Beiträge von Tauro

    Im Fahrzeugschein steht in der Ziffer 6 "08.04.22" (lt. Google = Datum der EG-Typengenehmigung)

    somit fiel meiner noch in den Bereich unter 40.ooo rein, da vor dem 29.04.22 mit einem Preisanstieg auf über 42.ooo

    Ich hatte die Zulassungsbescheinigung wie empfohlen auch als Anhang mit der Rechnung hochgeladen.

    Ich sehe das ebenso unproblematisch.

    Dass meines Wissens 3 Modelle abgebrannt sind, zeigte ihnen nur auf, dass eine bestimmte Mindestdurchlüftung des Motorraums nicht gewährleistet war.

    Dies wurde sicherheitshalber relativ kostengünstig durch diese "Bastelarbeiten" realisiert.


    Ich sehe bzgl. der Lebensdauer meines Motors sehr zuversichtlich in die Zukunft.

    Ich hab das Modell angegeben, das mir der Händler mitgeteilt hatte mit dem Hinweis...

    Bitte "Kuga PHEV Vignale MY 2022.75" verwenden, sonst stimmen die Zuordnungen beim BAFA-Antrag nicht.

    Es war für mich eine Zitterpartie, bis ich den Bescheid in den Händen hatte, da dieses Modell ja bei einem Nettolistenpreis von über 42.ooo lag.

    Jedoch zählt lt. meinem Händler trotzdem der Preis bei Bestellung (Nettolistenpreis unter 39.ooo). Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Wenn der Preis bei Antragsstellung ausschlaggebend wäre, würde diese BAFA-Liste mit diesen ganzen verschiedenen Modell-Varianten der verschiedenen Zeiträume ja in meinen Augen keinen Sinn machen.

    Was war denn bei der Übergabe schön? Ich hab den Schlüssel bekommen, nen Anhänger dazu (jetzt am Zweischlüssel) und jegliche Erklärung die man mir geben wollte habe ich dankend in dem Sinn abgelehnt, dass Autoverkäufer meist sowieso nicht wissen wovon sie sprechen. Zumindest wollte man mir bei der Probefahrt erklären das die Fahrmodi ja nur für die Farbe im Display sind und das es den Verkäufer nervt das er bei jedem Start auf rot (seine Lieblingsfarbe) umstellen muss. Und als ich gesehen habe das weder Strom noch Benzin bei 0km Reichweite standen hats mir eh genügt.


    Gibts noch Blumen und nen Sekt oder wie läuft ne schöne Übergabe ab?

    Das meinst jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?


    Also meine Übergabe war schwer in Ordnung, hat sich viel Zeit gelassen, hat alles erklärt und hatte sich definitiv gut darauf vorbereitet.

    Meine ortsansässige Werkstatt hatte das früher immer selber gemacht, leider ist der einzige Techniker, der das konnte, inzwischen im Ruhestand.

    Auch Werkstätten kämpfen mit Fachkräftemangel :)

    Und mein jetziger "conversmod-Techniker" ist leider 70km weit weg und der Besitzer einer Ford-Vertragswerkstatt!

    Also nix mit Garantie-Verlust...


    Aber zurück zum Thema...

    Ich hoffe, dass keine weiteren Rückrufe mehr kommen :D

    Beim Phev läuft die Klima elektrisch und ist auch in meinen Augen zu laut im ansonsten absolut stillem elektr. Modus.

    Hat sich auch schon meine Frau darüber beschwert.

    Bei den anderen Modellen läuft die klima nur, wenn der Motor läuft, und der übertönt die Klima nunmal :)