Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Oder er gehört zu denen ( ich möchte hier nichts unterstellen oder sowas) die es bewusst in Kauf genommen haben. Wenn ich das so bei Facebook lese, unglaublich. Nach den Motto „ ich wurde nicht angerufen, ich lade weiter“.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Die Frage die sich stellt - wurden die Rückrufaktionen 20S34, 20S44 bereits durchgeführt.

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 VIN noch nicht übermittelt

    Anlieferung: 17.08.24

    Auslieferung: NICHT BEKANNT

  • Also mein Wagen hat seit 3 - 4 Wochen den Rückruf 20S34 in Etis und in der Ford App. Vom Händler habe ich nichts gehört. Ausgeliefert ist der aber auch noch nicht an mich.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Also mein Wagen hat seit 3 - 4 Wochen den Rückruf 20S34 in Etis und in der Ford App. Vom Händler habe ich nichts gehört. Ausgeliefert ist der aber auch noch nicht an mich.

    Mach dir deswegen keine Sorgen, das steht bei mir auch noch drin. Dauert eine Weile bis das gelöscht ist. Der Stecker wird bei der Übergabe-Inspektion kontrolliert, danach dauert es bis die Meldung aus dem System verschwindet. So jedenfalls wurde mir das erklärt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Der hat wohl geladen obwohl er nicht sollte.

    Das hätte mir genauso passieren können. Ich bin ebenso von der Rückrufaktion betroffen und weder vom Händler, von Ford selbst oder gar vom Kraftfahrt-Bundesamt in irgend einer Form kontaktiert worden. In der FordPass-App las ich dann: "KUGA PHEV LÄDT DIE HV-BATTERIE NICHT AUF UND ARBEITET NUR IM AUTO EV-MODUS". Schade dass so wichtige Meldungen überhaupt einen Interpretationsspielraum zulassen, aber ich interpretierte es als: Das Laden an der Ladesäule funktioniert nicht und ein anderer Modus als Auto-EV funktioniert auch nicht wie er soll. Kurzer Test... Hä?! Läd doch einwandfrei und auch die anderen Fahrmodi funktionieren problemlos. Ich bin auch nicht angeschrieben worden, also ist mein Fahrzeug bestimmt nicht betroffen... vielleicht erst die später gebauten. Erst beim Anruf meines Händlers, dass die Batterieabdeckung da sei, sprach ich das Thema an und bekam mit, dass ich sehr wohl auch betroffen bin.

  • Und das Auto wurde wohl gestern erst abgeholt / ausgeliefert.


    https://www.main-spitze.de/lok…t-beim-laden-aus_22174360

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.