Beiträge von Wollikuga

    Soooo,

    ich hatte ihn an der Ladung und er hat heute nicht andauernd herumgeklackt.

    Cockpit hat auch geschlafen.

    AAAAAAber,

    meine Frontscheibe musste ich von den Politurresten des Aufbereiters befreien. Und siehe da, ohne Schlüssel in der Nähe, Verriegelt, keine Ladung, fing er auf einmal an zu Klacken. Das Fahrzeug stand schon fast eine Stunde verriegelt.

    Absurde Verschwörungstheorie:

    Ich habe auf den Sensoren in der Frontscheibe herumgewischt. Dann fing er an zu Klacken??????????

    Jetzt wird es wirklich schräg.

    Unser Auto spuckt, Canbus Gespenst.

    Welche Sensoren sind denn im Spiegelbereich so alle.

    Regensensor?

    Kamera für die Schildererkennung?

    Lichtsensor?

    Wilkommen im "open source Projekt Kuga"

    Grüße

    Wolli

    Zitat aus meinem Totalausfall Tread:

    "Also Anruf beim Händler, können sie auch nichts machen, ich soll die Assistance anrufen. Mit dem Hinweis, ich solle auf das Abschleppen des Fahrzeuges bestehen.

    Jetzt wird es wirklich interessant. Also Ford angerufen, ich könnte das Auto vorbei bringen. Nur hätte ich dann natürlich gerne einen Leihwagen. Ja das ist jetzt nicht so einfach. Einen Leihwagen gibt es nur wenn das Fahrzeug eingeschleppt wird. Dann bezahlt nämlich der ADAC den Leihwagen. Da das Fahrzeug zwar defekt ist, aber noch bedingt fahrbereit hätte ich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    Also logisch, der nette ADAC Man wird immer versuchen, die Kiste zum Fahren zu bekommen. Sonst muß sein Arbeitgeber ja den Mitwagen bezahlen.

    Der Händler wird immer versuchen, alles auf den ADAC abzuwälzen.

    Super Situation für den Kunden."



    Es gibt wirklich nur einen Leihwagen wenn man einen guten Händler hat, oder das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und auch nicht durch den ADAC irgendwie fahrbereit gemacht werden kann.


    Viel Glück

    Wolli

    Hallo,

    da hast Du ja schon mehr herausgefunden, als die kompetenten Mechaniker bei Ford. Ich bin der Totalausfall nach 290km. Das von dir beschriebene Klacken hat meiner auch. Ich dachte erst, es wäre dem Zündschlüssel in der Hosentasche, beim Annähern an das Auto geschuldet. Ist es aber nicht. Er klackt auch in verschlossenem Zustand ohne Schlüssel in der Nähe. Wenn er an der Ladung angeschlossen ist.

    Die Fehlermeldungen bezüglich der nicht verfügbaren Berganfahrhilfe und der defekten Parkbremse habe ich auch. Ob er sein Cockpit beim Laden anschaltet werde ich gleich mal prüfen.


    Wenn alles gut geht, bin ich am Wochenende für 4 Wochen im Ausland(mit meinem reserve Mitsubishi). Da bin ich ja mal gespannt was die 12V Batterie macht.

    Sollte er dann wieder leer sein, werde ich mich weigern, das Fahrzeug auf eigener Achse selber in die Werkstatt zu bringen. Während der letzten Werkstattfahrt hatte ich schließlich die Warnmeldung "HV Störung Fahrzeug stehen lassen".


    Der Kuga PHEV ist seit fast einem Jahr auf der Straße. Wahrscheinlich schon länger, Testwagen usw. Da fällt den Schwachköpfen nicht auf, das er einige wirklich relevante Konstruktionsfehler hat und die Dinger werden munter ausgeliefert. Man hat ja die Wahl, zwischen Abfackeln, über 200kmh fahren und auf neue Sofware warten und nicht mehr Anspringen. Mir graut schon davor, wenn wir den Kuga mal verkaufen wollen. Da sind wir wahrscheinlich auch, wie ein Bekannter mit einem Tiguan, gezwungen das Fahrzeug beim Fordhändler abzugeben. Den Tiguan konnte VW wegen Elektronikproblemen nicht zum Laufen bekommen. Also Inzahlungnahme und neuen Tiguan gekauft. Das ist eine neue Form der Markenbindung.


    Alle die ihr Fahrzeug noch nicht haben, bitte nicht Lesen. Sonst ist es mit der Vorfreude vorbei.


    Grüße

    Wolli

    Hallo,

    ich bin jetzt technisch auch nicht völlig plemmi, aber so einfach wie in dem Volvo Video ist es leider nicht;(


    Also weiterhin mein Fazit:

    Wer die Möglichkeit hat (Taler, Verfügbarkeit), sollte die klappbare bestellen.

    Grüße

    Wolli

    Hallo,

    ich hab an meinem Kuga die abnehmbare AHK. Zur Montage der Kupplung muß man wirklich fast unter das Auto kriechen. Also wer noch unschlüssig ist, welche Kupplung er bestellen soll, nicht die abnehmbare.


    Nur so als Tip.

    Grüße

    Wolli

    Sind wir schon so weit, dass man nicht mehr Ross und Reiter nennen darf, es wurden ja keine individuelle Personen benannt?

    By the was: Weswegen bzw. nach welchen Rechtsvorschriften gibt es denn den Abmahnanwalt auf‘s Dach, wenn man sich mit geäußertem Händlernamen über eine Malusleistung oder eine Bonusleistung im www unterhält?


    Gruß

    Hallo,

    ich hab mich ja auch bemüht, nicht Ross und Reiter zu nennen. Wen es interessiert, der kommt schon dahinter, um welchen Händler es geht.



    Grüße

    Wolli

    Solche und ähnliche Vorgehensweisen bei den FFHs sind leider aus eigener Erfahrung und etlichen Fällen im Mondeo-Forum eher die Regel, als die negative Ausnahme ...

    Hallo, leider glaube ich das gerne. Ich habe mit meinen vorherigen Fahrzeugen meist bessere Erfahrungen gemacht.


    Der krönende Abschluß der gestrigen Autoabholung, Abschiedsspruch Service Mitarbeiter: Ach Herr Wolli, im großen und ganzen ist es doch jetzt super gelaufen.


    Da wäre mir fast die Maske vom Gesicht gefallen. Ich hab ihn dann zurückhaltend gefragt, ob er mich verarschen will. Von dem Anstehenden Rückruf habe ich die Werkstatt informiert(Info aus Presse und Forum)- an dem 12V Batterie Problem haben sie nichts getan(außer die Schrauben verbummelt) - die Ford Assistance Verarsche(lassen sie sich auf jeden Fall abschleppen) - den Leihwagen habe ich nur nach mittelschweren Ausrasten bekommen.

    Antwort: Andere Autohersteller wären noch viel schlimmer.

    Dann musste ich weg.

    Leider sind die Fordhändler in meiner Umgebung der gleichen Kette angehörig, sonst würde ich mir einen anderen Händler suchen.

    Um mich wieder mit meinem Listenpreis 50000€ teuren Kuga anzufreunden, werde ich wohl noch einige Zeit brauchen.

    Jetzt muß ich erst mal meiner Frau und den Nachbarn erklären, das sie keine Angst mehr haben müssen, wenn das Auto an der Ladung hängt. Das hoffe ich zumindest.

    Grüße

    Wolli

    PS.: Ich heiße natürlich nicht Herr Wolli8)