Beiträge von Bugstehude

    Das ist doch alles blödsinn. Man ist kein Alpha oder auch kein Beta Tester. Es werden Hunderttausende an testkilometern gefahren und man schafft es nicht alle Unwägbarkeiten immer zu testen. Das geht einfach nicht. Rückrufe gab es immer und die meisten betrifft es noch nicht mal.
    der Kuga hat ein Problem was adressiert wurde und wo die Lösung anscheinend nicht ausreicht. Gab es beim Golf plus und der Stabilität der A Säule in Kombination mit Fahrradträgern auch mal ( waren insgesamt 4 Rückrufe ohne endgültige Lösung).


    Also das kann immer passieren aber deshalb ist man noch lang kein Alpha oder Beta Tester.

    Macht euch da doch nicht so einen Kopf. Wenn die Daten in Etis auftauchen zeigt es doch, dass das System funktioniert. Außerdem müssen solche Rückrufe eh immer über das Bundesamt geleitet werden und da ist es total normal das es was dauert. Die App ist reine Nettigkeit vorab. Nur der offizielle Weg zählt eigentlich rechtlich.
    Mund wenn es nicht in Etis auftaucht ( mal ganz davon abgesehen das dies kein System für Erdkunde ist) dann geht doch einfach mal davon aus das ihr nicht betroffen seid. Ansonsten gibt es eh den Brief vom Amt

    Nein jetzt liegst du leider etwas falsch.

    Viele denken das jetzt bremsen ganz toll ist aber es ist immer noch so, dass das Rollen lassen noch besser ist. Deshalb meine ich ja die Reihenfolge: 1. Rollen 2. Rekuperieren 3. richtiges (physisches) Bremsen

    Und immer dran denken am effizientesten ist die folgende Reihenfolge:


    1. Rollen lassen

    2. Rekuperieren

    3. Bremsen.


    Also mit L fahren kann man machen, sollte man aber eigentlich nicht ;)


    Ist Geschmacksache aber am besten ist es so zu fahren das ich nur den letzten Rest rekuperiere. Und ja ich bin dann ein Hindernis ;)