Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Glaub das sind nur Aussagen um auf der sicheren Seite zu sein weil die Produktionsreinfolge völlig durcheinander ist.

    Schau nur bei uns .....Volle Ausstattung inkl. berüchtigter schwenkbarer AHK.....im Februar bestellt (kein Vorlauf) und schon auf dem Weg zum Händler....

    Wahrscheinlich steht auch deiner wie aus dem nichts auf dem Hof 👍

    Sowas vermute ich auch.

    Ich habe mit einem Kollegen gleichzeitig im März bestellt.

    Ich einen St-Line X, er einen Vignale.

    Als der Händler meinte die AHK würde die Auslieferung 6-8 Wochen verzögern hat er drauf verzichtet, ich nicht.

    Meiner wurde schließlich schon nach 3 Monaten im Juni geliefert inklusive AHK.

    Von seinem haben wir seit der Bestellung nichts mehr gehört.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Mein Päckchen ist wohl noch nicht voll, nächste Woche munkelt man...

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Dann steht er beim Händler!

    Vielleicht hat er ja noch irgendwo einen Stellplatz 🤔

    Ich habe heute meinen Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist noch nicht bei ihm. Also stimmt der Status bei whereismymme doch nicht ganz 🤔.

    Zumindest glaube ich nicht das er mich so dreist anlügt. Habe ihm ja auch von whereismymme erzählt…

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Och, das sage mal nicht…😵‍💫

    Mein Händler hat seinerzeit Stein und Bein geschworen, dass mein Kuga nicht auf seinem Hof steht…ein freundlicher Forumskollege hatte ihn aber auf dem Hof gesehen und mir nen Tipp gegeben…also hat mein Dealer von mir erfahren, dass mein Auto auf seinem Hof stand…ups🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe heute meinen Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist noch nicht bei ihm. Also stimmt der Status bei whereismymme doch nicht ganz 🤔.

    Laut MME wurde mein Kuga am 08.06.22 beim Händler angeliefert. Nachfrage mein FFH, ob mein Kuga da ist? Nein, der wird am 13.06. angeliefert. Anruf am 14.06. der Kuga ist da!

    Wie geht es dann, dass am 09.06.22 die Auslieferungs-Inspektion gemacht wurde?

    Das dazu!

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Ich hab gestern mal spaßeshalber ein paar Kuga-Vins beim Händler fotografiert und durch whereismymme gejagt. Sollten alle noch aufm Schiff oder im Hafen stehen.

    So viel zur Zuverlässigkeit….🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Schade das Ford da nichts macht wo man Kugas etc. Verfolgen kann und das zuverlässig ist. Dann würden die Händler auch nicht immer genervt von uns😁

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Schade das Ford da nichts macht wo man Kugas etc. Verfolgen kann und das zuverlässig ist. Dann würden die Händler auch nicht immer genervt von uns😁

    Klassisch ist immer der Händler der Ansprechpartner für den Endkunden und beantwortet dessen Fragen, u.a. auch zu Lieferterminen von bestellten Fahrzeugen.

    Erst durch die Fahrzeug-Vernetzung ist es in den letzten Jahren vermehrt dazu gekommen, dass Endkunden auch mit dem Fahrzeughersteller in direkte Vertragsbeziehung treten, z.B. beim Kauf von digitalen Services für das Fahrzeug.

    Ich kann mir aktuell bei Ford nicht wirklich vorstellen, dass die dem Endkunden ein Portal zur Nachverfolgung des bestellten Fahrzeugs anbieten, so wie ein Paket-Tracking im Versandhandel.

  • whereismymme

    So viel zur Zuverlässigkeit….🤷🏻‍♂️

    Die Seite wird privat betrieben ... also mal ganz fair bleiben. Falls auf den Ford-Datenbanken etwas geändert wurde, muss der Kollege erst einmal "nachjustieren".

    Gruß Jörg