Beiträge von KugaDriver2022

    Pitti0412 Nur um das noch mal klarzustellen. Ich habe mich über Dich bzw. andere hier nicht lustig gemacht. Das mag falsch rübergekommen sein. Ich bin froh um jeden Erfahrungswert, auch wenn das hier leider nicht alle so sehen... ein respektvoller Umgang in diesem Forum ist mir wichtig. Der Post #84 stellt nur meine persönliche Meinung zu dem Thema dar.

    Ich brauche auch so meine 6,5 - 8l. Allerdings fahre ich gerne mehr als 130 km/h auf der AB wenn freigegeben. Ich gehöre gar zu den Menschen, die Heizung (inklusive Lenkrad) und Klima benutzen, wenn es benötigt wird. Und sogar das Radio wird bei der Fahrt genutzt 😀 Aber mal im Ernst. Mir ist es relativ egal, ob Eure ermittelten Verbrauchsangaben, nach Euren unterschiedlich genutzten Rechenwegen/Rechenmethoden meinem Verbrauch entsprechen. Ich freue mich für jeden, der einen niedrigen Wert für sich ermittelt hat...auch wenn dieser eventuell falsch berechnet wurde :S

    Bis jetzt mit dem Update auch noch keine Probleme, allerdings steht Langstrecke noch aus bei mir... Sagt mal irre ich mich da oder hat sich was beim Anfahren nach dem Aufspielen diverser Updates bei mir verändert? Wenn ich vorher von der Bremse gegangen bin im Normalmodus, Drehschalter auf D, ist der Wagen gleich losgerollt. Das macht er jetzt erst, wenn ich aktiv das Gaspedal bediene. Haben sie das eventuell bezüglich der Rasselproblematik angepasst? Sorry für den kurzen Offtopic.

    DUS-Kuga Nein, aktuell hatte ich noch keinen Ausfall. Aber wie Joe61 bereits erwähnt hat, ist die Ausfallgefahr faktisch erhöht und nicht umsonst wurde das Update offiziell zurückgezogen. Ich kann so momentan mit keinem guten Gefühl Langstrecken zurücklegen...

    Am 28.02. ging mein Kuga in die Werkstatt zum Aufspielen des Updates SSM51616. Zufälligerweise erschien an dem Tag das besagte Zwangsupdate. Ich hatte mir extra fest vorgenommen wenn dieses spezielle Update von Ford erscheint, dass ich es nicht sofort installieren lasse. Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir das natürlich gleich mit aufgespielt. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte... Die Grundprobleme werden nicht gelöst, sondern weiterhin nur schön geredet. Das war definitiv mein letzter Ford. Ich bin sehr gespannt, ob die Facelifts immer noch von der Rasselproblematik betroffen sind. Wenn nicht, würde ich von Ford vor Ablauf meiner siebenjährigen Garantie aus Frust das alte Getriebe rausreißen und das überarbeitete Getriebe einbauen lassen. Sorry, aber es macht mir momentan einfach keinen Spaß... wünsche Euch trotzdem frohe Ostern.

    Hier mal ein, zumindestens für mich, interessanter Beitrag zum Thema Funktionsweise und Nutzen einer 12 Volt Batterie in E-Autos. Wie wird diese geladen, wann wird sie geladen, was passiert beim "tot" der Batterie etc. .Die Aussagen weichen natürlich je nach Hersteller und Modell etwas ab, aber man bekommt mal einen Einblick.

    Ab Minute 21.20 zu sehen...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quaputzi Du kannst natürlich mit der Keule des Rechtsstaates um die Ecke kommen, aber aus meiner Sicht gebe ich mir zugespielte Informationen weiter, da Ford sich einen Scheißdreck um die Belange seiner Kunden kümmert. Gerade wenn es um Informationen zu Missständen an den Fahrzeugen geht. Es werden hier weder persönliche Daten von Käufern, Händlern oder sonstigen Beteiligten verbreitet, aus denen ein rechtlicher Schaden abzuleiten wäre. Ich sehe dieses Forum als Anlaufstelle zur Hilfestellung bei Problemen mit dem Fahrzeug. Es hat mir selber schon oft geholfen, auch wenn einige geteilte Informationen einer rechtlichen Grauzone unterliegen. Die Seiten der Anbieter zur Auslesung genauer Fahrzeugdaten sind rechtlich gesehen sicher auch nicht ganz sauber, jedoch bräuchte man diese gar nicht erst benutzen, wenn Ford offen und klar kommunizieren würde und in diversen Fällen auch eine nachhaltige Lösung anbieten würde. Ich halte mich generell aus Streitigkeiten in diesem Forum raus. Aber das Du aus meinem Post meinen moralischen Kompass ableiten kannst, finde ich schon bemerkenswert. Ich habe fertig.

    Das scheint an die Händler gemeldet worden zu sein. Neufahrzeuge, die bis zum 20.04.2023 produziert wurden und noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden...