Mal anders gefragt: WELCHE Sync3 Version ist genau installiert (sieht man ja im Sync3)?
Was für einen Kuga hast Du denn genau, denn das Modell ab 2020 wurde meines Wissens bereits mit der Grundversion Sync 3.4 ausgeliefert.
Des weiteren kann man Sync3 nicht erneut installieren bzw. mit dem selben Update aktualisieren.
Wenn man den entsprechenden Stick mit der Install des aktuellen Sync3.4 (zBsp. von der Ford-Webseite) einsteckt obwohl es bereits installiert ist, erkennt er kurz das Update und dann wars das auch.
Es erfolgt keine Auswahl um Sync3 erneut zu instsallieren, wenn es bereits in der Version vorhanden ist.
Zudem muss vorher drauf geachtet werden, dass die "autoInstall.Ist nicht in ".bak" umbenannt wurde (soweit man den selben Stick mit den selben Daten nutzen will), denn das haben frühere Updates gern mal gemacht und dann erkennt Sync auch den Update Stick nicht mehr.
Eine erneute Install wird aber dennoch nicht durchgeführt.
Was Du tun könntest, mal dein Sync auf Werkseinstellungen zurück setzen und es erneut mit der Install des aktuellen Maps F13 probieren.
Aber über USB dauert es ca. 2.5 Stunden mit 2 Restarts, soweit ich mich noch erinnere.
Wenn Du das Update über Cyanlabs Syn3Updater auf den Stick geholt hast, achte darauf, dass Du nur das Maps Update damit installierst.
Bei den Kugas ab Baujahr 2020, also die Serie wo auch die PHEV's mit raus kamen, welche auch gern als "My20" in Syn3Updater deklaiert werden müssen, kann man nicht Sync3 und Maps gleichzeitig aktualisieren. Das verträgt das APIM nicht.
Außerdem erstellt der Syn3Updater von Cyanlabs keine XML-Datei fürs hochladen auf der FordWebseite.
Du kannst Dir aber auch hier von Mine runterladen und auf den Stick legen. Wichtig hierbei, die Anweisungen, die Mine dazu beschreibt, solltest Du befolgen.
Dann sollte auch das Maps Update auf F13 klappen.