Beiträge von Kugix

    Am roten Pluspol sieht es für die Klemmzange schon arg eng aus. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

    Hallo Gerd,

    ich habe das schon gemacht bzw. machen wollen, als unser Kuga keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Mein Starthilfekabel hat recht solide Klemmen. Da ist mir die Starthilfe nicht gelungen.

    Der Helfer vom Anschleppunternehmen war da mit seiner Starterbox erfolgreichter. Allerdings brauchte er auch mehrere Versuche.


    Ich habe mir jedenfalls setzt das Starthilfegerät Dino-Kraftpaket 136102, 12V 600A, Auto, Diesel & Motorrad, Powerbank, 18000mAh zugelegt. Das fährt jetzt immer mit.

    Das ist recht vielseitig, so dass ich es u.a. auch beim Camping nutzen kann.

    Das war jetzt cool.

    Habe die App gestartet, im Bereich Fahrzeug / Laden geöffnet: da war die Kachel EV-Fahrten noch da. Darauf geklickt und dann war die Kachel weg. Nein!! - ich habe keinen Alkohol getrunken ;)

    Ich habe bisher keine Mail erhalten und in meiner App sind die EV-Fahrten auch noch drin.

    Da warte ich doch mal ab.


    Vielleicht sage ich morgen: Gestern waren sie noch da, heute sind sie "Ford" !

    Bis heute, ein Monat später ist nix passiert.

    tja, das wird schon seit ein paar Wochen in einigen Foren rauf und runter diskutiert. Ein Update scheint in Arbeit zu sein.

    Abwarten, Füße stillhalten und entspannt Tee trinken.

    Früher (so ohne dieses Internet) hat man von den ganzen Rückrufen nur die wirklich wichtigen mitbekommen. Der Rest wurde bei der normalen Wartung einfach miterledigt.

    Also s.o. "Abwarten..."

    Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, wann ich Ihn wieder bekomme und vor allem was gemacht wurde. Ich werde berichten.

    Nun habe ich Ihn wieder.

    Es wurden etliche Updates gemacht - auf dem Wartungsprotokoll so ca.20.

    U.a. auch eines zum Problem Starterbatterie. Diese wurde auch getestet und für i.O. befunden. Schau'n mer mal.


    OT-Start: Ich hatte noch nachträglich den Wunsch "AVAS-Update" bei meiner Werkstatt gestellt. Dies wurde kostenlos aufgespielt (ich finde es jetzt etwas leiser und angenehmer)


    Ich bin mit "meine" Werkstatt (E... F... in LEV) bisher sehr zufrieden. OT-Ende