Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Könnte ich Glaskugellesen, wäre ich wahrscheinlich Millionär😂

    Ich habe mit meinem Dealer vereinbart, dass ich alle vier-sechs Wochen mal nachfrage (mein Auto sollte ursprünglich Mitte Oktober geliefert werden, mittlerweile ist der November nicht mehr sicher), ohne dass er sich genervt fühlt…es ist eben derzeit irrsinnig schwierig, irgendetwas zu Lieferfristen festzulegen, da sich täglich die Verfügbarkeiten von Chips und Materialien von Zulieferern ändern…

    Es ist zwar frustrierend, aber wir leben in einer Epoche, deren tägliche Reduzierung des Schlaraffenlanddenkens nach sich zieht…🥺


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Könnte ich Glaskugellesen, wäre ich wahrscheinlich Millionär😂

    Ich habe mit meinem Dealer vereinbart, dass ich alle vier-sechs Wochen mal nachfrage (mein Auto sollte ursprünglich Mitte Oktober geliefert werden, mittlerweile ist der November nicht mehr sicher), ohne dass er sich genervt fühlt…es ist eben derzeit irrsinnig schwierig, irgendetwas zu Lieferfristen festzulegen, da sich täglich die Verfügbarkeiten von Chips und Materialien von Zulieferern ändern…

    Es ist zwar frustrierend, aber wir leben in einer Epoche, deren tägliche Reduzierung des Schlaraffenlanddenkens nach sich zieht…🥺


    Grüße

    Jaaa, ist ja gut. Wenn ich die passenden Lottozahlen hätte, dann würde ich bestimmt nicht über lange Lieferzeiten klagen :3917:

    Verstehe ich das richtig, dass du noch einen weiteren Kuga (nach dem 7.8.2020) bestellt hast?

    Vielleicht solltest du deine Signatur auch einem Update unterziehen, sonst verteht man nur Bahnhof. ;)

  • Moin.


    Mein Dealer schaut jede Woche einmal von alleine rein und er hatte mir versprochen sichzu melden wenn sich was ändert. Hat er auch gemacht!

    Wir haben Immer abgesprochen wann es sinn macht sich. Wieder zu melden. Nächste Woche müsste er wieder im Autohaus sein. Dann ruft er mit Sicherheit wieder an.

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Jaaa, ist ja gut. Wenn ich die passenden Lottozahlen hätte, dann würde ich bestimmt nicht über lange Lieferzeiten klagen :3917:

    Verstehe ich das richtig, dass du noch einen weiteren Kuga (nach dem 7.8.2020) bestellt hast?

    Vielleicht solltest du deine Signatur auch einem Update unterziehen, sonst verteht man nur Bahnhof. ;)

    Nee, keinen Kuga, aber ein anderes „Qualitätsprodukt“ von Ford…insofern gibt es da nix zu aktualisieren🥴


    FireRider

    So stellt sich das ein Kunde eigentlich auch vor, ist aber leider nicht mehr „Standard“ oder „Stand der Technik“🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da hast du sicherlich Recht, aber da lasse ich auf das komplette Autohaus nichts kommen. Da stimmt der Service noch komplett.

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Es hängt halt stark vom Händler und dort vom Ansprechpartner ab ob und wie gut man informiert wurde. Da die Konditionen zwischenzeitlich grad für das Gewerbeleasing aber auch Privatleasing unschlagbar waren wollen viele nicht vom Vertrag zurücktreten, sondern einfach wissen wann sie ihr Auto bekommen. Problem ist meist, dass auch der Händler da nicht viel machen oder sagen kann. Aber letztlich muss man selbst eine Entscheidung treffen ob man noch am Vertrag festhalten will oder nicht und dann am besten immer wieder Druck machen. Denn nur so setzen sich manche Händler überhaupt in Bewegung um bei Ford nachzuhaken. Wir hatten damals bei dem Akkuproblem das Glück, dass von Ford direkt Mietwagen angeboten wurden. Denke das müsste bei den hier beschriebenen Lieferzeiten eigentlich auch drin sein. Aber das gerichtlich durchzusetzen wäre schon schwer. Am einfachsten wäre die Rückabwicklung, denn durch die unverbindlichen Liefertermine wird es schwer sein einen Schadenersatz durchzusetzen.


    Das in aller Kürze 🤣 und nun wieder dem Urlaub gewidmet :3917:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich könnte auch sofort ein Auto von Ford bekommen. Wahrscheinlich sogar ohne Mietkosten. Das Problem ist nur das die gerade keinen mit Haken haben um den Wohnwagen ans Meer zu ziehen.🤷🏻‍♂️


    Druck machen bringt in meinen Augen gar nichts. So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch zurück.

    Ich bin freundlich zu meinem Verkäufer und er ist freundlich zu mir. Das klappt wunderbar und zaubern kann der halt auch nicht.

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Hallo,


    Mein Kuga steht jetzt seit über 10 Tagen am Hafen. Wann er angeliefert wird kann mir niemand sagen. Weder Händler noch sonst wer.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Noch eine Frage wie genau kann die Seite where Eis ma MME sagen ob das Auto auf einem Schiff ist. Die gehen ja da von México aus wegen dem mach e oder?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022