Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Es kommt dann vermutlich sehr auf die verfügbaren Lkw und deren Routen an.
    Vermutlich haben Ballungsgebiete da einen kleinen Vorteil vor dem "Dorfhändler".

    Naja, also Dorfhändler würd ich nicht sagen. Hab beim großen Händler in Köln direkt neben dem Fordwerk bestellt. Köln ist schon eher kein Dorf 😉😝

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • Naja, also Dorfhändler würd ich nicht sagen. Hab beim großen Händler in Köln direkt neben dem Fordwerk bestellt. Köln ist schon eher kein Dorf 😉😝

    ich auch, vielleicht kommen die beiden ja in einer Fuhre:-)

    Kuga PHEV ST Line X

    Chroma Blau Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    AHK Schwenkbar


    Bestellt am: 24.01.2022

    gebaut: 18.07.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: September 22

    Übergabe: 23.09.22

  • Bei mir genau das selbe.

    Ich habe mich erschrocken als ich ihn mir gestern angeschaut habe Bremsen total verrostet brutal dreckig von Staub und regen Zeugs. 🙈

    So sehen die Bremsscheiben aber auch aus, wenn du mal ne Woche an der Nordsee geparkt hast.

    Die Bremsscheiben sind halt aus Grauguss. Bestimmt ist da auch noch Chrom oder Molybdän drin...

    .... aber das setzt nun mal sehr schnell Flugrost an.


    Aber 2 mal auf die Bremse getreten und das sieht wieder gut aus.

    Bestellt: 06.01.22

    Auftragsbestätigung: 06.01.22

    Unverbindl. Liefertermin 01.04.22

    Ordernummer: A

    Gebaut: 12.07.22

    Verschifft 31.07.22

    Antwerpen / Übergabe an Spediteur 12.08.22

    Lieferung Händler 16.08.22

    Auslieferung: 26.08.22

  • Aber 2 mal auf die Bremse getreten und das sieht wieder gut aus.

    Wär schön. :(

    Zur Nabenmitte hin bleibt der Rost.

    Zumindest bei mir nach 5Tkm.

    Und ich glaube ich bin nicht der einzige damit hier.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Wär schön. :(

    Zur Nabenmitte hin bleibt der Rost.

    Zumindest bei mir nach 5Tkm.

    Und ich glaube ich bin nicht der einzige damit hier.

    Die Bremswirkung wird ja primär durch Rekuperation erzeugt. Da muss man schon aus höheren Geschwindigkeiten heftig verzögern, so dass man eine Putz-Bremsung für die Bremsscheiben erreicht.

    Trotzdem sehen insbesondere die Scheiben auf der HA nich wirklich gut aus.

  • Moin. :6413:


    Auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe meinen Kuga gestern übernommen. War eine sehr schöne Übergabe.

    :2352:

    Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf eine schöne Zeit mit dem PHEV.


    Wenn jetzt noch das Geld von der BaFa da ist, ist alles bestens.


    Gruß Tobi

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Was war denn bei der Übergabe schön? Ich hab den Schlüssel bekommen, nen Anhänger dazu (jetzt am Zweischlüssel) und jegliche Erklärung die man mir geben wollte habe ich dankend in dem Sinn abgelehnt, dass Autoverkäufer meist sowieso nicht wissen wovon sie sprechen. Zumindest wollte man mir bei der Probefahrt erklären das die Fahrmodi ja nur für die Farbe im Display sind und das es den Verkäufer nervt das er bei jedem Start auf rot (seine Lieblingsfarbe) umstellen muss. Und als ich gesehen habe das weder Strom noch Benzin bei 0km Reichweite standen hats mir eh genügt.


    Gibts noch Blumen und nen Sekt oder wie läuft ne schöne Übergabe ab?

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Was war denn bei der Übergabe schön? Ich hab den Schlüssel bekommen, nen Anhänger dazu (jetzt am Zweischlüssel) und jegliche Erklärung die man mir geben wollte habe ich dankend in dem Sinn abgelehnt, dass Autoverkäufer meist sowieso nicht wissen wovon sie sprechen. Zumindest wollte man mir bei der Probefahrt erklären das die Fahrmodi ja nur für die Farbe im Display sind und das es den Verkäufer nervt das er bei jedem Start auf rot (seine Lieblingsfarbe) umstellen muss. Und als ich gesehen habe das weder Strom noch Benzin bei 0km Reichweite standen hats mir eh genügt.


    Gibts noch Blumen und nen Sekt oder wie läuft ne schöne Übergabe ab?

    Das meinst jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?


    Also meine Übergabe war schwer in Ordnung, hat sich viel Zeit gelassen, hat alles erklärt und hatte sich definitiv gut darauf vorbereitet.

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Das ist kein Scherz :)

    Ähnliches habe ich aber auch bei Peugoet erlebt, als ich mich nach den Arkana erkundigt habe. Stellt sich natürlich dann schon die Frage, was schwierig daran ist sich zu 4-9 Autos die technischen Details, Bedienungen und paar Besonderheiten einzuprägen. Und zum Rest kann man sich ja die Informationen zusammenstellen / lassen.


    Bei der Übergabe war es aber auch nicht die gleiche Person. Also kein shaming hier, manchmal zieht man auch die Niete und ich wollte ja auch keine Erklärung. In die Funktionen habe ich mich vorher eingelesen und dadurch, dass meine Frau nen Focus fährt hatten wir sowieso die meisten Sachen bereits an Bord, inkl. halb-autonomes Fahren.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Es gibt auch ffh die machen vor der Übergabe den Benzintank voll, laden das Accu voll, machen eine ausführliche Einweisung und haben noch eine Flasche Sekt über.

    Liegt am Verkäufer ob das so gemacht wird.

    Bei mir war alles Top. :6444:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: