Beiträge von Der Latsch

    herzlichen Glückwunsch... es ist schon ein tolles Auto??
    bei uns im Dorf im Brandenburger Land fährt mir öfter ein BO- in grau über den Weg...


    Wird wahrscheinlich ein Leasingfahrzeug sein. Bei uns im Städtchen gibt´s 3 Ford´s mit BO-Kennzeichen. Und mein Neffe hat auch BO, und bei dem weiß ich hundertprozentig, daß der Focus geleast ist.

    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.

    In der Zeit, als ich noch mit dem Auto an Arbeit gefahren bin, hat es mich in B.. Ho...... zweimal mit plus 4 km/h ohne Toleranz mit Verwarngeld von 15 € erwischt.

    In Hessen ist man da wohl eher gnadenlos.X(

    Hallo, Freunde!


    Seit 3 Wochen darf ich endlich extern laden.:thumbup:

    Leider ist es so, daß seit einigen Tagen beim Laden ein hochfrequentes Pfeifen aus dem Heckbereich zu hören ist. Um meine Nachbarn nicht zu verärgern, lade ich deswegen nicht mehr nachts. Das ist für mich sehr schade, da ich von 22 bis 6 Uhr einen sehr günstigen Tarif habe.;(

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, und wenn, was habt Ihr unternommen?

    Gibts die Abdeckungen für die Querlenker bei allen Versionen? Oder nur beim ST-Line.


    Die meisten haben ja den ST bestellt. Aber ich erwarte ja den Titanium X und wollte mal fragen, ob der auch diese Abdeckungen haben muss.

    Ich hab auch ´nen Titanium X und bekomme sie nächsten Montag drangeschraubt.

    Heute, nach ca. 3000 km, will ich von meinen Erfahrungen berichten. Als Erstes, ich bin begeistert vom Auto. Fahrverhalten, Aussehen und Ausstattung sind richtig geil. Klar, es gibt ein paar Sachen, die vielleicht noch verbesserungs-würdig sind, aber der Gesamteindruck ist sehr positiv. Die Mängel bei Übernahme waren die Üblichen. Fehlende Batterieabdeckung, Querlenkerabdeckungen und ein schmierender Scheibenwischer werden beim HV-Akku-Wechsel mit erledigt. Da kommen dann auch noch Trennnetz und abnehmbare AHK dazu. Die labberige Kofferraumabdeckung ist sofort rausgeflogen, logisch bei zwei Hunden. Da habe ich auch keinen Stress mit den Clips :P. Der 12V-Akku hat einmal den Geist aufgegeben, habe ihn dann mit dem Ladegerät wiederbelebt. Dank des Forums wusste ich aber, daß das am ständig leeren HV-Akku liegt. Also lag nichts näher, das Auto zukünftig im Sport-Modus zu betreiben. So halten wir die Ladung immer so zwischen 10 und 30 km. Seitdem gab es auch kein 12V-Problem mehr. Sorgen um den HV-Akku haben wir uns keine gemacht. Der Wagen ist ja vorher schon 1500 km als Vorführer gelaufen und da ist ja auch fleißig geladen worden. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und wenn dann die erforderlichen Arbeiten erledigt sind, höchstwahrscheinlich sehr happy!

    Hallo.

    Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line.

    :thumbup:

    Die "Dezent" haben mir auch auf Anhieb gefallen. Die ET 45 machen nix, im Gegenteil, sieht noch besser aus. Nur dumm, ich habe jetzt im Winter schönere Räder drauf als im Sommer X/

    Nun ist die Wartezeit zumindest einfacher zu ertragen, ich habe heute einen gut ausgestatteten Kuga Titanium 2.0 EcoBlue AWD in schwarz als Leihwagen bekommen, den mir mein FFH sogar bis vor die Haustüre geliefert hat (der FFH ist rund 550 km entfernt).

    Wow, da hast Du Dir ja einen ganz schönen Weg gemacht. Welche Gründe gab´s?