Beiträge von Tom'ahawk

    Mein Antrag ist durch.

    Auto übernommen am 23.09.22

    Antrag online gestellt: 02.10.2022

    Antwort per Post über Genehmigung kam am 27.10.22

    Geld war am 07.11.22 auf dem Konto.


    Also ich kann mich echt nicht beschweren, v.a. weil die auch bei Antragstellung geschrieben haben, dass es aufgrund vieler Anträge derzeit länger dauern kann.

    Hallo zusammen,


    seit gut 3 Wochen und schon über 1000 km bin ich nun auch teilelektrisch unterwegs. Ein echt MEGA Konzept, bin immer noch begeistert.


    Habe auch schon die Modi durchprobiert. Eine Sache erschließt sich mir aber nicht so wirklich, Es geht um längere Autobahnfahrten.


    Mit vollem Akku los im Normalmodus ist der nach ca. 50 km leer und es läuft ja eh der Benziner und der E-Motor unterstützt. Er zählt die Strecken im Schub und bei segeln als "elektrisch zurückgelegt".

    Im Sportmodus tut er das nicht. Wie sind eure Erfahrungen, ist eine Sportmodusfahrt quasi voll als Benziner und man hat nach ca. 400 km Autobahn noch fast vollen Akku?

    Grüße Tom

    Hallo Leute, seit Freitag habe ich nun endlich meinen PHEV :)
    Der Verkäufer hat mir leider nicht beim BAFA Antrag geholfen :(

    Ich habe den Wagen über die Ford-Flatrate Finanzierung erworben. Das bedeutet, dass ich beim BAFA Antrag den Haken bei "Kauf" machen muss und NICHT bei Leasing?
    Über die Su-Fu habe ich leider nicht genau diese Frage beantwortet gefunden. Lieben Dank schonmal für den/diejenigen, der/die mir das sagen kann :)
    Grüße Tom

    heute morgen kam der lang erhoffte Anruf. Auto ist da! Innerhalb der nächsten 2 Wochen kann er zugelassen werden. Ich fahr morgen für die Anmeldepapiere hin.

    Heute morgen hatte ich die Statusänderung von Mittwochmorgen gesehen, dass er auf "Compund Out" stand. Kurze Zeit später der Anruf.

    Jetzt bin ich aufgeregt :D

    Ich glaube, es kann mehr als 2* den Statuts Compound Out geben.

    Meiner hat seit 31.08. zum zweiten Mal den Status Compound Out, was so viel zu bedeuten hat wie "auf dem lieferweg zum Händler".

    Doch laut Händler ist es noch immer nicht eingetroffen und der Liefertermin wurde nun um weitere zwei Wochen nach hinten verschoben auf den 13.10.!

    so wie ich das verstanden habe, gibt es das genauso.


    Das erst Mal "Compound Out" ist, wenn er vom Werk frisch gebaut auf den Werkshof geht,
    dann aufs Schiff, danach Entladung und Eingang auf dem "Hof" in Antwerpen, das ist der ist dann "Compound In".

    [hier steht die Karre dann ganz gerne mal mehr als 4 Wochen, wie in meinem Fall, Ende nicht absehbar]


    Compound Out DANACH heißt, dass er von Antwerpen auf dem Weg zum Händler ist.