Hallo
Zu den Bang & Olufsen Emblemen hatte ich gestern ein tolles Erlebnis bei meinem Händler.
Habe gestern endlich meine Vignale Mappe mit dem Bordbuch abholen können und habe etwas mit meinem Verkäufer und dem Ersatzteilemann geplaudert.
Mir sind ja die beiden eingesparten Embleme bei der Abholung sofort aufgefallen oder besser gesagt die leeren Einbuchtungen in den Boxengitter der Türen.
Hatte mit meinem Verkäufer ausgemacht das er sie mir einfach über den Ersatzteilhandel nachbestellt weil die ja nur geklebt sind.
Gestern dann das große staunen, die Embleme in den Türen sind nicht als Einzelteil gelistet, es gibt sie nur komplett mit den Türverkleidungen für viel Geld.
Also das Emblem auf dem Armaturenbrett gemessen und in die Teileliste geschaut und siehe da das Emblem gibt es einzeln zu bestellen.
Kostenpunkt für eins exakt 55€ , also 110€ für zwei Embleme sind mir eindeutig zu teuer.
Selbst nach 10% Händlernachlass (mehr ging nicht weil schon Einkaufspreis) sind die eindeutig zu teuer.
Mein Verkäufer wollte mir dann heimlich sogar von einem Vorführwagen mit einem kleinen Schraubendreher die rausfummeln aber die waren so fest verklebt das man die nicht zerstörungsfrei rausbekommt.
Habe dann auch ein schlechtes Gewissen bekommen und dann Dankend verzichtet.
Mal schauen ob es im Laufe der Zeit im Netz mal ein paar Plagiate zu vertretbaren Preisen gibt.
Gruß
Kuga Mike