SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Hallo,

ich habe bereits die aktuelle Sync Version. Karten allerdings nur F8. Ich habe schon mehrere Sticks versucht und auch die Dateien öfters von der Ford Homepage geladen und mit verschiedenen Tools entpackt.

Strcke ich den Stick ein, tut sich nichts. Es erscheint nichtmal eine Meldung vom Software Update.

Auch eine ältere Version mittels Syn3 Upater erkennt er nicht. Ebenso nicht die aktuelle, wenn ich mir den Stick mit dem Tool erstellen lasse. Was könnte ich noch machen?

• Hol dir mal einen ganz Neuen Stick z. B. SanDisk o. ä. und dann mit dem neuesten Sync3updater die Karten F13 holen und installieren.

Hast du dein Sync3 auf 3.4 21xxx upgedatet? Dann nimm den selben Stick den du dafür verwendet hast und versuche es damit.

Was passiert wenn du das Sync3 nochmals auf 3.4 updaten willst, wird der Stick da erkannt?

Was USB Sticks angeht ist das Sync3 manchmal eine richtige "Bitch"

mfG Jörg

(damit ich es nicht immer vergesse 8) )

• Die Version war schon installiert. Sticks habe ich 3 verschiedene getestet. Sogar einen mit USB-C.

Kann ich mit dem Syn3 Update auswählen, dass die aktuelle Version neu installiert wird? Muss ich da auf etwas achten?

• Mal anders gefragt: WELCHE Sync3 Version ist genau installiert (sieht man ja im Sync3)?

Was für einen Kuga hast Du denn genau, denn das Modell ab 2020 wurde meines Wissens bereits mit der Grundversion Sync 3.4 ausgeliefert.

Des weiteren kann man Sync3 nicht erneut installieren bzw. mit dem selben Update aktualisieren.

Wenn man den entsprechenden Stick mit der Install des aktuellen Sync3.4 (zBsp. von der Ford-Webseite) einsteckt obwohl es bereits installiert ist, erkennt er kurz das Update und dann wars das auch.

Es erfolgt keine Auswahl um Sync3 erneut zu instsallieren, wenn es bereits in der Version vorhanden ist.

Zudem muss vorher drauf geachtet werden, dass die "autoInstall.Ist nicht in ".bak" umbenannt wurde (soweit man den selben Stick mit den selben Daten nutzen will), denn das haben frühere Updates gern mal gemacht und dann erkennt Sync auch den Update Stick nicht mehr.

Eine erneute Install wird aber dennoch nicht durchgeführt.

Was Du tun könntest, mal dein Sync auf Werkseinstellungen zurück setzen und es erneut mit der Install des aktuellen Maps F13 probieren.

Aber über USB dauert es ca. 2.5 Stunden mit 2 Restarts, soweit ich mich noch erinnere.

Wenn Du das Update über Cyanlabs Syn3Updater auf den Stick geholt hast, achte darauf, dass Du nur das Maps Update damit installierst.

Bei den Kugas ab Baujahr 2020, also die Serie wo auch die PHEV's mit raus kamen, welche auch gern als "My20" in Syn3Updater deklaiert werden müssen, kann man nicht Sync3 und Maps gleichzeitig aktualisieren. Das verträgt das APIM nicht.

Außerdem erstellt der Syn3Updater von Cyanlabs keine XML-Datei fürs hochladen auf der FordWebseite.

Du kannst Dir aber auch hier von Mine runterladen und auf den Stick legen. Wichtig hierbei, die Anweisungen, die Mine dazu beschreibt, solltest Du befolgen.

Dann sollte auch das Maps Update auf F13 klappen.

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 48) - 225/60 R18