Beiträge von neo3103

    ursprünglichen Intention der Erschaffung eines PHEV

    Die ist wie definiert?

    Bzw gibt es eine daraus zu schließende Nutzungsvorgabe aus dieser Intension?


    Der PHEV vereint einfach mehrere "Welten" und jeder sollte in seiner "Welt" reisen.

    Da dann von "nicht artgerechter Nutzung" zu sprechen halte ich für fragwürdig.

    also artgerecht betreiben

    Wenn ich soetwas lese.


    PHEV!

    Ich fahre den PHEV 75% im Hybridmodus weil ich damit einen geringeren Benzinverbrauch gegenüber meinen Vorgängerfahrzeugen habe.

    Fakt.

    Im Kurzstreckenbetrieb um die Ecke fahre ich elektrisch, (ja, dazu muß auch mal geladen werden), weil ich damit den Motor und dazugehörige Komponenten schone.

    Fakt.



    Die Steuervergünstigungen habe ich natürlich mitgenommen (konnte man glaube ich auch nicht abwählen).

    Am Ende zählt doch nur das was im Geldbeutel übrig bleibt.

    Dazu stehe ich und viele anderen auch.

    Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit dem induktiven Laden der iPhone

    Das wird sich auch nicht ändern, da es sich um unterschiedliche technische Lösungen handelt.

    Aus diesem Grund hab ich mir das hier gemacht:



    Funktioniert für mich perfekt.

    Kann doch wohl nicht sein, dass ich vier Stunden mit dem Auto fahren soll um das Update per USB-Stick zu machen.

    Auch hier nochmal :

    Ich hänge das Auto an den Ladeziegel.

    Gehe ins Auto, mach das Licht aus und starte das Radio ohne Zündungsknopf zu betätigen. Stecke den Update-Stick ein und es kommt die Meldung Systemsoftware wird aktualisiert.

    Raus aus dem Auto, Tür zu und nicht verriegelt.

    Update läuft und nach gewisser Zeit (Kartenupdate ca 2,5h und Syncupdate 0,5-1h) Starte ich das Auto und das war es.

    Mach ich schon immer so.

    Muß auch die automatische Abschaltung nicht deaktivieren.

    Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.

    Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

    -Ladeziegel anstecken

    -Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

    -USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

    -raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)