Beiträge von inge70

    sehe ich wie Kuga 1.

    Der/die Ford-Server sind vollkommen murx aber nicht jeder ist hier oder anderweitig registriert bzw. sucht im Internet nach möglichen Lösungen.


    Bei mir steht nun auch seit Tagen nachfolgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png

    obwohl laut Sync3 alles "aktuell" ist.


    Was mir ebenfalls auffiel ist, dass die Webseite von Ford nicht mehr die Version des Navi anzeigt. Lediglich ob es aktuell ist oder nicht.


    Nur durch meinen Kuga-Wechsel fiel mir das auf. Ich habe dazu sogar den Support angeschrieben aber mehr als den nachfolgenden Text erhielt ich nicht:

    Also nichts helfendes und der Verweis auf "WLAN" ist murx, da WLAN-Hotspots ja ausgeschlossen wurden für Updates. Zumindest liest man es immer wieder auf der Webseite zum Sync-Update.

    Der Verweis auf die Interrogator Datei ist ebenfalls mist, da man durch die o.g. Fehlermeldung nichts neueres hochladen kann.


    Insofern ist man elider von Ford mehr oder weniger verlassen. Da kann man denen das mehrmals mitteilen und dennoch kommen nur solche Textbausteine.


    Wir, die hier registriert sind und sich damit beschäftigen, haben Glück und erhalten alles hier aber der unwissende Kuga-Fahrer hat pech.


    Naja wenigstens können Wir unsere Software aktuell halten Dank Mine :thumbup:

    So es ist vollbracht.

    Der neue "alte" Kuga (siehe Signatur und Bild) ist da und fährt sich soooo genial.

    Kein flattern oder vibrieren mehr in der Lenkung, egal wie schnell ich fahre.

    Demzufolge musste der "alte" Kuga irgendwo noch einen Mangel (außer den Bremsscheiben HA) gehabt haben, wobei es mit den Winterrädern, die ich mit auf das neue Fahrzeug mitgenommen habe, an sich ging.

    Naja das Thema ist für mich nun durch.

    In diesem Sinne wünsche ich jedem, der in diesem Thread hilfe sucht, dass der Fehler entsprechend gefunden wird, was bei mir nicht unbedingt der Fall war, außer der Suche auf eigene Rechnung.


    In diesem Sinne, lasst Gummi auf der Straße und habt eine ruhiges Ende der Woche und ein schönes Weekend.

    SO Update:


    Es ist vollbracht. Ab dem 12.04.2024 habe ich einen Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue 190 PS Diesel mit Automatik, Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach und abnehmbarer Anhängerkupplung (lag dabei). Laufleistung aktuell 30621 km, EZ 10/2022.

    Meine WR und SR behalte ich aber.

    Die Ganzjahresräder werden auf mein altes Auto umgebaut und mit diesen dann verhökert (die müssen einen haben die Räder, sahen nicht mehr so gut aus).

    In diesem Sinne hat sich das Thema flattern/vibrieren in der Lenkung für mich damit erledigt und ist abgehakt. :thumbup:

    Haste gut gemacht.


    Ich war heute bei meinem FFH und nun muss ich erstmal warten bis die Rückkaufsumme seitens der Fordbank bekannt ist (Flat-Rate-Finanzierung) und zu wann frühestmöglich abgelöst werden kann. Heute war der Mensch, der das wohl macht, leider nicht da.

    Morgen sollte ich mehr wissen.

    Wenn das geklärt ist, gehts an den anderen Kuga, von dem ich schon sprach. Der wurde erstmal reserviert für mich. gesehen hab ich den aber nur auf Bildern, da er noch in der Aufbereitung war. Denke morgen oder Freitag wird es was.

    Mal schauen. :)

    Naja wenn es ab 130 km/h oder höher im Lenkrad vibriert/zittert, kommt es nach der einhelligen Meinung aus den Weiten des Internets eher von hinten (warum auch immer).

    Aber egal wie man was gewuchtet hat, es wurde nur geringfügig besser. Auch am FDahrzeug war angeblich immer alles Top lt. Werkstatt. Selbst der DEKRA-Mann fand 2022 angeblich nichts ungewöhnliches (ich stand dabei). Naja soll mir nun auch egal sein.


    Sowas hatte ich bei all meinen Autos der letzten 20 Jahre (Honda Accord, Honda CR/V, Ford Kuga aus 2013, Ford Kuga aus 2016) noch nie.


    Naja mal schauen was heute Nachmittag mit dem 4x4 Kuga raus kommt. Der erhoffte 4x4 ist sichtlich einer der letzten aus Modelljahr 2021, da die Dinger ja ab 2022 nicht mehr gebaut wurden lt. Preisliste von Ford. EZ: hat das Teil 10/2022. Da hat der damalige Kunde wohl echt lange gewartet.


    ich lass mich überraschen und halte Euch auf dem Laufenden. Ist nicht mehr lange hin :)

    Na da hast du ja, was die Ausstattung angeht, schon ein bisschen zugelegt😉… Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und drücke dir die Daumen, dass es mit dem Neuen besser laufen wird.

    Alles Gute


    Grüße

    Ja das stimmt und ich hoffe das es dann besser läuft.

    Na mal schauen wie es am Mittwoch läuft. Ich werde Euch darüber informieren.


    Bis danni :)