Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Die Seite wird privat betrieben ... also mal ganz fair bleiben. Falls auf den Ford-Datenbanken etwas geändert wurde, muss der Kollege erst einmal "nachjustieren".

    Unabhängig davon, dass ich das grundsätzlich anders sehe, war das nicht so gemeint, dass die Seite nix taugt, sondern ich wollte damit sagen, dass die Leute sich da nicht so drauf versteifen und verrückt machen sollen wegen der Status dort.

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Wenn man "whereismymme" von Seiten eines KUGA-Bestellers realistisch sieht, kann man sich die Seite eigentlich schenken. Nächsten Mittwoch bekomme ich meinen Neuwagen nach 9 Monaten Wartezeit. Die Informationen aus "whereismymme" waren fast die ganze Zeit über i.d.R. falsch (z.B. Produktionsdatum), zu spät (seit drei Wochen habe ich einen fehlerhaften VMACS Status) ... usw. Vielleicht ist das auch bei einem Mustang anders. Dass die Seite nun privat betrieben wird, spielt m.E. keine Rolle. Auch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, die Seite mehrmals aufzurufen, um eine aktuelle Information zu bekommen. Für die künftigen Nutzer bleibt nur der Tipp: Ihr könnt darauf verzichten.

  • Bei mir hat der Status weitgehend funktioniert, mit kleineren Einschränkungen bei compound in und out.


    Ich persönlich war aber froh so zumindest 2 Monate lang Infos abzufragen, die sonst wiederholt an den Händler gestellt worden wären.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Information am Rande: jetzt sind erstmal Werksferien in Valencia (01.08. bis 19.08.).


    Weitere Tage ohne Produktion im Fahrzeugbau (Kurzarbeit wegen Teilemangel) wurden auch gleich bekannt gegeben: 29. August, 2., 5., 12., 16. und 30. September sowie 7., 17. und 24. Oktober.


    Warten ist also weiterhin angesagt…

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Mal ne Frage an die Kuga Käufer, ich hab meinen am 30.06.22 bestellt. Sollte ich jetzt schon nach einer Auftragsbestätigung fragen? Bekommt man sowas in der Regel? Ich will meinen AH nicht nerven, da rufen bestimmt jeden Tag zig Leute an und Fragen nach dem Status ihrer Bestellung.

    Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

    Abnehmbare Ahng. Kpl.

    Heckklappe Sensorgest.


    Bestellt: 29.06.22

    Gebaut: 09.09.22

    Compound IN (Valencia) 13.09.22

    Zulassung: 07.11.22

    Ausgeliefert: 08.11.22

  • Es ist schon der absolute Wahnsinn was man hier im Forum für Detailinformationen rund um die ganze Bestellung, Probleme, Verzögerungen usw. bekommt.

    Dafür auch mal ein großes Dankeschön!

    Diese Transparenz würde ich mir von Ford wünschen. Aber die Thematik Kundendialog muss bei Ford erst noch erfunden werden.


    Für das Forum soll hier aber das DANKESCHÖN stehen bleiben!

    Information am Rande: jetzt sind erstmal Werksferien in Valencia (01.08. bis 19.08.).


    Weitere Tage ohne Produktion im Fahrzeugbau (Kurzarbeit wegen Teilemangel) wurden auch gleich bekannt gegeben: 29. August, 2., 5., 12., 16. und 30. September sowie 7., 17. und 24. Oktober.


    Warten ist also weiterhin angesagt…

  • Hallo Florian,

    Ich habe die Reaktionszeiten zu Auftragsbestätigungen hier nicht verfolgt. Aber Du hast eine

    konkrete Frage gestellt, die ich mit meinen Verständnis beantworten möchte um Dir deine

    Schüchternheit wegen der Nachfrage zu nehmen. Wenn jemand ein Angebot macht sollte

    derjenige in der Lage sein innerhalb 48 Stunden eine Bestätigung formulieren können. Das die aktuelle Situation es nicht einfach macht einen Liefertermin zu nennen kann sicher eine wage

    Aussage dieses Aspekts zur Folge haben.

    Also nachfragen. Dem AH sollte man sicher freundlich aber bestimmt ansprechen da er ja nicht

    der Produzent ist.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Florian

    Ich habe meine beiden Auftragsbestätigungen der beiden letzten Fordkäufe 1 Tag nach der verbindlichen Bestellung erhalten.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • @Florian

    Als kleine Ergänzung zu meinen Vorrednern:

    Solltest du das Auto geleast haben, bekommst du gar keine separate Auftragsbestätigung!

    Der unverbindliche Liefertermin befindet sich dann bereits in den Leasingunterlagen genannt 😄

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Danke Euch für die Tipps, ich habe jetzt mit meinem AH telefoniert, die Auftragsbestätigung geht heute raus, wurde tatsächlich vergessen. Ich habe jetzt auch einen voraussichtlichen Liefertermin. Die 1 Oktoberwoche soll es werden. Ich freu mich!

    Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

    Abnehmbare Ahng. Kpl.

    Heckklappe Sensorgest.


    Bestellt: 29.06.22

    Gebaut: 09.09.22

    Compound IN (Valencia) 13.09.22

    Zulassung: 07.11.22

    Ausgeliefert: 08.11.22