Beiträge von inge70

Leider gibt es keine Infos was durch das Update verändert wurde. Ford hüllt sich da wie immer in Schweigen.

Man kann nur warten und ab und zu Foren durchforsten, um etwaige Aussagen zu Änderungen heraus zu finden.

Ich konnte keine Veränderungen wahrnehmen, außer eben die Versionsnummer selbst.

Hier siehst Du, was die Dateien beinhalten:

Screen Shot 2026-05-24 at 10.40.21.869 AM.png

Die Datei "PU5T-14G386-BB_1690840002000.TAR.GZ", die Du in der Autoinstall.Ist siehst, soll die RW-Data Partition bereinigen, damit es zu keinem Fehler kommt, weil der RAW-Speicher voll ist.

Anbei einmal eine Liste diverser Fehlercodes, die erscheinen könnten.

In diesem Update ist lediglich die NU5T-14G381-AE neu und hebt die Sync-version auf 3.4.26057 an. Die anderen Versionsnummern sind gleich geblieben.

Wenn Du mit dem Sync3Updateder das Update lädst und auf einen Stick packst, musst Du nichts an der Autoinstall.Ist ändern. Das macht alles Sync3Updater automatisch.

Wen ´n Du natürlich Dateien entfernst aus dem Download bei Cyanlabs, dann musst Du auch die entsprechenden zeilen aus der Autoinstall.Ist raus nehmen, wie Du es sichtlich bereits gemacht hast.#An Ende muss dann aber noch "Options = Delay,Include,Transaction" oder "Options = AutoInstall" stehen.

Wichtig ist zudem, dass im Sync3Updater eben "Automatische Erkennung" und "My20_Schutz" aktiv sind. Sollte so aussehen:

pasted-from-clipboard.png

Dann den Stick ins Auto und abwarten bis fertig.

Da Ford leider keine Infos zu seinem Updates dazu legt, also nicht sagt was sich ändert, kann man nur raten was es mit diesem Update auf sich hat.

Wenn Du demnächst sowieso das Fahrzeug wechselst, wird das irrelevant für dich, das Du dann Sync 4 haben wirst. :)

Mine wird es in nächster Zeit sicherlich hier posten. Aktuell fehlt ihm wohl der Zugriff, wie er in einem vorherigen Post #1309 geschrieben hat.

Einfach etwas Geduld haben ;)

ich ahbe das Update auf 3.4.26057 via Cyanlabs geladen und vorhin eingespielt. Kann keine Veränderungen feststellen derzeit.

Auf der Fordwebseite wird nun folgendes angezeigt:

Nun ist alles aktuell. Mal schauen wie lange das so dargestellt wird. Maßs bleibt weiterhin mit F13 aktuell.

Ich lade gerade bei Ford etwas herunter was jetzt schon fast 10 Minuten dauert. Das scheint doch etwas mehr zu sein. Mal sehen

Wenn es das NU5T-14G381-AD.zip ist, dann schau mal da rein. Sind die Dateien und Ordner allesamt aus 2024, ist es das alte Update auf 3.4.23188 und nicht das Neue.

Da muss Ford dann wohl noch mal nacharbeiten ;)

Wenn man online nach Updates sucht ist alles beim alten und aktuell.

Ich hatte das im Kundenportal auch gesehen

Ich habe Online gesucht (über die Webseite von Ford) und da wird einem folgendes angezeigt:

läd man das Update dann herunter und öffnet die Zip-Datei, sieht man, dass der Inhalt komplett vom 28.02.2024 ist. Also 3.4.23188. Ford selbst zeigt aber an es gäbe 3.4.26057. Nur der Download passt da sogar nicht dazu ;)

Aus Sync heraus suche ich schon lange nichts mehr, da man dafür ein richtiges WLAN benötigt, da Ford die Nutzung eines Hotspots (via Smartphone usw.) vor Jahren unterbunden hat. Warum auch immer.