Beiträge von allradfan

    Bestimmt...zumindest bei mir ist ne Differenz zwischen der normalen App und der Pro-App 2km zu 30km...und ich hab das Auto ja noch nicht mal, und in der App auch auf 'Aus' gestellt...

    Na dann ist es ja egal, dann kann ich die App auch löschen. Wenn man Vorheizen will ist sie meist im Tiefschlaf und ansonsten brauch ich sie eigentlich nur für die Kilometer. Na mal schauen, am Montag habe ich einen Termin bei meinem Ford Händler. Der möchte mir eine neue Software aufspielen, damit soll das Tiefschlafproblem erledigt sein. Kann dann mein Auto gegen Nachmittag wieder abholen, ich lass mich überraschen. Vielleicht wird es besser, wobei die Kilometeranzeige das wird sich nicht ändern so wie es ausschaut.

    War hier nicht mal das Thema, das die App je nach Einstellung, alle Bewegungen des Handys (Radfahren, Öffis, Mitfahrt in anderem Auto) als Fahrten registriert und nicht nur die Daten vom zugewiesenen Fahrzeug?

    Hallo,


    das wäre eine Erklärung, warum es eine Differenz gibt. Muss ich mal schauen ob ich hierzu etwas finde bzw. wie man dies abstellen kann.

    Moin,


    wenn man in der Ford Pass App unter Fahrt und Ladeprotokoll schaut, besteht eine Differenz der gefahrenen Kilometer die mit der App erfasst wurden und den gefahrenen Kilometer laut Fahrzeuganzeige. Bis jetzt habe ich im Februar eine Differenz von 41,5 Kilometer, hat jemand eine Idee, warum?

    Das macht meiner auch: sobald der HV-Akku voll ist, geht er kurze Zeit später in den Tiefschlaf.
    Wagen einmal kurz starten: Danach funktioniert der Fernstart.

    Keine Ahnung was das ist X/

    Hallo Ben,

    genau so läuft das ganze, es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, das man erst einmal kurz raus an das Fahrzeug geht und startet. Könnte mir vostellen das die Sende und Empfangseinheit im Kuga, billiger Müll ist und nicht was aktuell machbare. Bei Fremdfabrikaten funktioniert das ganze prima, siehe Audi usw.

    Gruß

    Dieter

    zum Thema, Steuerbescheid.

    Habe heute den Bescheid bekommen nachdem mein Kuga ja am 22. Dezember an mich ausgeliefert wurde. Der Betrag beläuft sich auf 20 Euro im Jahr und ab Dezember 2025 dann 50 Euro im Jahr. Da kann man nicht meckern....

    ist eigentlich eine Erweiterung für das https://www.ford.de/dashboard#/

    Dann kann man über den Browser die Daten auf den PC bekommen. So ist das in App

    nur ein Info-LOG zum ansehen und die Daten haben/bzw. gehören dann Ford?

    Im Ford Account, gibt es keine Möglichkeit die Daten vom Mobiltelefon zu holen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Danke für die Antwort.