Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Vielleicht besteht das Glück bei dem neuen Getriebe, dass die sogenannte "Rasselproblematik* im kalten Zustand nicht mehr auftritt. Das wäre jedenfalls für alle wünschenswert.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hab mal versucht etwas über die Getriebe Unterschiede zu finden. In einem englischen Maverick Forum habe ich gelesen das das Drehmoment wohl beim HF45 und HF55 wohl gleich sind. Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe wird beim AWD System bei den Ford Hybriden wohl ein separater Heckmotor verwendet wird der nicht mit dem Getriebe verbunden ist. Aber das kann ich auch falsch gelesen oder verstanden haben also bitte nicht steinigen. 😊 Deswegen wohl ein modifiziertes Getriebe in Form vom HF55.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • ... wird beim AWD System bei den Ford Hybriden wohl ein separater Heckmotor verwendet wird der nicht mit dem Getriebe verbunden ist. ...

    Diesen Thread im Maverick Forum habe ich auch schon gelesen. Und ja, beim Lincoln Corsair AWD ist es z.B. so, dass die Vorderachse hybrid über ein HF45 angetrieben wird und für die Hinterache ein zweiter elektrischer Antrieb im Heck untergebracht ist.


    Beim Kuga (Escape) Mk3 wird die Hinterachse aber über eine Kardanwelle vom HF45 angetrieben. Das ist ja auch der Grund, warum beim Kuga PHEV kein AWD möglich ist, weil die Kardanwelle durch den größen HV-Akku keinen Platz hat.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Kuga Mk3 FL anders ist, sonst gäbe es bestimmt auch einen PHEV AWD.

  • Hallo, hier mal ein Testbericht. Ist zwar wie ich glaube Italienisch aber trotzdem interessant..



    Testbericht

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • … ich glaube Italienisch …

    (argentinisches) Spanisch

  • Hallo zusammen, ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Aber leider nicht weil ich das Auto bekommen habe sondern weil sich die Auslieferung immer weiter verzögert. Als mir am Montag gesagt wurde es wird April hats mir gereicht und ich habe den Vertrag gekündigt. Keine Ahnung welches Spiel da gespielt wird. Der Kuga wurde im September gebaut. Ich kanns nicht nachvollziehen was da so lange dauern soll. Als Alternative habe ich jetzt einen Cupra Leon Hybrid Kombi geordert der sofort verfügbar war. Wünsche allen hier eine gute Zeit und mehr Glück als ich bei der Auslieferung.

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Lt. Fordzona Abfrage ist der Kuga wohl schon gebaut. Dann muss ich am Montag mal meinen Händler kontaktieren ob es so ist. Geplant war ja zum Schluss der 22.03.2024. Wenn er natürlich schon gebaut ist wäre das super.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von wheel ()

  • Weiss einer wie lange es dauert bis man die Ausstattung abrufen kann.. Geht das erst mit Gate Release? Produziert wurde er am 14.03. Gate Release am 25.03. . Kann noch keine Ausstattung abrufen..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()