicherung zu treuer wäre und ich bei der HUK24 schauen soll.

    Das spricht natürlich für den Händler, kann einen Benziner nicht von einen PHEV unterscheiden - und in Versicherungsfragen kennt er sich auch noch aus. 8o

    Wer möchte kann sich ja folgenden Thread auf Motor-Talk durchlesen. KlickMich

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Zu dem Händler sage ich nichts; war wohl nicht der einzige. Angeblich von der Dispo falsch im System eingepflegt - gehört hier aber nicht hin.


    Jeder macht irgendwann in seinem Leben mal schlechte Erfahrungen mit einer Versicherung. Aber was in deinem Beispiel abgegangen ist, ist schon ein starkes Stück...


    Allerdings ist der Themenersteller nicht ganz unschuldig; für gewöhnlich spricht man vor einer Beauftragung mit der Versicherung. Zumindest würde ich es so machen...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Klar, wie gut eine Versicherung ist zeigt sich erst im Schadensfall. Ich habe mich jetzt für die Ford/Allianz entschieden. Aus meiner Persönlicher Sicht spricht dafür, das bei Problemen mein Händler der Ansprechpartner ist. Außerdem ist sie sehr günstig, nicht weil sie generell eine günstige Versicherung ist, sondern weil es 50% Rabatt gibt. Es spricht viel dafür, das ich beim nächsten Fahrzeugwechsel auch wieder den Versicherer wechseln werde. Im Idealfall habe ich eh nix weiter mit dem Versicherer zutun...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Zu dem Thema mal eine Frage.

    Mein Versicherungsmensch hat sich die evB geholt damit ich zu meinem sehr schnell bekommenen Zulassungstermin alles habe um den Wagen zulassen zu können. Die genauen Daten, also wieviel VK/TK usw. wollten wir später klären. Das haben wir nun gemacht. Und es kam 212€ pro Quartal bei VK SF31 mit 500SB und TK SF27 mit 150SB. Viel zu teuer nach dem was ich hier schon gelesen habe.

    Ich bin noch in den 14 Tagen Widerruf bis Dienstag. Kann ich so einfach kündigen und bei Ford/Allianz abschließen??

    Danke im voraus.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Dein Auto ist noch nicht zugelassen? Also du hast die eVB noch nicht benutzt?

    Dann hast du noch keinen Vertrag, und kannst einfach so wechseln.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Doch Auto ist seit 2.7. Zugelassen. Wie gesagt müsste ich schnell reagieren, da ich nicht wusste wann der Wagen kommt und es hier in Berlin es mit der Zulassung Glücksspiel ist. Ich habe mich einfach angemeldet bei der Zulassungsstelle obwohl ich noch gar keine Unterlagen hatte. Habe dann den 2.7. als Termin bekommen. Auto bzw. Brief kam erst am 29.6. , also 3 Tage vorher. Also hatte mein Versicherungsberater ( schon seit 30 Jahren Bekannter der gesamten Familie ) nur 3 Tage Zeit die evB zu besorgen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )