Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Die Antwort von Ford DE ist zwei Wochen älter.

    Eigentlich wäre es ja interessanter, zwei nahezu zeitgleiche Antworten zu haben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • sehe ich anders.

    Die Chance Informationen zu verteilen gibt es jeden Tag.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Solange ich keine Meldung von Ford und/oder KBA bekomme, ist für mich und meinen Kuga die Welt in Ordnung.

    Bei von mir oder meiner sehr empfindlichen Frau :) festgestellten Auffälligkeiten kontaktiere ich meinen Händler und werde ihn ggf. freundlich "motivieren" sich zu kümmern.

    Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert, war aber glücklicherweise nicht oft nötig.


    Ich denke, da machen sich einige von euch total verrückt.


    PS: Auch wenn ich intensiv Asterix-Hefte gelesen habe, bin ich nicht in Sorge " Das mir der Himmel auf den Kopf fällt" :6413:

    Gruß Jörg



  • Zitat

    bin ich nicht in Sorge " Das mir der Himmel auf den Kopf fällt" …

    zumindest nicht wegen des Ford Kuga…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, mein Akku wurde in Valencia für gut befunden. Angeblich sind nur ca. 250 Autos in Deutschland davon betroffen.

    Jetzt ist es offiziell, ich bin was besonderes :)

    Ich dann auch, hab die 22S33 jetzt auch drin und mein Auto ist nur ein paar Tage jünger, wie deiner und wenn ich mich nicht täusche sogar vom gleichen Händler, nur das bei meinem der Akku schon mal getauscht wurde.


    Edit: der Text zu 22S33 lautet bei mir allerdings:

    Kuga PHEV-A BUSBAR POOR WELD PENETRATION

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mein im Dez. 2021 bestelltes Leasingfahrzeug wurde auf Grund das nur Onlinetermine bei der Zulassungsstelle gibt am Mo.11.7.22 zugelassen und die Sachen zum Händler geschickt und am Do. bekam ich eine Email vom Händler das der PHEV ein Auslieferunsstopp von Ford gibt und auf nachfrage konnte mir der Händler weder den Grund noch wie lange es dauert bis dieser Ausgeliefert werden kann das ist mehr als bescheiden was da von Ford gemacht wird und anrufe bei Ford D bekommt man dazu keine Auskunft oder Aussage dazu


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Ein Blick in mein Konto bei Ford.de zeigt mir diesen Zustand:
    pasted-from-clipboard.png

    Ich sehe daher keinen Grund, wegen Angaben bei ETIS oder FordServiceInfo meinen Händler zu behelligen.
    Beide Dienste sind eher für Werkstätten gedacht. Bin ich nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mein im Dez. 2021 bestelltes Leasingfahrzeug wurde auf Grund das nur Onlinetermine bei der Zulassungsstelle gibt am Mo.11.7.22 zugelassen und die Sachen zum Händler geschickt und am Do. bekam ich eine Email vom Händler das der PHEV ein Auslieferunsstopp von Ford gibt und auf nachfrage konnte mir der Händler weder den Grund noch wie lange es dauert bis dieser Ausgeliefert werden kann das ist mehr als bescheiden was da von Ford gemacht wird und anrufe bei Ford D bekommt man dazu keine Auskunft oder Aussage dazu


    Gruß Reiner

    Mein Beileid. Gibt es denn vom Händler oder Ford schon eine Zusage wie vor 2 Jahren, dass man einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, bis der Wagen ausgeliefert werden kann?


    Das lief jedenfalls bei den meisten damals recht gut.


    Immerhin bezahlst Du ja dann schon die Leasingrate, Steuern und Versicherung.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Leasingrate zahle ich noch keine da das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde und somit der Vertrag noch nicht begonnen hat (Aussage Ford Bank) aber Steuer und Versicherung und Ersatzwagen gibt es bis jetzt nicht.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22