Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Dort steht nun Model Year 2023... Das kann nicht stimmen, oder?

    Wenn ich mich recht entsinne beginnt das neue Modelljahr nach den Werksferien in Valencia, von daher könnte das schon passen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hat dann aber mit dem Facelift noch nichts zu tun, oder?

    Ganz sicher nicht.
    Denn gibt es ja noch nicht mal in den USA, und dort wird das FL-Modell mit Sicherheit früher eingeführt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • So ihr lieben,


    ich hab heute auch den erlösenden Anruf meines Händlers bekommen, dass das Auto geliefert wurde 👍

    Kann ihn also wie jetzt geplant dann Anfang September abholen. Vorher schaff ich es leider nicht.

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • So habe heute meinen Kuga abgeholt.

    Kicksensor fehlt mir wurde gesagt das die 200€ der Besitzer bekommt und das ist beim Leasing die Bank 😂also ich bekomme sie nicht es kann sein das die Bank kulant ist und die leasingrate minimal senkt. Das steht aber noch in den Sternen.🙈

    Ansonsten sehr schönes Auto👍🏻

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Heute den Anruf bekommen, dass der Kuga beim Händler vor Ort angekommen ist.

    Die Papiere fehlen noch & das Seat-Leasing läuft noch bis Mitte Oktober - also alles noch ganz entspannt. Noch steht der Kleine Trocken und Warm in der TG des Händlers... ;)

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder liest man, das Kunden des Autohauses E... F... ungewöhnlich lange auf ihren Kuga warten. Ist das wirklich so? Gibt es auch positive Erfahrungen? Bei mir tut sich im Moment leider gar nicht´s.


    Gruß Kneecht

    • Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

      Farbe: chromablue

      Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    • unverb. Liefertermin: 08.2022

    • gebaut: 22.09.2022

    • Übergabe 07.12.2022

  • Ich bin auch ein E...F... Besteller. Bestellt Mitte Februar 22. Bis dato absolut keinerlei Infos außer die in dem hauseigenen EF Tracking Tool. Jemand Erfahrungen damit? Sind die Infos dort valide?

    Ford Kuga PHEV Titanium

    Farbe: Blazer-Blue

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen

    Händler: Emil Frey - Hessengarage


    Bestellt: Feb 22

    UVLt.: Nov 22


    Gebaut: NA

    VIN erhalten: NA

    Im Transport: NA

    Lieferung: NA

  • Hallo,


    ich hab vor Kurzem einfach mal per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und ob es schon eine FIN gibt.

    Als Antwort wurde (unter anderem) mein voraussichtlicher Liefertermin von Feb 23 auf Nov 22 verkürzt. Ob das am Ende stimmt, werden wir sehen.


    Grüße