sehe ich wie Kuga 1.
Der/die Ford-Server sind vollkommen murx aber nicht jeder ist hier oder anderweitig registriert bzw. sucht im Internet nach möglichen Lösungen.
Bei mir steht nun auch seit Tagen nachfolgende Meldung:
pasted-from-clipboard.png
obwohl laut Sync3 alles "aktuell" ist.
Was mir ebenfalls auffiel ist, dass die Webseite von Ford nicht mehr die Version des Navi anzeigt. Lediglich ob es aktuell ist oder nicht.
Nur durch meinen Kuga-Wechsel fiel mir das auf. Ich habe dazu sogar den Support angeschrieben aber mehr als den nachfolgenden Text erhielt ich nicht:
Zitat
...
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt.
Wir empfehlen Ihnen, die WLAN-Updates zu nutzen, sofern diese für Ihr Fahrzeug verfügbar sind. Falls kein WLAN verfügbar ist, können Sie den Software-Update mit einem USB Stift herrunterladen, entpacken und auf das Gerät aufspielen. Bitte folgen Sie die Anweisungen auf der Webseite.
Falls keine der oben genannten Optionen funktionieren, drücken Sie auf den folgenden Link:
https://www.ford.co.uk/content…ments/Interrogator_AD.zip
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Also nichts helfendes und der Verweis auf "WLAN" ist murx, da WLAN-Hotspots ja ausgeschlossen wurden für Updates. Zumindest liest man es immer wieder auf der Webseite zum Sync-Update.
Der Verweis auf die Interrogator Datei ist ebenfalls mist, da man durch die o.g. Fehlermeldung nichts neueres hochladen kann.
Insofern ist man elider von Ford mehr oder weniger verlassen. Da kann man denen das mehrmals mitteilen und dennoch kommen nur solche Textbausteine.
Wir, die hier registriert sind und sich damit beschäftigen, haben Glück und erhalten alles hier aber der unwissende Kuga-Fahrer hat pech.
Naja wenigstens können Wir unsere Software aktuell halten Dank Mine