Man sollte auch die Innenseiten der Scheiben regelmäßig und gründlich reinigen. Gerade ab Werk sind diese nicht richtig clean.
Ist sehr hilfreich gegen Beschlag und dessen Beseitigung durch die Scheibenheizung.
Man sollte auch die Innenseiten der Scheiben regelmäßig und gründlich reinigen. Gerade ab Werk sind diese nicht richtig clean.
Ist sehr hilfreich gegen Beschlag und dessen Beseitigung durch die Scheibenheizung.
Ja genau.
Und der Kontext zu deiner Signatur sagt mir, das du deinen Kuga nie oder nur sehr wenig im Vollhybridmodus gefahren bist.
"ca. 16600 km gefahren, 13,88 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,30 L/100km"
also in der Hinsicht überhaupt keine Langzeiterfahrung hast.
Aber was solls, deine Meinung ist mir ja bekannt.
Erstens habe ich dich nicht von der Seite angemacht und zweitens
erlaube mir mal dich nocheinmal zu zitieren:
Sei mir mal nicht böse, aber ein PHEV ist eben auch nur dann wirklich effektiv, wenn er artgerecht, d.h. mit einem hohen Anteil an Zuladungen, ohne schnelle Autobahnfahrten und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren wird und nicht als Vollhybrid
und diese Aussage stimmt so einfach nicht.
Und das ein PHEV auch Vorteile gegenüber einem FHEV hat, solltest du auch wissen.
Sei mir mal nicht böse, aber ein PHEV ist eben auch nur dann wirklich effektiv, wenn er artgerecht, d.h. mit einem hohen Anteil an Zuladungen, ohne schnelle Autobahnfahrten und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren wird und nicht als Vollhybrid
Schon wieder so ein .......
Ich fahre meinen PHEV mitlerweile fast 17000km und davon rund 15000km als Vollhybrid.
Bei mir stehen 4,9ltr/100km.
Wenn du das richtige Strecken- und Fahrprofil aufweisen kannst,
Darauf kommt es an.
Dann ist er auch als Vollhybrid effektiv.
Auf meiner täglichen Fahrstrecke (seit ca 15 Jahren) hab ich noch nie so einen geringen Spritverbrauch gehabt.
Und jetzt bitte nicht wieder fragen warum ich dann keinen Vollhybriden gekauft habe.
Genau in dem Moment wo die Ansage hörbar ist, brauchst du nur mit dem Lautstärkenregler die gewünschte Lautstärke einstellen.
Funktioniert zumindest hier bei Apple CarplaytoAir und TomTom so nicht.
Bei der nächsten Ansage ist die LS wieder bei 6.
Könnte mir vorstellen das es bei AA genausowenig funktioniert.
Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA
Kannst du selbst erstellen.
z.B
Rechtsklick, Neues Textdokument erstellen, Enter.
Dann Umbenennen:
NeuesTextdokument—>DONTDX
.txt—>.MSA
Hat wohl mehrere Gründe:
-Neuwagen
-Jahreszeit
-Fahrprofil
-Streckenprofil
-Fahrweise
Fahr mal mehrere Ladezyklen. Da ändert sich noch was.
Vorallem wenn es denn mal wieder wärmer wird.
Bei mir im Moment bei 100% Ladung eine Reichweitenanzeige von 80km.
Nach 2km und einem Stop an der Tanke ist die runter auf 60km.
Fahre zur Zeit nur Staddtverkehr.
Alles anzeigenHatte die ganzen Probleme mit meinem
Iphone 12 mini auch. (massive Erwärmung, schlechte Ladeleistung etc)
Schlussendlich habe ich mir einen Einleger nach dem Muster der Gummieinlage gebastelt. Darin dann ein original Apple Magsafe Ladepad eingesetzt, mit schwarzem Samt überzogen und das ganze dann über einem Adapter am Zigarettenanzünder betrieben. (am USB C Anschluß des Sync ging der Magsafe nicht)
Hab das aus einer Holzplatte gemacht, kann man, wenn man es kann und hat, wahrscheinlich auch im 3D Druck herstellen.
Desweiteren nutze ich eine original Apple Magsafe-fähige Hülle, denn da gibts auch noch Qualitätsunterschiede.
Seitdem ist Ruhe.
Hier noch ein paar Bildchen.
0012EB9B-01EF-4FC4-9B26-148B6191BCB5.jpg
So hab ich das gelöst.
Das würde ja dann doch auf ein Abschalten des Schlüssels hindeuten.
Ist auch so.
Habe es mehrfach getestet mit dem Schlüssel an verschiedenen Orten. Links und Rechts vom Auto, auf dem Dach usw.
Habe immer 30 Minuten gewartet und bin dann jedesmal nicht ins Auto gekommen.
Ab wann der Schlüssel schlafen geht habe ich jetzt nicht probiert.
Mir reicht zu wissen das er es tut