Beiträge von KugaDriver2022

    Da muss ich Rainer recht geben. Eventuell kann der Schritt an den Automobilclub bzw. eine Fachzeitschrift etwas mehr Aufmerksamkeit bewirken. Allerdings glaube ich auch, das Ford schon gewillt ist diesen ich nenne es mal Fehler nicht weiterhin zu verbauen. Allerdings scheinen die keinen Plan zu haben, woran es genau liegt, sonst würden sie nicht weiterhin diesen Schlamassel verbauen und ausliefern. Es scheint ja auch genug Fahrzeuge zu geben, die nicht von dem Problem betroffen sind. Ich persönlich vermute, dass schlechte Komponenten von einigen Zulieferern zu diesem Phänomen führen, ohne das technische Wissen zu haben.

    Kuga-Stromer Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber was ist wenn Du ein offizielles Schreiben von Ford bzw. deinem Händler per Post erhälst? Würde bei mir keine Garantie laufen und ich nicht schon im vorhinein wissen, dass ich diese zukünftig sicherlich in Anspruch nehmen muss, würden mich die Mitteilung auch einen Dreck interessieren. Ich denke aber, das Ford bei Reparaturarbeiten auf Garantie ganz genau schaut, ob alle Rückrufe erledigt wurden. Da werden die bei ihren Ablehnungen herzlich wenig darauf geben, ob es sich um einen offiziellen KBA Rückruf handelt. Die Diskussion will man sich natürlich im Ernstfall ersparen. Da drängt sich mir gleich die Frage auf, ob jemals einer der vielen Rückrufaktionen über das KBA kam?

    Ich habe die E-Mail gestern ebenfalls erhalten. Am liebsten würde ich alle Mitteilungen von Ford ignorieren und die Rückrufaktion erst durchführen lassen, wenn ein offizielles Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bei mir eintrudelt. Problem ist nur, dass sie sich vermutlich bei Garantieansprüchen und nicht durchgeführten Rückrufaktionen querstellen werden. Denn ich glaube nicht, dass dieses Update zum Vorteil der Kunden sein wird. Ich möchte gar nicht wissen, was hier für den Endkunden verschlimmbessert wird. Vielleicht drosseln wir mal die Drehzahl oder nehmen etwas an Leistung weg? Keine Ahnung, was man hier softwaretechnisch lösen möchte <X

    Das haltet ihr für nicht normal? So klingt meiner auch, wie viele andere ebenfalls. Laut Ford ist das Stand der Technik und unbedenklich. Mit zunehmender Laufleistung wird es auch stärker und intensiver. Das reicht bis hin zum Schütteln des gesamten Wagens. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, tritt das Problem bei kälteren Außentemperaturen deutlich stärker auf. Meiner hat dieses Problem seit Auslieferung. Und wer meint er würde das Auto keinen Meter mehr bewegen, hat nur zwei Optionen. Die Kiste verkaufen oder den langwierigen Weg mit Rückabwicklung gehen, denn Ford kann bis heute keine nachhaltige Lösung anbieten!


    Hiermit bitte ich jeden Betroffenen nochmals an der erstellten Umfrage teilzunehmen. Danke!