Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • dito


    Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe gerade die schriftliche Benachrichtigung von Ford für den Rückruf bekommen.

    "

    Mit Stand vom 11. Juli 2022 wurden uns europaweit drei Vorfälle mit einem Ford Kuga PHEV/FHEV bekannt, bei denen ein Brand unter der Motorhaube durch einen Motorschaden ausgelöst wurde. Unsere Untersuchung ergab, dass im unwahrscheinlichen Falle eines Motorschadens Öl aus dem Motorblock austreten kann, das sich unterhalb der Motorabdeckung sammelt. Unter bestimmten Umständen kann sich das Öl aufgrund der Nähe zur Auspuffanlage entzünden. ...."


    Es bleibt bei dem Wagen spannend.[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@v6.6.0/png/64/1f623.png]

    Viele Grüße

    Ulrich

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic

    Zulassung Juni 2020

  • *weiterer Beitrag gelöscht*

    Offenbar hat Ford jetzt alle per Massen-Mail unterrichtet.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

  • ich hab jetzt bei meinem FFH einen Termin über die FordPassApp gemacht. Frühestmöglich in 3 Wochen ...

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • dito


    Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.

    Wenn das vollständige Zitat weiter unten… oder oben… oder… naja… Ihr wisst was ich meine….stimmt, dann heisst es ja „vereinbaren Sie baldMÖGLICHst einen Termin“.

    Das hat ja ein anderes Gewicht als „zeitnah“.

    Ausserdem sollst Du ja nur den Termin baldmöglichst vereinbaren. Wann der Termin stattfinden soll steht da nicht.


    Ich würd halt jetzt weiter vom Haus weg parken und gut. Wenner abfackelt 🔥gibts nen Neuen für Umme 💰 … und bei dem Immageschaden bestimmt dann auch nen kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung 2024… 😉

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • nun war ich bei der Mail-Aktion auch dabei...

    Meine Fordwerkstatt weiss davon noch nichts, also abwarten :3917:

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Ich würd halt jetzt weiter vom Haus weg parken und gut.

    Warum?

    Beim Parken wird es keinen Motorschaden geben, der zu einem Brand führen könnte.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • nun war ich bei der Mail-Aktion auch dabei...

    Meine Fordwerkstatt weiss davon noch nichts, also abwarten :3917:

    So ist es. Die Werkstatt hat noch keinerlei Infos von Ford bekommen, was in dieser Maßnahme gemacht wird und wie lange es dauert. Sie rufen zurück, sobald sie das wissen... Mal wieder super koordiniert das Mailing. in Meinem Ford.de Konto steht übrigens: "Keine Rückrufe" 8)
    Ist jetzt das zweite Problem mit dem Auto, dass knapp 7 Wochen alt ist. Das TCM ist ja schon nach zwei Tagen gestorben und die Karre ist offline. Da bin ich auch mal gespannt, wann Ford dafür eine Lösung hat.

    Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 10.8.21

    Gebaut: 03.05.22

    Abgeholt: 04.06.22