Versicherung PHEV

  • Sorry, aber dann kommst du da nicht so einfach raus. Wenn dein Agent ein so guter Bekannter ist, rede mit ihm. Aber ich glaube eher nicht das es funktioniert.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Oder wenn die Versicherung die Prämie erhöht bzw. zum Ende des Jahres. Dann muss die Kündigung bis 30.11 beim aktuellen Versicherer eingegangen sein.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Oder wenn die Versicherung die Prämie erhöht bzw. zum Ende des Jahres. Dann muss die Kündigung bis 30.11 beim aktuellen Versicherer eingegangen sein.

    Das war vor Jahren mal die Regel, heute eher nicht mehr. Wenn am 02.07.2020 abgeschlossen wurde, läuft sie bis zum 01.07.2021.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Und die Regel sonderkündigungsrecht bei Prämienerhöhung gilt dann nicht mehr?


    Was ist mit Wechsel nach Schadensfall?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Und die Regel sonderkündigungsrecht bei Prämienerhöhung gilt dann nicht mehr?


    Was ist mit Wechsel nach Schadensfall?

    Sind beides Kündigungsgründe. Aber ansonsten wirst du das Jahr dort absitzen müssen.


    Was für eine Laufzeit ist im Vertrag vereinbart?

  • Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.

    Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, das deine Lebensgefährtin den Wagen fahren auch fahren soll, auch wenn sie noch keine 23 Jahre alt ist. ;)

    Grundsätzlich kannst du bei jeder Kfz-Versicherung Fahrer ab 17 Jahren (begleitetes Fahren) mit einschließen lassen, dann ändert sich halt nur die Beitragshöhe.

    Die Grenze, ab der das Alter keinen Aufschlag mehr kostet, ist bei den meisten Versicherungen bei 25 Jahren (es wird auch eine Altergrenze nach oben geben - 80?).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.

    Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.

    Guten Morgen,
    deine Widerspruchsfrist beginnt mit Zugang des Versicherungsscheins und beträgt 2 Wochen. Vor Zugang kannst du den Widerspruch bereits mitteilen. Der Vertrag endet dann sofort. Der Versicherer kann - die meisten Gesellschaften tun es - eine sogenannte Geschäftsgebühr verlangen.
    Schau doch mal auf dem von dir unterschriebenen Antrag: Welcher Ablauf wurde beantragt? Ich würde da auf den 01.01. bestehen. Danach einfach den Vertrag fristgemäß zum 01.01. kündigen. Somit hast du auch Zeit dir einen neuen Versicherer zu suchen.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021