Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • …abwarten, freu dich nicht zu früh…🙈🙊🙉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • alexkuga: Bist Du dir da wirklich sicher? Hast du Ihn mal auf der Bühne gehabt und den Unterboden angeschaut? Schau dir bitte mal genau deine Lamellen an. Ist bei Dir der Kicksensor verbaut? Mein Händler hat sie nicht selber entfernt. Hatte ihn extra auch darauf hingewiesen, da meiner nicht vom Rückruf betroffen ist. Sobald es mir möglich ist, stelle ich ein Foto vom Unterboden rein. Ich würde auch alle anderen bitten zu schauen bzw. nachzufragen, ob werksseitig ihre Lamellen entfernt wurden und Löcher in den Unterboden geschnitten worden sind. Das betrifft natürlich Fahrzeuge, die nach dem 13.06.2022 produziert wurden.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Also erstmal Glückwunsch an alle die ihren Kuga bekommen haben. Aber ich frage mich echt so langsam wieso es bei meinem nun so lange dauert. Reihenweise werden hier Kugas ausgeliefert die deutlich später gebaut wurden als meiner. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Und Köln ist nun kein so kleines Kaff, als ob da kein Transporter hin fährt 🤬

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • Also erstmal Glückwunsch an alle die ihren Kuga bekommen haben. Aber ich frage mich echt so langsam wieso es bei meinem nun so lange dauert. Reihenweise werden hier Kugas ausgeliefert die deutlich später gebaut wurden als meiner. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Und Köln ist nun kein so kleines Kaff, als ob da kein Transporter hin fährt 🤬

    Nicht drängeln... ich habe Ende Dezember 2021 bestellt... meiner soll "theoretisch" am 20.08.2022 angeliefert werden (übrigens auch in Köln - aber rechtsrheinisch).

    Laut wimme:

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2022-08-13 14:10:00.0

  • Nicht drängeln... ich habe Ende Dezember 2021 bestellt... meiner soll "theoretisch" am 20.08.2022 angeliefert werden (übrigens auch in Köln - aber rechtsrheinisch).

    Laut wimme:

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2022-08-13 14:10:00.0

    Ja, ich bin ja auch noch geschmeidig wenn ich eure Wartezeiten sehe 😉

    Was ich halt nicht verstehe ist, dass er schon mitte Juni gebaut wurde und jetzt irgendwo einfach blöd rumsteht und bei anderen dauert es keine 4 Wochen vom Band in Valecia bis zur Auslieferung. Was ist denn das für eine Logistik?

    Aber ein bisschen Zeit haben sie ja noch. Bin erst ab dem 05.09. planmäßig wieder in Köln. Muss ihn aber vorher hier bei mir zuhause noch zulassen. Also Postweg für die Papiere kommt auch noch dazu.

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • alexkuga: Bist Du dir da wirklich sicher? Hast du Ihn mal auf der Bühne gehabt und den Unterboden angeschaut? Schau dir bitte mal genau deine Lamellen an. Ist bei Dir der Kicksensor verbaut? Mein Händler hat sie nicht selber entfernt. Hatte ihn extra auch darauf hingewiesen, da meiner nicht vom Rückruf betroffen ist. Sobald es mir möglich ist, stelle ich ein Foto vom Unterboden rein. Ich würde auch alle anderen bitten zu schauen bzw. nachzufragen, ob werksseitig ihre Lamellen entfernt wurden und Löcher in den Unterboden geschnitten worden sind. Das betrifft natürlich Fahrzeuge, die nach dem 13.06.2022 produziert wurden.


    Ich hab nach den Lamellen geschaut und bin der Meinung das alle vorhanden sind werde zuhause nochmals genau schauen mein Händler sagte mir aber unser Kufe sei nicht betroffen da später gebaut

    Der Sensor fehlt das wusste ich ich kann mir überlegen ob ich eine Rückerstattung oder Nachrüstung möchte sobald verfügbar es wird noch mit Ford geklärt ob das auch meine Werkstatt kostenfrei machen kann dann rüste ich nach sonnst halt nicht

    Wären hin und zurück 1000km so wichtig ist das nun doch nicht

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Ja, ich bin ja auch noch geschmeidig wenn ich eure Wartezeiten sehe 😉

    Was ich halt nicht verstehe ist, dass er schon mitte Juni gebaut wurde und jetzt irgendwo einfach blöd rumsteht und bei anderen dauert es keine 4 Wochen vom Band in Valecia bis zur Auslieferung. Was ist denn das für eine Logistik?

    Aber ein bisschen Zeit haben sie ja noch. Bin erst ab dem 05.09. planmäßig wieder in Köln. Muss ihn aber vorher hier bei mir zuhause noch zulassen. Also Postweg für die Papiere kommt auch noch dazu.

    Bei mir hat es gut 8 Wochen gedauert.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Gerade habe ich zufällig gesehen, dass es eine neue Preisliste für den Kuga gibt (Stand 29.07.2022). Geändert hat sich offenbar nicht viel. Was ich auf Anhieb gefunden habe:


    - Die Grund- und Zusatzausstattungspreise wurden nicht geändert.

    - Der 2.0 Diesel wird wieder erwähnt und mit "Nur noch ab Lager verfügbar" gekennzeichnet (obwohl er in der April-Preisliste schon ganz raus war... :/ )

    - Bei verschiedenen Zubehör-Artikeln haben sich die Preise geändert (z. B. Winterkompletträder 17" von 1.436,- EUR auf 1.576,- EUR).

    - Bei den Garantien ist jetzt ein "Ford Protect Elektro Paket" erwähnt ("Mit der enthaltenen Garantieverlängerung, der Mobilitätsgarantie sowie Wartung und Verschleiß sind Sie mit Ihrem Elektrofahrzeug rundum sorglos unterwegs."). Laut Ford-Website ist das allerdings nur für Mustang Mach-E und E-Transit verfügbar...


    Außerdem interessant:

    Ford bietet auch im nächsten Jahr den Umweltbonus auf den Kuga PHEV. Dazu gibt es unterschiedliche Quellen, z. B.:
    https://www.wallstreet-online.…-750-euro-phev-bonus-foto

    Umweltbonus auch im nächsten Jahr: Ford Kuga PHEV - WELT
    Wer seinen neuen Plug-in-Hybrid erst im kommenden Jahr bekommt, erhält keinen Umweltbonus mehr. Ford gleicht das nun aus.
    www.welt.de

    Offenbar ist dieser Sondernachlass schon eingepreist und/oder eine Reaktion auf die erwartete schwächere Nachfrage wegen allgemeiner Wirtschaftslage...

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Außerdem interessant:

    Ford bietet auch im nächsten Jahr den Umweltbonus auf den Kuga PHEV. Dazu gibt es unterschiedliche Quellen, z. B.:
    https://www.wallstreet-online.…-750-euro-phev-bonus-foto

    https://www.welt.de/motor/news…-Jahr-Ford-Kuga-PHEV.html

    Offenbar ist dieser Sondernachlass schon eingepreist und/oder eine Reaktion auf die erwartete schwächere Nachfrage wegen allgemeiner Wirtschaftslage...

    Das hatte Ford auf der Homepage schon versprochen. Mittlerweile hat man die Seite rausgenommen.


    So sah die Seite mal aus:

    Screenshot 2022-06-20 024035.jpg

    Screenshot 2022-06-20 024106.jpg