Beiträge von Fortissimo

    Hallo, fahre meinen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Konnte auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn dann irgendwann der hoffentlich letzte Rückruf erledigt wäre, und ich laden könnte wäre ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube, das Warten lohnt sich.

    Gruß aus dem Harz.

    Hallo,

    ich hole meinen neuen, schon seit 3 Wochen zugelassenen STX-PEVH am Mittwoch unter der Auflage "Keine Aufladung und nur im EV-Auto Modus fahren" bei meinem FFH ab und wenn die Teile für den neuesten Rückruf da sind wird das zeitnah in der Werkstatt erledigt. Habe mich nun doch für diese Variante entschieden, da keiner weiß, wann die Teile geliefert werden und durch die parallele Nutzung meines Focus Turnier MK3, den ich jetzt nach der Flatrate abgeben muss unnütze Kosten auflaufen. Auch möchte ich den Antrag bei der BAFA machen, bevor vielleicht keine Kohle mehr da ist8o.

    Gruß an alle Leidensgenossen.

    Am liebsten würde ich mir einen Ford Kuga Baukasten bestellen und mir alles in Ruhe selbst zusammen bauen, denn wenn man das hier alles liest was alles fehlt kann man es mit der Angst kriegen. Ich glaube Ford sollte erst mal bei seinen gewohnten Antriebsaggregaten bleiben und sich ein paar Elektrospezialisten ins Boot holen, die das in den Griff bekommen.

    Hallo,

    ich kann der Angelegenheit entspannt entgegen sehen, da ich eine Auswahlfinanzierung über 3 Jahre gemacht habe für meinen Kuga STX PHEV und der bereits zugelassene Wagen der seit gut 3 Wochen beim FFH steht, erst ausgeliefert wird wenn alles erledigt ist mit dem neuesten Rückruf. Solange fahre ich meinen Focus Turnier MK3 weiter, den ich nach der Flatrate abgeben müsste.

    Gruß: Fortissimo

    Hallo mir geht's genauso,

    sollte meinen Kuga, der jetzt schon seit 3 Wochen im Autohaus steht und die ersten beiden Rückrufaktionen erledigt hat am Montag abholen. Dann am Montag die Info, dass eine 3. Rückrufaktion, die größeren Aufwand bedeutet erledigt werden muss mit unbekannten Zeitaufwand. Das Auto ist nun seit einer Woche zugelassen aber ich habe eine Email bekommen, wo man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir einen 350€ Gutschein angeboten, den ich von meinem FFH erhalte für Zubehör oder Wartungskosten.

    Ich denke, dass immer wenn Autos mit neuen Antriebsaggregaten auf den Markt kommen es zu solchen Herstellungsfehlern kommen kann, die erst in der Praxis hin und wieder auftreten. Aber die Hersteller werden das bestimmt zeitnah in den Griff bekommen und da ich selbst auf meinen neuen Kuga schon 3 Wochen warten muss, da der jetzt letzte Rückruf bearbeitet werden muss. Ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl mit dem Plug-in-Hybrid Kuga zu fahren, aber ich vertraue auf das Können der Ford Ingenieure dass sie diese anfänglichen Probleme sicher abstellen werden.

    Hallo,

    hatte heute früh einen Anruf vom FFH, da ich ja heute Nachmittag meinen neuen STX abholen sollte. Er bot mir an, da er heute morgen von der neuesten Rückrufaktion erfahren hatte, dass ich den Wagen unter Einhaltung der Sicherheitsanweisungen (nicht laden und nur im EV Auto-Modus fahren) ausliefern könnte und wenn die neuen Teile da sind würde er kurzfristig einen Termin machen. Ich könnte aber auch noch warten bis alles erledigt ist. Ich könnte dann den Focus, welchen ich nach der Flatrate zurückgeben werde weiter fahren.

    Habe mich für die 2. Variante entschieden.

    Übrigens von dem 350 € Gutschein wusste er noch nichts, deshalb habe ich ihm schon mal die Email zur Info weitergeleitet.8o

    Habe die Email von Ford vorhin auch bekommen und finde das mit dem 350€ Gutschein eine richtige Entscheidung von Ford, um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen. Dann wird das mit meinem neuen STX, den ich voraussichtlich Montag abholen sollte noch nichts. Muss ich eben noch warten, oder kann man den Wagen vielleicht unter Einhaltung der Vorgaben in der Email solange fahren bis das Hitzeschild da ist?