Beiträge von Firerain

    Hab Heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert. Laut seinem System ist der Wagen für diese Woche angekündigt. Das war er aber auch schon für die Woche davor, die Woche davor und die Woche davor….. usw.

    Laut Wimme ist der Status seit 27.07. auch unverändert Compound In.

    Mein Händler hat leider auch keine Info darüber was da los ist und versteht inzwischen auch nicht mehr warum es bei einigen Autos super schnell geht und andere Wochenlang am Hafen vor sich hin gammeln.

    Nicht drängeln... ich habe Ende Dezember 2021 bestellt... meiner soll "theoretisch" am 20.08.2022 angeliefert werden (übrigens auch in Köln - aber rechtsrheinisch).

    Laut wimme:

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2022-08-13 14:10:00.0

    Ja, ich bin ja auch noch geschmeidig wenn ich eure Wartezeiten sehe 😉

    Was ich halt nicht verstehe ist, dass er schon mitte Juni gebaut wurde und jetzt irgendwo einfach blöd rumsteht und bei anderen dauert es keine 4 Wochen vom Band in Valecia bis zur Auslieferung. Was ist denn das für eine Logistik?

    Aber ein bisschen Zeit haben sie ja noch. Bin erst ab dem 05.09. planmäßig wieder in Köln. Muss ihn aber vorher hier bei mir zuhause noch zulassen. Also Postweg für die Papiere kommt auch noch dazu.

    Also erstmal Glückwunsch an alle die ihren Kuga bekommen haben. Aber ich frage mich echt so langsam wieso es bei meinem nun so lange dauert. Reihenweise werden hier Kugas ausgeliefert die deutlich später gebaut wurden als meiner. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Und Köln ist nun kein so kleines Kaff, als ob da kein Transporter hin fährt 🤬

    Seit wann müssen Fahrzeuge innerhalb der EU verzollt werden?

    Das würde mich auch mal interessieren.


    Bei mir aber noch immer Compound in seit dem 27.07.

    Vielleicht gefällt es meinem Kuga da ja so schön am Meer in Antwerpen. Ob ihm wohl keiner gesagt hat, dass ich an der Ostsee wohne und er auch bei mir schön das Meer in der Nähe hat 🤔🤣🤣

    Also ein Fläschlein Sekt hab ich sogar 2016 bei meinem Gebrauchtwagenkauf eines 5 Jahre alten Opel Astra bekommen. Also nix dolles oder besonders „teures“. Aber da hat man mich trotzdem gut behandelt. Kann auch sein, dass es daran lag, dass es ein „Dorfhändler“ war 🤷‍♂️


    Ich bin ja mal gespannt wie die Übergabe bei einem der größten Fordhändler in Köln direkt neben dem Fordwerk ablaufen wird. Da ich Urlaub dafür nehmen muss hab ich den gaaaaaaanzen Tag Zeit. Wenn se wollen können die mich auch übern Hof tragen 🤣🤣🤣

    Vertragspartner für den Endkunden ist der Händler, nicht der OEM.

    Kundenkommunikation läuft daher über den FFH.

    Ja und der oem ist Vertragspartner vom Händler. Was spricht dagegen wenn der oem dem Händler vernünftige Daten zur Verfügung stellt. So wie ich das hier mitbekomme weiß ja auch kein Händler so richtig wo die Autos sind. Und das kann schlicht ja nur der OEM zur Verfügung stellen. Der Händler organisiert ja nicht die Überführung vom Werk aus oder?

    Ich versteh dieses ganze System eh nicht mehr 🙈

    Am 13.06. stand drin wäre das Baudatum. Jetzt plötzlich steht drin er wäre am 29.06. gebaut worden. An dem Tag sollte er aber zumindest laut Wimme verschifft worden sein, zumindest stand kurzzeitig dort shipped als Status. Nun steht er seit dem 27.07. zum xten mal auf Compound In und es passiert garnix mehr. Mein Händler meinte eigentlich hätte er letzte Woche kommen sollen laut seinem System, aber da ist kein Auto auf dem Hof. Das macht echt unentspannt 🤣

    Ich versteh immer nicht das ein Autohersteller nicht so ein System wie jeder bescheuert Paketdienst hat wo man genau sehen kann, wo das Auto gerade ist. Ist ja jetzt nicht gerade ein Staatsgeheimnis möchte man meinen.