Beiträge von FireRider

    Was war denn bei der Übergabe schön? Ich hab den Schlüssel bekommen, nen Anhänger dazu (jetzt am Zweischlüssel) und jegliche Erklärung die man mir geben wollte habe ich dankend in dem Sinn abgelehnt, dass Autoverkäufer meist sowieso nicht wissen wovon sie sprechen. Zumindest wollte man mir bei der Probefahrt erklären das die Fahrmodi ja nur für die Farbe im Display sind und das es den Verkäufer nervt das er bei jedem Start auf rot (seine Lieblingsfarbe) umstellen muss. Und als ich gesehen habe das weder Strom noch Benzin bei 0km Reichweite standen hats mir eh genügt.


    Gibts noch Blumen und nen Sekt oder wie läuft ne schöne Übergabe ab?

    Moin.

    Dann solltest du schleunigst den Händler wechseln. 😂


    Mein Auto stand mit viertel vollem Tank und 100% geladenem Akku im klimatisierten Schauraum vor der Auslieferungstür mit einem Schild davor: Wir gratulieren Herrn … zu seinem neuen Ford Kuga. 0km hatte er zum Glück nicht, da das Auto ja nicht vom Werk getragen wird. Das wäre also Betrug. Ich hatte 15 km gesamt auf dem Tacho. Den Sekt haben wir abgelehnt da wir den nicht mögen. Für unsere kleine gab es Eis, für uns Kaffee und Tee. Die Erklärung haben wir uns zum größten Teil geschenkt da ich ja den MK2 hatte und sich da nicht viel geändert hat. Ich würde es eher eine gute Unterhaltung nennen. Schlüsseanhänger, Schlüsselband, Schlüsseletui, Handyirgendwas usw., usw. gab es natürlich auch.

    Und selbstverständlich hat mein Verkäufer das Auto an uns übergeben und nicht irgendjemand.


    Wenn du so von deinem Händler / Verkäufer begeistert bist, warum vertraust du ihm dann soviel Geld an?



    Da mein Opel damals draußen im Regen stand und ich auch nur die Schlüssel und die Rechnung bekommen habe mit den Worten: Der Rest liegt im Auto. Fand ich diese Übergabe eben schön und da ich mir nicht mal eben ein neues Auto leisten kann, ist es für mich halt auch was Besonderes ein neues Fahrzeug abzuholen. Ist ja auch meiner und kein Firmenwagen.


    Gruß Tobias

    Moin. :6413:


    Auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe meinen Kuga gestern übernommen. War eine sehr schöne Übergabe.

    :2352:

    Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf eine schöne Zeit mit dem PHEV.


    Wenn jetzt noch das Geld von der BaFa da ist, ist alles bestens.


    Gruß Tobi

    Moin.


    Meiner steht seit gestern beim Händler. Heute hab ich Ihn schon mal gestreichelt.


    Von Rückrufen die noch bearbeitet werden müßten wusste mein Verkäufer aktuell nichts, aber der Kicksensor für die Heckklappe ist nicht verbaut und ich bekomme nur die 200€. Keine Option auf Nachrüstung. Wir haben allerdings abgesprochen das wenn die Sensoren wieder lieferbar sind eine preislich kulante Nachrüstung erfolgt ( wenn es denn möglich ist ).


    Abholung haben wir noch nicht festgelegt. Mein „alter“ muss erst weg.


    Gruß Tobi

    Moin.


    Sorry. Das habe ich wohl falsch dargestellt. Für meinen gibt es im System keinen Rückruf. Wir haben uns nur über die aktuelle Lage seiner Auslieferungen unterhalten.

    Welche „Baudaten“ das betrifft haben wir nicht drüber gesprochen.


    Gruß Tobias

    Was bedeutet er wurde nachgearbeitet? Werden bei den Kugas nach Baudatum 13.06.2022 trotzdem die 4 Lamellen entfernt + Abflusslöcher in den Unterboden geschnitzt? Ich hoffe nicht, wäre ja eigtl. nicht mehr nötig...Es wäre interessant zu wissen, ob der Active Grill Schutter zukünftig seitens Ford bei der Produktion bereits angepasst wird? Sollten die Lamellen einfach bei allen jetzt neu produzierten Kugas entfernt werden bzw. der Grill nicht mehr komplett schließen, ist die ursprüngliche Funktion nach meinem Verständnis nicht mehr vollständig gegeben. Thema zügiges erreichen der Betriebstemperatur des Verbrenners im Winter...vielleicht können die Neubesitzer, deren Fahrzeuge nach dem 13.06.22 produziert wurden/werden Ihre Erkenntnisse mit uns teilen.

    Moin.


    Mein Verkäufer hat mir auch erzählt das Löcher in den Boden gebohrt werden. Das klang für mich sehr komisch, aber er ist ja auch Verkäufer und kein Mechaniker. Von Lamellen hat er nichts erzählt.


    Gruß Tobi

    Moin.


    Mein Verkäufer hat mir erzählt das er auch schon Kuga‘s mit dem E-Call Problem ausgeliefert hat.

    Gibt halt den Hinweis das der Käufer nochmal zum Abstellen in die Werkstatt muss.

    Seine Aussage war das es Fahrzeuge bis Zeitpunkt „X“ gibt: Bei dehnen muss Hardware fetauscht werden weil der Auslieferungsmodus im Sync schon aktiviert war. Bei Modellen nach Zeitpunkt „X“ braucht nur die Software geändert zu werden. Die Software soll auch schon in den Werkstätten verfügbar sein.


    Gruß Tobi

    Ich könnte auch sofort ein Auto von Ford bekommen. Wahrscheinlich sogar ohne Mietkosten. Das Problem ist nur das die gerade keinen mit Haken haben um den Wohnwagen ans Meer zu ziehen.🤷🏻‍♂️


    Druck machen bringt in meinen Augen gar nichts. So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch zurück.

    Ich bin freundlich zu meinem Verkäufer und er ist freundlich zu mir. Das klappt wunderbar und zaubern kann der halt auch nicht.