Beiträge von geddes68

Hallo DerWuFord, Deine Mängelliste kann ich bis auf den getauschten Akku fast eins zu eins auch aufzählen. Neu im Programm ist bei mir jetzt neben der Aktion aufgrund des Pleuellagers der Rückruf 22S33 (ich habe nur einen geprüften Akku der jetzt wohl Probleme bereiten kann).

Bezgl. dem PanoDach habe ich die Frage wie sich der Mangel bei Dir gezeigt hat? Ich Frage deshalb, weil meines bei starker Sonneneinstrahlung beim öffnen und schließen in der Mechanik lauter ist und leicht rattert. Vielen Dank für Deine Antwort.

Ist eigentlich noch jemand von 22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT betroffen?

Mich würde das genaue Vorgehen in diesem Fall interessieren - habe heute deshalb mal beim Kundenservice angefragt...

Mal gespannt, wann ich eine Info bekomme :)

Hi, auch ich bin von 22S33 und 22S47 betroffen. Werde kommende Woche mal vorstellig beim FFH.

Hallo, hat von Euch bei Hitze (geparkt in der prallen Sonne) schon die Erfahrung gemacht, dass das Panoramadach beim öffnen ruckelt? Sobald der Wagen abkühlt läuft es wieder einwandfrei. Vielen Dank!

Hallo, meiner hat genau die gleichen Symptome wie im Video dargestellt - allerdings nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beim FFH wurde der „Mangel“ aufgenommen. Nach ein paar Tagen hatte ich dann einen Anruf aus Köln. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Wagen uneingeschränkt nutzen kann und das es noch keine technische Lösung für das Problem gibt. Sobald Maßnahmen zur Behebung definiert sind kommt Ford wieder auf mich zu. Eine zeitliche Abschätzung gibt es nicht. Ich kann nur hoffe das der Kuga keinen weiteren Schaden davon trägt. Wenigstens ist es dokumentiert.

Du weißt, dass du relativ lange drücken musst, um die Schließe auszulösen?

Darüber hinaus funktioniert die Schließe bei meinem Auto nicht gemeinsam mit dem Abschließen - also ich muss erst abschließen und danach erneut den Knopf lange drücken…

ja, ich weiß das es nur durch langen Druck auf die FB und nach dem abschließen funktioniert. Bei nur angehobenen Dach funktioniert es ja auch, nur bei kpl. geöffnetem Dach halt nicht. Der Motor steuert dann nur kurz an, bricht dann aber unverrichteter Dinge ab. Ich denke ein Fall für den FFH.