Beiträge von ed61

    Ja habe ich auch verfolgt. Meiner zeigt Gott sei Dank noch keinerlei Symptome .......

    Sein Vorgänger (MK2, Ecoboost) lief bei mir 5½ Jahre fehlerfrei. Neben der schickeren Optik war das auch ein Grund wieder ein Kuga zu kaufen.

    ... dann schau dich mal im Hyundai Ioniq- oder im Kia Niro-Forum um...da findest du auch viele Probleme mit den PHEV, z.B. das Problem mit den entladenen 12V-Akkus.


    Klar, die Sache mit den HV-Akkus war wirklich übel, aber man sollte Ursache und Wirkung auseinander halten - das hat in erster Linie Samsung verbockt...

    Ist bekannt. Aber das ich dort mitunter 1Jahr auf die Auslieferung meines Neufahrzeuges welches dann noch unter Umständen mit allerlei Fehlern behaftet ist warten muss und das Fahrzeug immer wieder zu irgendwelchen Updates in die Werkstatt geht, gibt's da nicht. Ich rede hier noch nicht mal um die Problematik des HV Akkus Man zeigt sich dort auch wesentlich kulanter bei der Rückabwicklung. Es kann doch z.B. nicht sein das ein Fahrzeug wenn es mal 1-2 Wochen ungenutzt steht, nicht mehr anspringt weil es sich selbst entlädt und ich dann jedesmal mit einem flauen Magengrummeln zum Kuga gehe ob er es denn heute wohl tut ? Sorry, sowas geht überhaupt nicht !!!

    "

    Als ich meinen S-Max bekam war er bereits viele Jahre auf dem Markt und ich hatte mit Baujahr Herbst 2009 eines der letzten Modelle MK 1 vor dem Facelift. Man sollte also meinen, dass er ein ausgereiftes Auto war. Aber im Vergleich mit dem S-Max, der vom ersten Tag an und bis zuletzt immer wieder dieselben kleinen bis sehr großen Zipperlein hatte, bin ich nach ingesamt 3 Monaten Kuga (Leihwagen und mein eigener) mehr als rundum zufrieden. Wenn der Kuga weiterhin so garkeine Probleme macht wie in den letzten Wochen, dann sage ich: Alle Achtung Ford, meinen größten Respekt. So wenige Probleme wie mit dem Kuga hatte ich in den ersten Lebenswochen ganz gewiss noch mit keinem anderen neuen oder gebrauchten Auto, privat wie dienstlich, und es waren nicht wenige Autos.

    "

    Ein nagelneues Auto sollte nach 3 Monaten überhaupt keine Probleme machen !!

    Was sich Ford mit dem PHEV geleistet hat ist schon unter aller S.. . Kein anderes Hybrid Auto ist mit so vielen Problemen behaftet. Mein Benziner zickt Gott sei Dank überhaupt noch nicht. Sollte er aber ebensolche Probleme bekommen, war es mein letzter Ford.

    Gruß

    Anscheinend gibt es die Gutscheine auch nur für Kunden, die den Kuga schon haben. Die anderen (wie ich), die bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ihn warten müssen, schauen in die Röhre. Oder hat da jemand eine andere Aussage?

    Was für eine Aussage !?

    Wozu willst Du denn Gutscheine wenn du deine Ware noch nicht einmal hast?

    Es besteht ja die Möglichkeit das du ein fehlerfreies Fahrzeug bekommst.

    Morgens.

    Gerade aus dem Austria Urlaub mit Titanium 1,5 Ecoboost 150 PS Schalter zurück.

    1400 Km BAB (160-190 km/h) , 500 Km Bundesstraße mit diversen Pässen, 100 km Stadt.

    Durchschnitt Verbrauch = 7,9 ?