Beiträge von PeterKnueppel

    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Konto löschen (lassen) kann?


    Auf diesen zensierten Gutmenschen-Kindergarten hab ich nämlich keine Lust mehr.

    Sobald Meinungen zensiert werden hört der Spaß für mich auf.

    Dazu möchte ich ergänzen, dass die Händler schon mehr für die Kunden tun können, wenn sie denn nur WOLLEN. Es gibt durchaus Mittel und Wege. Aber die meisten wollen sich die Hände nicht schmutzig machen.


    Beispiel: Ärger mit der Batterie. Man hat andauernd Ärger wegen zu geringer Ladung. Aber frisch ne halbe Stunde während der Fahrt in die Werkstatt geladen, sagt das Testgerät „Batterie ok“.

    Das kann man nun so hinnehmen und den Kunden angepisst von Dannen ziehen lassen… oder eben dafür sorgen, dass der Tester sagt „Batterie defekt“, damit auf Garantie ne neue rein darf…

    Die Seite wird privat betrieben ... also mal ganz fair bleiben. Falls auf den Ford-Datenbanken etwas geändert wurde, muss der Kollege erst einmal "nachjustieren".

    Unabhängig davon, dass ich das grundsätzlich anders sehe, war das nicht so gemeint, dass die Seite nix taugt, sondern ich wollte damit sagen, dass die Leute sich da nicht so drauf versteifen und verrückt machen sollen wegen der Status dort.

    Das ist aber nichts Neues. Das ist seit Jahren beim Focus und Cmax genau so. Mindestens einmal im Jahr ist die Batterie inne Fritten weil das Lademanagement sagen wir mal…praxisfern arbeitet, um noch die letzten zwei Gramm CO2 auf dem Papier zu sparen.

    Antwort von Ford: Kannste machen nix, isso.

    Kurzes Update: nachdem der Pannendienst gestern da war und wir zum weiteren Aufladen mal ne halbe Stunde Sprit vergeuden sollten (was wir auch getan haben) passierte nun heute Folgendes:

    Morgens Kofferraum per FB geöffnet und dann war Schicht im Schacht!

    Gleich wird die Kiste abgeschleppt.

    Wir haben übrigens mal im Kalender nachgeschaut: heute wird es der 14. Werkstattbesuch.

    Alter Falter… da wird es aber Zeit für Wandlung… das geht ja nun irgendwie gar nicht.

    Da gehört aber auch Pech dazu…. Mein Beileid. Da würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken das Ding einfach abzufackeln…🔥

    Vorletzte Woche wurde bei meinem Kuga das Update 22C04 eingespielt, ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, heute Morgen die Meldung in der APP Tiefschlaf und das Auto ist tot, macht keinen Mucks mehr :(, die Werkstatt macht von sich aus nichts, ich muss es bei der Ford Assistance melden, 20 Minuten in der Warteschleife . Nachher kommt der ADAC.

    G-E-I-L-E Werkstatt

    Naja also ich finde man sollte jedem seine Meinung zugestehen. Die kommt ja auch nicht von ungefähr…


    Ich weiß, wie blöd das ist, wenn man Dinge oder sogar das ganze Fahrzeug nicht nutzen kann. Da ärgert man sich nen Wolf.

    Ich hab in meinem (noch) Focus ne Standheizung für 1000 Euro mitbestellt. Und habe sie in 2,5 Jahren drei (3!!!) mal nutzen können, weil die Batterie immer zu schwach ist und sie nicht gestartet wird. Selbst wenn ich am Abend vorher geladen habe.

    Dafür gibt es keine Lösung von Ford. 🤷🏻‍♂️

    Nur eine von vielen Macken.


    Das Problem ist, dass letztlich alle Hersteller nur mit Wasser kochen und es immer mal phasenweise Probleme gibt. Nur solange man sie selber nicht hat, nimmt man sie gar nicht oder nur am Rande wahr.


    Ich denke nach dem Kuga bin ich dann auch durch mit Ford, wenn man so liest, wohin die Reise gehen soll… schade. Aber… ISSO…

    kann auch vlt. nur ein Tippfehler gewesen sein? Wollte womöglich nur seinen eigenen Kuga registrieren und hat sich vertippt.

    Nein…das kann nicht sein… alle Peters dieser Welt sind böse 😈 und verdorben!!

    Ich spreche aus Erfahrung! 😏


    😆