SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Heute, nach ein paar Kilometern meldet Sync "Laden abgebrochen"

    Hmm

    Karte wird nicht angezeigt....

    Auf der Rückfahrt wird die Karte wieder angezeigt.

    Jetzt ist der Kuga wieder am WLAN

    Mal sehen was jetzt noch passiert

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.

    Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

    -Ladeziegel anstecken

    -Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

    -USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

    -raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

    -Ladeziegel anstecken

    -Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

    -USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

    -raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)

    Guter Hinweis in Bezug auf den PHEV, da mag das auch so funktionieren, aber bei den reinen Verbrennern leider nicht...

    So mancher lässt auch gerne mal sein Auto im Leerlauf für die Zeit laufen :thumbdown:

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

    -Ladeziegel anstecken

    -Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

    -USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

    -raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)

    Aber mein Auto schaltet sich sogar mit eingeschalteter Zündung!!!! komplett ab nach 30 Minuten, wenn es nicht bewegt wird.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Aber mein Auto schaltet sich sogar mit eingeschalteter Zündung!!!! komplett ab nach 30 Minuten, wenn es nicht bewegt wird.

    Das kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen, wenn man das Update macht.

    Nach dem nächsten Start ist das 30min-Limit wieder aktiviert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • s kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen,

    Hab ich nicht ausstellen müssen.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Konnte umweltfreundlich Sync aktualisieren und F12 Karten aufspielen.

    Batterie zu 100% mit einem Solarmodul 100W geladen. Update für 23188, von Ford angeboten, ohne Motorstart installieren lassen.

    Dann Batterie wieder laden lassen und dabei das F12 Karten - Update mit 22,8GB installiert.

    Leider zieht der Kuga mHEV mit eingeschaltener Zündung mehr Strom, als das Modul liefert. Unter 12,3V geht irgendwann die Zündung aus.

    War die Spannung wieder über 13V angestiegen habe ich den Taster der Zündung wieder gedrückt. Das Update lief danach ohne Probleme weiter.

    Sync hatte vor dem Kartenupdate 6,9 GB freien Speicher und nun sogar 10 GB.

    Die Aktualisierung wurde mir von Ford angeboten. Die XML hochgeladen und sofort erkannt sowie die Aktualisierung angezeigt.

    Das macht Hoffnung für zukünftige Probleme.

    Doch wie viele Jaaahre doktert Ford nun schon am Sync?

  • ...

    Doch wie viele Jaaahre doktert Ford nun schon am Sync?

    Interessanter könnte die Frage sein, wie lange sie es noch tun werden. Nach dem Kuga Facelift gibt es so gut wie keine neuen Fahrzeuge mehr, die ab Werk ein Sync 3 haben (bestenfalls noch in Tourneo, Transit usw.).

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Oh Wunder, nach drei Jahren klappte das Hochladen der Log-Datei nach dem F12-Update auf Anhieb.

    Und: Entgegen der Ford-Seite, dass das Update per USB immer von vorne beginnt, wenn es unterbrochen wird: Einfach den Stick solange stecken lassen, bis das Update fertig ist. Man muss nur geduldig sein, auch nach der 5. Unterbrechung.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Und warum?

    So kommt bei mir List error

    Da steht immer noch 2x item 1

    Wären in der AutoInstall.Ist die zu installierenden Dateien in einem Durchgang, also in einem Vorgang wie beim Sync die neue Version, Logos, Sprachdateien, dann wird das so aufgezählt:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Item2

    Open2

    usw.

    Options = Installationsanweisung


    es steht dann nur einmal "Options=" mit der Installationsanweisung drin.


    Will ich aber 2 Installationen nach einander, mit eigener Installationsanweisung durchführen lassen, wird es so aufgezählt, wie es Mine hier vorgibt:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options-> Installationsanweisung

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options=Installationsanweisung


    Ford macht es ebenso.

    Für das Update der einzelnen Dateien sind von Item/Open1 bis zBsp. Item/Open4 alle aufgezählt, dann folgt Options mit dem Installationsbefehl.

    Am Schluss setzt Ford aber noch mal extra die Erstellung des LogFile*s mit rein, was wieder mit Item/Open1 beginnt:

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1

    Open1

    Options=Installationsanweisung


    Bedeutet, wenn Du den ersten Teil installiert hast, erstelle das LogFile. Wobei hier eben nichts installiert, sondern lediglich ausgelesen wird.


    (Ich hoffe ich hab das so weitgehend richtig erläutert Mine)


    Ich denke das sollte Dir nun erklären warum Mine das so ebenfalls in der AutoInstall.Ist einträgt.



    Der Fehler bei Dir "List-Error" heißt eigentlich korrekt "LST-ERR.." und enthält am Ende eine Ziffer. Kann von 03-08 gehen.

    Ohne die Ziffer bzw. die korrekt Fehlermeldung zu kennen, kann die Fehlermeldung entweder bedeuten, eine Datei ist defekt oder fehlt bzw. Stimmt deine AutoInstall.Ist nicht mit dem Inhalt des Ordners SyncMyRide überein (Schreibfehler im Dateinamen oder fehlende Datei usw.)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18