Laden während der AB Fahrt.

  • Heute getestet....... meine Karre haut sich knapp 10 Liter/100 km weg obwohl ich nur mit 95 km/h über die BAB gleite. Achja, hinten dran hängt dann ne 1,6 t Wohndose. ;)



  • Genau darum halte ich mich hier raus.

    Mir kann einer erzählen was er will- mit dem Kuga 130 kM/h auf der Autobahn und unter 6,5 Liter im reinen Verbrenner/ Hybrid- betrieb ...... ein Märchen. Ein schönes zwar aber mehr auch nicht. Um die 7 Liter sind da realistisch.

    Ich rede hier von Langstrecken ohne Laden.

    Im Winter bei Minusgraden sind sogar locker um/ über die 8 Liter drin.

    Und das meine ich nicht einmal abwertend für das Auto. 1,8 Tonnen wollen bewegt werden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Mir kann einer erzählen was er will- mit dem Kuga 130 kM/h auf der Autobahn und unter 6,5 Liter im reinen Verbrenner/ Hybrid- betrieb ...... ein Märchen. Ein schönes zwar aber mehr auch nicht

    Genau so sehe ich das auch!

    Nur Pitti kommt mit 5 Liter hin!

    Ich vergaß, der Tempomat war auf 128 eingestellt, nicht auf 130!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich brauche auch so meine 6,5 - 8l. Allerdings fahre ich gerne mehr als 130 km/h auf der AB wenn freigegeben. Ich gehöre gar zu den Menschen, die Heizung (inklusive Lenkrad) und Klima benutzen, wenn es benötigt wird. Und sogar das Radio wird bei der Fahrt genutzt 😀 Aber mal im Ernst. Mir ist es relativ egal, ob Eure ermittelten Verbrauchsangaben, nach Euren unterschiedlich genutzten Rechenwegen/Rechenmethoden meinem Verbrauch entsprechen. Ich freue mich für jeden, der einen niedrigen Wert für sich ermittelt hat...auch wenn dieser eventuell falsch berechnet wurde :S

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Für alle, die meinen sich jetzt hier über mich lustig machen zu müssen. Ich bin mit meinem guten Verbrauch nicht ganz allein. Als Anregung kann, wer sich dafür interessiert, sich ja mal dieses Video ansehen. Alle anderen gehen weiter tanken!

    Für mich ist dieses Thema jetzt auch abgeschlossen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber ich verstehe dich jetzt nicht, warum du gerade dieses Video anführst - genau das stützt zu 100% die Erfahrungen der allermeisten User hier - Warum?

    Die Verbrauchsdaten des Videos sind bekannt (irgendwo wurde dieses Video imho hier auch schon einmal gepostet) und widersprechen in keiner Silbe den hier gemachten Erfahrungen.

    Bei dem Streckenprofil und dem Fahrprofil, das der YTuber da schildert, ist das ein absolut realistischer WErt.

    Wenn du genau hingehört hast, spricht der YouTuber von 10% Autobahn, der Rest Geschwindigkeiten offenbar deutlich unter 80km/h., im Durchschnitt um die 37 km/h. Da sind die 5,4L/100km völlig nachvollziehbar!

    Du hast aber von Autobahnkilometern geschrieben, und da sind im Vollhybridmodus zumindest ab 120km/h kaum weniger als 6,5-7L/100km zu erwarten- wie auch, 1,8t schwer, 160 Verbrenner-PS, 2,5L „Sauger“, ne ziemliche Schrankwand, da geht es schon physisch bei Autobahngeschwindigkeiten nicht mit 5L ab…

    Und selbst, wenn ich mit einem vollen Akku auf die Bahn im „Normal-Modus“ fahre, dann sind die E-Kilometer spätestens nach 30km aufgebraucht und 70km werden im „Vollhybridmodus“ gefahren. Selbst so wird es nach meiner Erfahrung imho schwierig, je nach gefahrener Geschwindigkeit unter 7l zu bleiben.

    Aber wie auch immer, jeder hat einen eigenen Fahrstil, ein eigenes Streckenprofil, wenn ich mit dem Kuga mit 80km/h 100km im Windschatten eines Lkw fahre, könnte es vielleicht auch klappen mit den 5,x L/100km, aber imho nicht auf „freier Strecke“…

    Übrigens - schau dir meine Langzeitwerte an, die sind nicht die schlechtesten - ABER ich machte nie ein Hehl daraus, dass ich ein Fahr- und Streckenprofil habe, was solche Verbrauchswerte auch zulassen (ich fahre derzeit mit meinem Mach E realistisch um die 600km mit einer Ladung - warum? Weil mein überwiegend städtisches Fahr- und Streckenprofil idR keine Geschwindigkeiten >80km/h beinhalten - und so war es auch mit dem Kuga PHEV…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Für alle, die meinen sich jetzt hier über mich lustig machen zu müssen. Ich bin mit meinem guten Verbrauch nicht ganz allein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat aber immer ganz massive Fehler in seinen Tests.

    Ich kann mich auch nicht erinnern von so einen niedrigen Verbrauch unter Autobahnbedingungen bei dem gehört zu haben.

    Das ist nun mal techn. nicht möglich.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Kannst du auch nicht, er hat ja auch nicht unter Autobahnbedingungen getestet😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Pitti0412 Nur um das noch mal klarzustellen. Ich habe mich über Dich bzw. andere hier nicht lustig gemacht. Das mag falsch rübergekommen sein. Ich bin froh um jeden Erfahrungswert, auch wenn das hier leider nicht alle so sehen... ein respektvoller Umgang in diesem Forum ist mir wichtig. Der Post #84 stellt nur meine persönliche Meinung zu dem Thema dar.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ach Leutz… alles gut. Ich hab meine Erfahrung bisher ja auch nur auf dieser besagten Strecke gemacht. Und ich hab den Kuga ja auch noch nicht so. Möglicherweise und wenn ich das hier so lese, relativ sicher, werden sich meine Erfahrungen wohl auch noch relativieren. Ich mag ihn trotzdem sehr, meinen neuen Kuga und fahre schon jahrelang sehr zufrieden Ford. Ich freue mich auf weiteren Austausch hier auch zu allen anderen Themen