Beiträge von Kuga Mike

    Hallo

    Mir ist gestern beim Rückwärtsfahren mit der Rückfahrkamera was aufgefallen, was ja eigentlich sehr gut ist.

    Das die Rückfahrkamera ja eine eigene Waschdüse hat wusste ich ja aber das sie auch gleich ein eigenes "Trockengebläse" hat nicht.

    Ist mir erst gar nicht aufgefallen, die Kamera war so voll Regentropfen bedeckt das ich die Waschfunktion mal ausprobiert habe und dabei ist mir dann aufgefallen das nach geraumer Zeit kurz nach dem waschen der Kamera eine Art Gebläse die Linse trocken bläst.

    Hat super funktioniert und die Sicht war wieder Glasklar.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen auch wenn man an manchen Ecken den "Sparfuchs" von Ford merkt.

    Da war mein "alter" Mondeo bei weitem besser verarbeitet und die Materialanmutung um vieles besser.

    Der Kuga ist auch mein erster Kompaktklasse Wagen den ich als Hauptfahrzeug fahre, sonst bin ich ja immer nur Mittelklasse oder Obere Mittelklasse gefahren.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Dirk

    War mal wieder am Wagen wegen ANC.

    Habe ja wie oben schon berichtet die Umstellung erstmal in Klartext am ACM gemacht, also alle Mikros von Disabled auf Enabled gestellt.

    Bin gestern noch eine Runde um den Block als sich das Wetter für eine Stunde etwas beruhigt hat und habe leider keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

    Danach habe ich mir mal die Hexawerte zur Brust genommen, so wie du es beschrieben hast.

    Laut deiner Vorgabe müsste der Wert ohne ANC ja in der Zeile 727-01-01 9C33-14FC-0000 sein und man soll dann statt der Nullen den Wert 3E4D eintragen.

    Bei mir steht da hinten kein 0 Wert sondern 2E4D, also sollte doch eigentlich das ANC funktionieren.:/

    Mikros im Innenraum sind auch verbaut.

    Wenn einer noch einen Tipp parat hat immer melden.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Dirk

    Habe ja heute noch die Funktion der Sitzheizung im Sync freigeschaltet und dabei wollte ich eigentlich auch die automatische Verriegelung freischalten.

    Welche Spalte hast du bei der automatischen Verriegelung verwendet, war es die "Auto Lock Vehicle" oder eine andere.

    Da gibt es ja einiges zur Auswahl zu "Auto Lock" und ich bin mir da nicht so Sicher welche Spalte die richtige ist.

    Vielleicht hast du ja eine Tipp.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Na, dann warte ich mal bis sich bei uns das Wetter beruhigt hat und dann teste ich mal die Sache.

    Werde dann mal eine Runde um den Block drehen .

    Hast schon recht, der Motor muss laufen vorher bringt es nicht viel.

    Werde berichten ob es geklappt hat.

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Dirk

    War gerade mal wieder am Wagen, es fehlte noch die Sitzheizungssteuerung über Sync.

    Ist jetzt auch eingestellt und klappt einwandfrei.

    Dabei habe ich mich auch etwas um das ANC gekümmert und die Werte mal so eingestellt wie oben im Screenshot, alles natürlich erst mal über Klartext.

    Ob es damit funktioniert hat kann ich noch nicht sagen, ich bin danach nicht mehr gefahren.

    Das Wetter ist bei uns einfach nur Sche....., Hagel-Schnee Gemisch.

    Ich weiß auch nicht ob sich ANC erst einschaltet wenn man fährt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    FordLader

    Deine Antwort hat sich gerade mit meiner Korrektur überschnitten, ich habe die Einführungsdaten für die Assistenzsysteme mal geändert da ich nicht genau weiß wann sie in der Produktion eingeflossen sind.

    Zu den Assistenzsystem habe ich ein Link angehängt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    FordLader

    Ich kenne den Unterschied auch, habe mal eine Probefahrt in einem 2020 PHEV Modell mit ANC gemacht.

    Der Unterschied ist schon gut erkennbar (hörbar), auch im PHEV Modell.

    Warum das Ford so macht?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung was die sich dabei denken aber eins ist klar, Ford geht unsere Meinung ganz klar am Ar... vorbei.

    Was seit dem Modelleinstieg 2019 bis jetzt alles schon gestrichen worden ist spart Ford bestimmt viel Geld in der Menge der Fahrzeuge.

    Das ist ja bis jetzt nicht wenig.

    -SRA

    -230Volt Steckdose

    -Teile der Lederausstattung (mehr Kunstleder)

    -ANC beim PHEV

    -Ladekabel Typ 2

    -12Volt Steckdose in der Armkonsole

    -O&B Embleme in den Türen


    Dazu einige Sachen die jetzt extra kosten wie zum Beispiel die Alupedale im ST-Line usw.

    Das einzige was Ford kostenneutral dazu gepackt hat sind die 2 neuen Funktionen in dem Fahrerassistenz- Paket das im Dezember 2020/Januar 2021 dazu gekommen ist.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Dirk

    Hat das wie oben im Bild gezeigt gereicht mit Forscan im ACM Modul von Disabled auf Enabled die passenden Zeilen zu ändern um das ANC zu aktivieren?

    Du hast das ja erfolgreich aktiviert.


    Gruß

    Kuga Mike8)