Beiträge von Tauro

    Kann man ihn vertrauen?


    In meinen Augen: JA


    er parkt schneller ein, als ich...... auch wenn das zu Beginn schon reichlich Überwindung gekostet hatte, NICHT einzugreifen.

    Normal parke ich selber ein, aber es gibt inzwischen doch reichlich Situationen, wo ich inzwischen gerne das Zepter aus der Hand gebe. Schlechte Lichtverhältnisse...

    Dämmerung und Dunkelheit oder strömender Regen, da ist er wirklich besser.... vor allem schneller, wie ich mit meinen fast 60 Lenzen.

    ja, ich weiss, wenn ich ihn heute so bestellen würde, müsste ich etwa 25.ooo mehr bezahlen.


    keinerlei Rabatte mehr, wurde laut meinem Händler durch Ford strickt untersagt, somit dadurch knapp 11.ooo mehr

    vermutlich Lieferung erst in 2023, dadurch keine Bafa mehr, also 4.5oo Mehrkosten.

    Zinsanstieg von 1,99 auf 5,49% damit für die Teilfinanzierung werden aus 1.2oo,- Zinsen auf 4 Jahre stolze 7.460,- Zinsen auf 7 Jahre

    Mtl. werden dann aus 460,- satte 709,-

    also 6.260,- mehr an Zinszahlungen

    und der Listenpreisanstieg von 51.470,- aut 55.575,- ein Aufpreis von 4.105,-


    also Rabattverlust 11.000,-

    Zinsmehraufwand 6.260,-

    Preiserhöhung 4.150,-

    Bafa 4.500,-

    Zusammen über 25.ooo,- Unterschied =O

    selbst wenn es noch die Bafa gäbe Aufgrund der Fordgarantie wären es wegen der verminderten Bafa ( da inzwischen Listenpreis über 40.ooo) immer noch ca 20.ooo € Unterschied zur Bestellung letztes Jahr.


    Für mein Empfinden hab ich zur passenden Zeit zugeschlagen :3917:

    nö, das sind ganz offensichtlich keine LED Scheinwerfer.

    Sollten bei deinem Fahrzeug LED-Scheinwerfer verbaut sein?

    ST-Line hat keine LED-Scheinwerfer, die sind erst bei ST-LineX verbaut.

    Wenn das jedoch dazubestellt wurde, zB. mit dem Technologiepaket, würd ich das reklamieren.

    Meiner ist zum Glück von den Rückrufen bisher nicht betroffen....

    Tja, jetzt weiss ich auch warum....

    Alle offenen Rückrufe wurden bei mir vor Auslieferung am 14.07.22 bereits erledigt.

    Mir fehlen ein paar Lamellen und hab Löcher im Unterboden vom Motor...

    Update für e-Call wurde ebenfalls erfolgreich aufgespielt im Transportmodus.

    Die waren da echt auf Zack... :thumbup:

    Deswegen war mein Fahrzeug auch nicht vom Auslieferungsstop betroffen, da hatte ich echt Glück :)


    Einzig meine Forderung nach automatischer Türverriegelung (Italienschaltung) konnten sie nicht erfüllen, da der einzige dafür qualifizierte Mittarbeiter in den Ruhestand gegangen ist. ;)

    Somit conversmod bemüht für ca 20,- €

    Brutto Listenpreis war Sep.2021 bei Bestellung 51.470,-

    Nach sehr zähen Verhandlungen haben wir uns auf 40.700,- geeinigt.

    Zusätzlich noch 900,- Überführung dazu und ca. 100,- für die Ab- und Anmeldung.

    Nachträglich kamen dann noch dazu:

    400,- für die Dashcam incl. Montage

    300,- für Typ-2 Kabel und diese Wendematte

    Sind dann 42.400,-

    Noch die Bafa mit 4.500,- abziehn,

    machte für mich dann komplett 37.900,- €

    Ohne Forscan kann man zumindest den rechten Spiegel für den Randstein einstellen und z.b. auf eine freie Speichertaste legen.

    Bei mir die 2.

    somit hab ich das Ergebnis, Speicher 2 senkt den Spiegel, Speicher 1 setzt ihn auf normal zurück.

    Achja, auf der 1 ist natürlich auch meine Sitzposition.


    Ist zwar nicht so komfortabel, aber funktioniert.