Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Eben Anruf von der Service Mitarbeiterin meines FFH bekommen.

    Termin am 18.08. Die wissen noch nicht ganz genau was gemacht werden muss, auf jeden Fall wird der Kuga den ganzen Tag in der Werkstatt benötigt. Nix mit 60 Minuten wie Ford in der Benachrichtigung schreibt. Naja, dann schaun mer mal. Wir fahren eh fast nur elektronisch.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Warum?

    Beim Parken wird es keinen Motorschaden geben, der zu einem Brand führen könnte.

    Joar denn…umso unwichtiger der Spam von Ford 😉


    Während der Fahrt eben rechts ran, Würstchen und Bierchen raus… und angrillen… oder ab… oder so.

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Eben Anruf von der Service Mitarbeiterin meines FFH bekommen.

    Termin am 18.08. Die wissen noch nicht ganz genau was gemacht werden muss, auf jeden Fall wird der Kuga den ganzen Tag in der Werkstatt benötigt. Nix mit 60 Minuten wie Ford in der Benachrichtigung schreibt. Naja, dann schaun mer mal. Wir fahren eh fast nur elektronisch.😉

    In den USA ist das wohl schon seit Wochen unterwegs, hier sind Videos eines Mechanikers, der die Massnahmen erklärt. Werden wohl Löcher in den Unterboden geschnitten und vier Lüftungslamellen entfernt. Finde ich jetzt nicht so wirklich toll...


    Im ersten Video ist auch der komplette Rückruf als Text drin.


    Youtube 1


    Youtube 2

    Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 10.8.21

    Gebaut: 03.05.22

    Abgeholt: 04.06.22

  • Das sieht ja richtig nach ner durchdachten Verbesserung aus…und nicht nach billigem Hingeflicke…🫣

    Vor allem wie verhindern sie damit den Motorschaden, der Auslöser sein soll?

    Da läuft doch dann nur das Öl schneller in die Botanik und es wird vorher nich ganz so warm…

    Also irgendwie weiss ich auch nicht 🤔

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Vor allem wie verhindern sie damit den Motorschaden, der Auslöser sein soll?

    Gar nicht. Es soll nur die Brandgefahr gemindert werden

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Das sieht ja richtig nach ner durchdachten Verbesserung aus…und nicht nach billigem Hingeflicke…🫣

    Vor allem wie verhindern sie damit den Motorschaden, der Auslöser sein soll?

    Da läuft doch dann nur das Öl schneller in die Botanik und es wird vorher nich ganz so warm…

    Also irgendwie weiss ich auch nicht 🤔

    Den Schaden verhindern sie gar nicht. Das ist nur eine Maßnahme um die schlimmsten Symptome zu verhindern. Konsequent wäre es, bei den betroffenen Motoren die defekten Teile zu tauschen, um die Ursache für die Schäden zu entfernen. Das dürfte aber sehr viel teurer sein und wie wir alle wissen, liebt Ford es zu Sparen! Oder sie wissen einfach nicht, welche Motoren genau betroffen sind...

    Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 10.8.21

    Gebaut: 03.05.22

    Abgeholt: 04.06.22

  • Hätte nächste Woche schon einen Termin wegen dem Rückruf haben können. Hab aber aus Zeitgründen die Woche darauf genommen. Bzgl. dem tatsächlichen Zeitaufwand konnte man mir keine genaue Auskunft geben.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Ist eigentlich noch jemand von 22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT betroffen?

    Mich würde das genaue Vorgehen in diesem Fall interessieren - habe heute deshalb mal beim Kundenservice angefragt...


    Mal gespannt, wann ich eine Info bekomme :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • unprofessionelle Bastelei was da als Fehlerbehebung gemacht wird !!!

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Das heisst ja mit richtig Pech kommt son Motor über die Garantiezeit und verreckt dann…

    Die Reaktion kann ich mir gut vorstellen: „Och…schaaaade….auf Kulanz übernehmen wir 25% der Kosten“

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt