Beiträge von Nesenbacher

    Der hat wohl geladen obwohl er nicht sollte.

    Das hätte mir genauso passieren können. Ich bin ebenso von der Rückrufaktion betroffen und weder vom Händler, von Ford selbst oder gar vom Kraftfahrt-Bundesamt in irgend einer Form kontaktiert worden. In der FordPass-App las ich dann: "KUGA PHEV LÄDT DIE HV-BATTERIE NICHT AUF UND ARBEITET NUR IM AUTO EV-MODUS". Schade dass so wichtige Meldungen überhaupt einen Interpretationsspielraum zulassen, aber ich interpretierte es als: Das Laden an der Ladesäule funktioniert nicht und ein anderer Modus als Auto-EV funktioniert auch nicht wie er soll. Kurzer Test... Hä?! Läd doch einwandfrei und auch die anderen Fahrmodi funktionieren problemlos. Ich bin auch nicht angeschrieben worden, also ist mein Fahrzeug bestimmt nicht betroffen... vielleicht erst die später gebauten. Erst beim Anruf meines Händlers, dass die Batterieabdeckung da sei, sprach ich das Thema an und bekam mit, dass ich sehr wohl auch betroffen bin.

    Servus Leroy,


    genau vor dem selben Problem standen wir auch. Bisher hatten wir immer die fahrzeugspezifischen Emuk Spiegel. Die gibt es aber für den Kuga Mk3 noch nicht und ob eventuell die vom Focus passen, konnte uns niemand sagen. Also haben wir uns die (universellen) Milenco Aero 3 besorgt. Bisher haben wir nur eine 60 Km Testfahrt mit Kuga & Wohnwagen auf der Autobahn gemacht, vor allem um herauszufinden wie sich der PHEV so mit Wohnwagen schlägt. Die Spiegel sind einfach zu montieren, halten perfekt und auch Einklappfunktion und Blinker werden nicht beeinträchtigt. Ich hatte leichte Vibrationen während der Fahrt in den Spiegeln, die ich von den Emuk am BMW nicht kannte. Aber alles noch im grünen Bereich. Was man erkennen muss, erkennt man auch. Dass die Emuks in einer eigenen Liga spielen, war eh klar. Ob wir jedoch auf Emuk umsteigen wenn sie für den neuen Kuga mal verfügbar sind, ist fraglich. Der Mehrwert durch weitere 120€ für Spiegel ist minimal.


    Gruß,

    Jochen