Hallo
Habe es endlich mal geschafft nach Wochen den Ladekantenschutz aus Edelstahl zu montieren.
Ist ganz gut geworden und sieht optisch nicht schlecht aus, Qualität stimmt auch.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Habe es endlich mal geschafft nach Wochen den Ladekantenschutz aus Edelstahl zu montieren.
Ist ganz gut geworden und sieht optisch nicht schlecht aus, Qualität stimmt auch.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Hätte damit auch kein Problem wenn das wirklich mal nur eine Ausnahme wäre aber wenn das jetzt alle 2 Wochen oder öfter Auftritt ist das nicht akzeptabel.
Und bei dem letzten Vorfall klappte es ja auch nicht mehr mit dem Trick "Auto aus-abschließen-5 Minuten warten-aufschließen-Auto wieder an.
Ich war ja 45 Minuten in der Fordwerkstatt und der Meister war selber total ratlos weil dieser "Trick" mit dem sogar 10 Minuten warten nicht funktioniert hat.
Erst als der Wagen 1 Stunde in meiner Garage stand funktionierte es danach wieder.
Ist schon ärgerlich wenn man zu Terminen muss und auf das Navi angewiesen ist es aber plötzlich im Vollbild Modus unbrauchbar ist weil man ja keine Adressen eingeben kann.
Jetzt habe ich ja das Update von der Fordseite aufgespielt und vielleicht hole ich mir hier in einem anderen Thread noch weitere um zu schauen ob es vielleicht daran liegt oder doch ein "Hardware" Schaden vorliegt.
Mal weiter schauen und abwarten.
Ich bin weiterhin mit dem Wagen sehr zufrieden, ein echt tolles Auto aber mit meinem vorigen Mondeo 2.0 Ecoboost kann man Ihn Qualitativ nicht vergleichen, da trennen Ihn Welten.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
So, heute das Update aufgespielt,
Jetzt ist die Version 3.4 Build 20282 von der Fordseite drauf, mal schauen was weiter passiert.
Habe ganz vergessen das du ja hier einen schönen Threat mit Sync Updates hast.
Mal schauen ob ich mich da "bediene" um höhere Updates zu machen.![]()
Zitat
aber unsere Autos sind ja sowieso quasi Zwillinge.
Dazu sage ich nur, gute Wahl getroffen.![]()
Über guten Geschmack lässt sich eben nicht streiten.![]()
![]()
![]()
![]()
Deiner auch im Februar gebaut worden?
Gruß
Kuga Mike![]()
OK, außer dem "Absturz" keine weiteren Probleme bis jetzt gehabt.
Morgen kommt das neue Update drauf und dann mal schauen.
Bei den anderen "Leidensgenossen" hier ist die Softwareversion ja eine andere und die haben das gleiche Problem.
Habe über das Problem auch schon in einem anderen Forum gelesen, auch da keine direkte Lösung.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ich habe die Sync Softwareversion 3.4 Build 20136 und die F9 Karte.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Hätte ich mal die Klappe gehalten.![]()
![]()
![]()
Heute Mittag kurz nach dem starten wieder passiert, erst Navi Vollbild und dann Bluescreen und wieder Navi Vollbild.
Bin dann einfach weiter zu meinem Geschäftlichen Termin gefahren und habe das Auto dann an eine Ladesäule angeschlossen.
Nach einer halben Stunde wieder zurück am Wagen Kabel ab und ins Auto und danach ist das Sync komplett schwarz und nichts ging mehr außer die Rückfahrkamera und der Ton vom Radio.
Sofort ab in meine Ford Werkstatt, 45 Minuten hat der Meister probiert und gegrübelt, einige Neustarts probiert und das Fahrzeug einige male verriegelt und entriegelt usw.
Der Meister hat sich bei mir entschuldigt und mir verkündet das er im Moment absolut keine Ahnung hat voran es liegt, habe für Montag morgen ein Termin für die Werkstatt bekommen.
Der Wagen muss vor Ort bleiben und die müssen sich damit vermutlich über längere Zeit beschäftigen.
Also Termin in die Tasche gepackt und ab nach Hause.
Gerade nochmal zum Wagen gegangen, er stand jetzt etwa eine Stunde in der Garage und ist nicht zum Laden angeschlossen da der Meister meinte ich solle alles mal ab lassen damit sich alles einmal komplett runterfährt.
