Beiträge von KugaDriver2022

    Ich habe auch noch die "kleine" Batterie ab Werk verbaut. Wenn man sich eine größere AGM-Batterie verbaut, muss dann nach der ersten Volladung nur das BMS zurückgesetzt werden oder müssen noch andere Parameter mittels Software auf die größere Batterie angepasst werden?

    Es gibt seit einigen Tagen diverse Videos auf Youtube bzgl. der neuen Facelift Varianten. Ich habe den Konfigurator ehrlich gesagt noch nicht benutzt. Was mir immer wieder auffällt, dass ich bei der Heckkamera keine Reinigungsanlage sehe. Nach meiner Erinnerung wurde angekündigt, dass die Front und Rückfahrkamera wieder mit einer Reinigungswaschanlage ausgestattet sein sollen. Kann hier schon einer näheres zu sagen? Und wie schaut es mit der 360° Kamera aus, hat sie es in die Serie geschafft?

    Hallo liebe MK3-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Kuga die Lamellen auch bei niedrigen Temperaturen immer offen stehen. Wie kann ich noch mal genau überprüfen, ob diese wirklich funktionieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass beim Einstöpseln bzw. Ausstöpseln an der Steckdose die Lamellen kurz Auf- und Zufahren müssten. Ich lade nur mit dem Ziegel. Bei mir wurden die zwei Lamellen schon vom Werk aus bei Auslieferung entfernt. Ich hatte die Lamellen auch in der Vergangenheit in geschlossener Stellung gesehen. Kann das mit eventuellen Updates zusammenhängen? Hatte eigentlich nur das AVAS Update, ansonsten keine seit Auslieferung. Never change a running system...Danke für Eure Hilfe!

    Naja, ich lege schon etwas Wert auf Optik. Sieht meiner Meinung nach einfach blöd aus bzw. wie gewollt aber nicht gekonnt, wenn im Jahr 2023 immer noch teilweise Lämpchen verbaut werden. Ich weiss, ist alles ne Kostenfrage für Ford. Also ich glaube wir können uns auf die Erweiterung der Liste gefasst machen, was noch so eingespart wurde. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Ford nur Verbesserungen im Facelift verbaut, ohne die Produktionskosten weiterhin zu "optimieren".

    Um zum Thema zurückzukommen. Es scheinen wirklich weiterhin eckige Auspuffblenden im Programm zu sein :thumbup: Die Front gefällt mir leider garnicht. Die geänderten Frontscheinwerfer ohne den Baumarktleuchtstreifen sind schon nice. Hätten sie mal lieber Full-LED (inkl. Blinker) für die Rückleuchten verbaut. Soweit mir bekannt ist, hat sich da nix getan. Zur Optik der neuen Antenne ist glaube ich alles gesagt ?(

    Das BMS muss nach dem Einbau auf jedenfall zurückgesetzt werden (es muss quasi ein Reset durchgeführt werden). Ansonsten weiß das Auto nicht, dass die Batterie getauscht wurde und somit wird diese dann ggf. auch nicht korrekt geladen. Das Zurücksetzen erfolgt meist durch eine Tasten/Pedalkombination. Ich kenne diese nur für den Fokus, allerdings nicht für den Kuga.


    P.s. Vor dem Reset des BMS muss die Batterie vollständig geladen sein.

    Ja, ich wäre auch sehr interessiert an annonymiserten Schreiben seitens Ford zu dem Thema Schwingungsdämpfertausch bzw. Getriebetausch. Gerne auch per PN

    Ich möchte mich nach einem Jahr gerne nochmal schriftlich an die Garantieabteilung wenden und um schriftl. Stellungnahme bitten. Im ersten hatte ich die betreffenden SSM-Nummern mit angeführt, um die Problematik mit etwas mehr Nachdruck zu untermauern.