Rückruf FSA 23S27

  • Im PTS North America habe ich gerade diese Meldung gefunden.


    Date: 1/10/2024

    Update: Software to support FSA 23S27 is still under development and testing. The revised dealer bulletin timing is 2nd quarter, 2024. We will be updating the advance notice and sending customers a new owner letter advising them of the revised timing shortly.

  • Danke für die Mitteilung.

    Wie üblich, „kleine“ zeitliche Verzögerung. Eigentlich hätte das mit einem bereits geplanten Termin zusammen gelegt werden sollen. Jetzt kann ich für 2024 wieder mindestens drei oder vier Werkstatt-Termine einplanen (Inspektion kann ja nicht verschoben werden).

    Mich wundert, dass die Aufsichtsbehörden so geduldig sind. Aber wenn sie es nicht wären: Stilllegung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

    Einmal editiert, zuletzt von FordLader () aus folgendem Grund: Der Zeit ausnahmsweise auch mal hinterher…

  • Jetzt kann ich für 2023 wieder mindestens drei oder vier Werkstatt-Termine einplanen …

    Ich plane eher selten etwas für die Vergangenheit. ;)


    scnr :saint:

  • Ja richtig ! Danke für den humorvollen Hinweis. Muss natürlich 2024 heißen.

    Aber bei der Anzahl der außertourlichen Werkstatt-Aufenthalte sind die Jahreszahlen bei mir tatsächlich - von 2021 bis jetzt - nahezu beliebig austauschbar. Leider.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Toi, toi, toi, da hatte ich bisher Glück und konnte bei meinen bislang drei Terminen zum Räderwechsel gleich alles Anstehende mit erledigen lassen.

  • Das scheint an die Händler gemeldet worden zu sein. Neufahrzeuge, die bis zum 20.04.2023 produziert wurden und noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Das war bei Janner2000

    einen Motorschaden am Modell: Kuga MK3 PHEV BJ. 06/2021 hatte????


    Mir ist es am Samstag passiert, es hat sich das Pleuel vom 4. Zylinder verabschiedet bei schneller Autobahnfahrt. Ölwanne durchschlagen + Zylinderkopf gerissen.

    Das alles nach 2,5 Jahren mit 18500 km.

    Gottseidank hatte ich das Auto mit Flatrate+ gekauft, geleast .

    Hat einer schon diesbezüglich Erfahrungen damit ob es seitens Ford alles glattgeht????

  • Hallo, scheint ja schlimmer zu sein als angenommen.

    Was passiert jetzt? Beten das es ein nicht erwischt?

    Lachhaft.

  • Das scheint an die Händler gemeldet worden zu sein. Neufahrzeuge, die noch nicht zugelassen oder ausgeliefert worden sind, müssen wohl zurückgehalten werden...

    Aber nur bis zum Bauzeitraum 20/04/2023

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing: