Hallo ersteinmal an alle Betroffenen. Lange nichts mehr geschrieben. Was meinst Du mit da kommt "mehr"? Höhere Kulanzleistungen oder was ist damit gemeint? Mir ist auch wichtig, dass sie einem bei Annahme der 120 € keinen Strick draus drehen. Ich verstehe es aber so, dass Ford die 120 € als Kulanzleistung zur Überbrückung bis zum Ausrollen des Updates ausgibt, da in dieser Zeit nicht extern geladen werden soll... Ein Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche bei einer schadhaften Hochvoltbatterie lässt sich daraus nach meinem Verständnis rein rechtlich nicht ableiten... Ich habe bis jetzt noch überhaupt kein Schreiben erhalten, frage mich aber was bei Annahme der Zahlung passiert? Sollte man dies tun bzw. das Schreiben erhalten, würde ich auch von meiner täglichen Ladung absehen. Ich denke schon, dass Ford im Ernstfall Daten auslesen würde, ob man nicht wirklich geladen hat im Zeitraum zwischen Bekanntwerden des Problems und dem Aufspielen des Updates...
Ich meine das so wie ich es geschrieben habe.
120 Euro sind eindeutig zu wenig. Kann aber bei jedem Fahrprofil anders sein. Auch lade ich seit dem Schreiben nicht mehr an der Steckdose. Die Ford Pass App verwende ich in vier Jahren nicht. Automatische Updates sind deaktiviert. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch kein Problem mit der 12 Volt Batterie. 😉