Beiträge von Bugstehude

    Hat Tesla tatsächlich die nachträgliche Reduzierung kommuniziert oder sogar kompensiert?
    Dies sagt etwas anderes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde jedenfalls bei den betroffenen PHEV mal genau hinschauen.

    Die haben ja nie eine Ladenleistung Garantiert oder gar angegeben. Das war nur die Erwartungshaltung der Kunden.

    hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)


    Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

    ??? ok wer so denkt, sollte sich dann keinen Ford holen oder noch besser gar kein Auto.
    Tesla hat die Begrenzung kommuniziert, nur halt nicht direkt beIm Kauf drauf hingewiesen. Da hätte der Kunde einfach mal lesen sollen.
    und auch Ford wird das kommunizieren wenn es so wäre


    Bzw ich muss mich etwas korrigieren: Tesla hat einfach nie kommuniziert was die Netto Kapazität ist sondern immer nur km Angaben nach WLTP/NEFZ. und von Ladegeschwindigkeiten haben die nie etwas gesagt. Das war einfach ein Anspruchsdenken von den Kunden

    Nein du machst dir einfach nur zu viele Gedanken ?


    wäre es ein wirklich kritischer Rückruf gewesen wäre ein so genannter Notrückruf übers Amt veranlasst worden der geht binnen maximal 3 Tagen. Aber anscheinend hat weder das Amt noch Ford gemeint das der Rückruf überaus kritisch ist.

    Nein es ist nicht die Pflicht des Endkunden und es ist auch nicht nötig. Man wird automatisch IMMER informiert. Nur das es ein paar Tage später geschieht und man sich bis dahin nicht den Kopf verrückt gemacht hat und wenn es zeitkritisch ist kommt die Info per Mail oder per App wie jetzt geschehen. Also doch eigentlich wunderbar gelaufen. Die ganzen Fragen die hier aufpoppen sind doch selbst verursacht, indem versucht wird irgendwas irgendwie zuzuordnen. Einfach mal vertrauen das Ford schon intern die richtigen Wagen Aussicht und entsprechend informiert.