Und was soll ich sagen, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Habe gerade mal von der Fordseite ein offenes Update runtergeladen und auf einen USB Stick gepackt.
Wenn ich morgen unterwegs bin spiele ich das mal auf., vielleicht hilft das ja.
Rebooten konnte man das System übrigens auch nicht also An- Taste und Skip- Vorwärtstaste gleichzeitig gedrückt halten.
Mal schauen ob ich trotzdem Montag den Termin war nehme oder der Meister sich das morgen noch mal vor die Brust nimmt wenn ich Ihn in der Mittagspause mal spontan besuche.![]()
So wie ich das hier lese ist das kein Einzelfall.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ja, hatte ich bis jetzt auch schon zwei mal.
Bei mir ist der "Fehler" einmal aufgetreten als ich beim Laden an der Säule kurz die Zündung angemacht habe.
Beim wiederholten starten nach dem Laden hatte ich dann das Navi Vollbild und weil ich rückwärts aus der Ladebucht rausgefahren bin dann auch für 5 Minuten die Ansicht der Rückfahrkamera obwohl ich schon 4 Minuten vorwärts gefahren bin.
Das zweite mal habe ich den Wagen kurz hintereinander an und aus gemacht , dabei das gleiche passiert.
Beide male musste ich den Wagen ausmachen und etwas warten, danach war alles wieder gut.
Beide Vorfälle lagen so eine Woche auseinander und ist jetzt 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.
Der Händler hat nichts feststellen können.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Zu den Bang & Olufsen Emblemen hatte ich gestern ein tolles Erlebnis bei meinem Händler.
Habe gestern endlich meine Vignale Mappe mit dem Bordbuch abholen können und habe etwas mit meinem Verkäufer und dem Ersatzteilemann geplaudert.
Mir sind ja die beiden eingesparten Embleme bei der Abholung sofort aufgefallen oder besser gesagt die leeren Einbuchtungen in den Boxengitter der Türen.
Hatte mit meinem Verkäufer ausgemacht das er sie mir einfach über den Ersatzteilhandel nachbestellt weil die ja nur geklebt sind.
Gestern dann das große staunen, die Embleme in den Türen sind nicht als Einzelteil gelistet, es gibt sie nur komplett mit den Türverkleidungen für viel Geld.
Also das Emblem auf dem Armaturenbrett gemessen und in die Teileliste geschaut und siehe da das Emblem gibt es einzeln zu bestellen.
Kostenpunkt für eins exakt 55€ , also 110€ für zwei Embleme sind mir eindeutig zu teuer.
Selbst nach 10% Händlernachlass (mehr ging nicht weil schon Einkaufspreis) sind die eindeutig zu teuer.
Mein Verkäufer wollte mir dann heimlich sogar von einem Vorführwagen mit einem kleinen Schraubendreher die rausfummeln aber die waren so fest verklebt das man die nicht zerstörungsfrei rausbekommt.
Habe dann auch ein schlechtes Gewissen bekommen und dann Dankend verzichtet.
Mal schauen ob es im Laufe der Zeit im Netz mal ein paar Plagiate zu vertretbaren Preisen gibt.![]()
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Ja Dirk, da gebe ich dir Recht.
Warum es nicht vom Werk aus eingeschaltet war weiß wohl nur Ford.
Gruß
Kuga Mike![]()
Hallo
Auch ich habe ja versucht das ANC zu aktivieren.
Habe mit Forscan alle Innenmikrofone aktiviert und die Hexazahlen so wie hier angegeben verändert aber einen großen Unterschied habe ich nach den Wochen nicht feststellen können.
Der PHEV läuft ja von Natur aus ruhig und das Akustikglas macht seine Arbeit auch gut, wenn der Motor mal läuft hält er sich dezent im Hintergrund.
Den Motorsound empfinde ich persönlich nicht störend , nur wenn er läuft denkt man im ersten Augenblick was für ein "Krach" weil man sich schon die ganze Zeit an der inneren Ruhe und das lautlose dahin gleiten des PHEV gewöhnt hat.
Mal weiter schauen wegen dem ANC, ich hatte es ja so in meiner Erinnerung das es komplett alle Geräusche "killt" aber meine Probefahrt mit einem PHEV mit ANC belief sich gerade mal auf 1 Stunde und ist schon über 8 Monate her.
Nach der Zeit kann man sich natürlich viel einbilden oder vorstellen.![]()
Gruß
Kuga Mike![]()